ich bin die Kurven nicht zu schnell gefahren, wollte aber wissen was passiert, wenn ein Hindernis auf der Straße wäre. Links-Kurve Lenkrad nur leicht nach links eingeschlagen. Da kam mir das Heck einfach zu schnell. Das ist nicht der erste Kurze Geländewagen den ich fuhr, hab also schon einen Vergleich. Ich vermute auch, dass die Bridgestone Dueler die grösste Ursache ist.
Bei einem kurzen Rubicon fiel mir das nicht auf, dafür war der hart als hätten sie Federn und Dämpfer vergessen. Habe den Rubicon bewusst auf einer schlechten Landstrasse gefahren. So gut wie mir der Rubicon wegen seiner Technik gefällt, aber längere Urlaubsfahrten finden da wohl ohne jeglichen Komfort statt. Rubi hatte serienmäßige Reifen drauf.
Leute, wenns immer heisst, angepasste Fahrweise. Ich möchte ja nicht in die Kurven kriechen sondern einfach normale Geschwindikeit halten.
Das selbe gilt im Winter bei zugeschaltetem Allrad, werd ich da zum Hindernis für die PKWs hinter mir ?
Das man nicht so schnell wie mit perm. Allrad fährt ist mir schon klar.
Schiebt der Kurze in engen Kurven recht merklich ? Mir gehts hier um Erfahrungen von Besitzern mit reinen Winterreifen. AT oder MT sind hier aussen vor und nicht vergleichbar.
Bei einer früheren Probefahrt mit einem Unlimited war ich auf einer Schotterstrasse unterwegs. Mit zugeschaltetem Allrad wollte ich mal sehen was passiert, wenn man eine 90° Abbiegung fährt. Da hat er ganz schön über die Vorderachse geschoben. Flott in die Kurve wäre garnicht möglich gewesen. Denke mal, beim langen Radstand ist das ausgeprägter als beim Kurzen.
Winter und zuschaltbarer Allrad sind so meine Bedenken. Andererseits dreht sich ein Kurzer viel schneller als man möchte.
Wie ist eure Erfahrung auf rutschigen Winterstrassen und engen Kurven, bzw. ist das ESP bei zugesch. Allrad noch aktiv ? Im lockeren Tiefschnee ist das ja nicht so kritisch.