Fahrwerksunterschiede

Diskutiere Fahrwerksunterschiede im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Müsste die grundsätzliche Frage nicht eher lauten: Was will ich mit dem Auto machen und was ist es mir Wert?
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RoadsterS

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RubiRubi schrieb:
Hat irgendeiner ne Ahnung was es alles von OME für den JK gibt? 
Habe da ein Video gefunden mit 4 Zoll OME...
 
 
Dann noch eine Grundsätzliche Frage : Wie lange hält denn so ein Fahrwerk überhaupt ? und was muss dann erneuert werden? Federn, Dämpfer ..etc
 
hier nochmal das Video  
 
Old Man Emu 4" Jeep JK Wrangler Kit - YouTube
Müsste die grundsätzliche Frage nicht eher lauten: Was will ich mit dem Auto machen und was ist es mir Wert?
 

ThomasW

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Squirlchen schrieb:
Im schwereren Gelände isses so oder so immer gleich. Ist ein Auto zu weich gefedert fängt die Karre so an zu schaukeln wenn man zu schnell fürs Gelände ist, dass man denkt es haut einem die Karosserie vom Wagen und einem wird schlecht. Ist der Wagen hart gefedert merkt man beim Fahren dass es einen halt gegen die Instrummente haut. ^^ in jedem Fall hört man bei beiden auf zu! schnell zu fahren :)
 
 
 
Komisch, in schwererem Gelände spielt Geschwindigkeit bei mir keine Geige mehr, da ist höchsten die Frage, ob ich überhaupt durchkomme...   :jester:
 
 
simplydynamic

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RubiRubi schrieb:
Hat irgendeiner ne Ahnung was es alles von OME für den JK gibt? 
Habe da ein Video gefunden mit 4 Zoll OME...
 
 
Dann noch eine Grundsätzliche Frage : Wie lange hält denn so ein Fahrwerk überhaupt ? und was muss dann erneuert werden? Federn, Dämpfer ..etc
 
hier nochmal das Video  
 
Old Man Emu 4" Jeep JK Wrangler Kit - YouTube
 
Meinen Infos nach gibt es 2 OME Fahrwerke. Das 2" Fahrwerk mit 3 verschiedenen Federraten. Und dann das 4" Fahrwwerk was aber nur 1 3/4" längere Federn hat aber auch mit  den 3 verschiedenen Federraten lieferbar ist.
 
So zumindest die Aussage in den US Foren, wo man das 4" OME auch kaufen kann.
 
Da sich das 2" aber schon  je nach Federrate um bis zu 1" unterscheidet und man dann auch noch bis zu 3/4" mit Trimpackern spielen kann/darf , gibt es in Natura sicherlich  30 verschiedene Lifthöhen  mit dem OME Fahrwerk(en)
 
simplydynamic

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lehencountry schrieb:
nochmal zu meiner Frage bzgl. Härte der Federn.
 
Laut Aussagen von 3 Händlern gibt es keine unterschiedlichen Federn. Würde heissen, Sport ist genauso weich/hart wie ein Sahara oder Rubicon.
nur mal so als Feedback.
 
Laß Dir mal von den Leuten hier die verschiedenen Nummern der Federn nennen, da hat fast jeder nen andere Feder Nummer drin.
Aber hat bestimmt nichts zu sagen.....sind ja nur die Lagerhaltungsnummern.........die Federn sind bestimmt alle gleich........
 
divedave

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Ich bin 2 ganze Wochenenden den Sahara als JKU Probe gefahren und habe mir dann den Rubicon JKU bestellt.
Der ist inder Tat etwas ruppiger vom Fahrwerk. Nicht ganz so komfortabel wie der Sahara.
 
Was Deine Probleme bezüglich Übersteuern betrifft, kann ich absolut NICHT bestätigen.
Ich kann mit dem in die Kurven rein, dass ich eher Angst habe, dass er gleich auf dem Dach liegt. Das ESP setzt bei mir recht spät ein.
Was man sehr stark merkt ist bei plötzlichem Abbremsen, wie der Bremsassistent sehr schnell reagiert und sich reinschmeißt.
Also nicht das ABS, sondern eine plötzliche Bremsung! Da funkt er sehr schnell dazwischen...
 
Aber Du schreibst oben, dass Du permanent Allrad gewohnt bist... Der Wrangler ist kein permanent Allradler! Solange die Bahn rutschig ist ja, bei trockener griffiger Straße solltest Du schön auf 2H schalten!
 
Gruß Dave
 
simplydynamic

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divedave schrieb:
....................................
Was man sehr stark merkt ist bei plötzlichem Abbremsen, wie der Bremsassistent sehr schnell reagiert und sich reinschmeißt.
Also nicht das ABS, sondern eine plötzliche Bremsung! Da funkt er sehr schnell dazwischen...
 
 
 
.......................
Gruß Dave
 
Das gibt sich aber  wenn er eingefahren ist. Die ersten 2 Monate dachte Freundin auch ich sei bescheuert.
Jetzt kommt es aber nicht mehr vor. 
 
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