Fahrwerk YJ

Diskutiere Fahrwerk YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welches Fahrwerk 2,5"-4" ist für YJ-Verhältnisse relativ weich und gut von der Verschränkung her? Gibt es eventuell auch gute Alternativen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Welches Fahrwerk 2,5"-4" ist für YJ-Verhältnisse relativ weich und gut von der Verschränkung her?
Gibt es eventuell auch gute Alternativen ohne Blattfedern?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Ich hab gute Erfahrungen mit OME und Rubicon Express gemacht.

Das OME hat aber nur 2,5" und da wird dir mit 33ern der Platz in den Radhäusern knapp. Also entweder nur mit 32ern oder 3"BL oder cut-out-Flares. Dafür aber sehr komfortabel und mit TÜV.

Das 4,5" RE ist etwas härter und sehr hoch. Verschränkt sehr schön (da wirds mit 33x12,5 trotz 2"BL noch eng im Radhaus) hat aber keinen TÜV (Einzelabnahme) und RE ist in der Insolvenz aber es geht wohl weiter Lies das

:wave:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Vergessen zu erwähnen, 2 " BL noch drin, bleibt auch.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Bevor ich das vergesse: Procomp ist drin.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
schmeiss den dreck raus. RE express 4.5" hab ich. ich hatte ein 2.5" von procomp drin und ich habs gehasst.
wenn du nen TÜV sicheres brauchst dann das OME was gesagt wurde.

procomp würde ich nie wieder kaufen oder weiter empfehlen...

m
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Bekommt man eigentlich nen Spiralfedern-Fahrwerk beim YJ eingetragen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jein,
grundsätzlich ist es möglich, muss aber im vorfeld mit dem TÜV geklärt werden und wird nicht leicht, da muss man vielleicht auch mal von TÜV zu TÜV klingeln bis man einen Prüfer gefunden hat der solche eintragungen machen darf und dem ganzen auch noch offen gegenübersteht
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
nimm aber nicht das RE4"
im Vergleich zum 4,5" ist das um einiges härter
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
4" wäre glaube ich die Obergrenze, so dass er noch in die Garage passt...und das ist schon sehr optimistisch gesehen...ich weiss ja nicht wie weit das jetztige Fahrwerk schon abgesunken ist..
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieviel luft hast du denn noch beim jetzigen setup? ein 4" Fahrwerk wird ja minumum 2" höher sein als dein ist-zustand
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich könnte noch ein Skyjacker empfehlen . Ob du noch ein RE bekommst ist ja auch fraglich oder giebt es da wieder welche
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
wieviel luft hast du denn noch beim jetzigen setup? ein 4" Fahrwerk wird ja minumum 2" höher sein als dein ist-zustand
Wenn ich das mal wüßte...also ich denke nach oben habe ich noch so 6cm, aber ich weiss nicht in wie weit mein 2,5" ProCOMP schon durchhängt.
Die Feder sieht im mittleren Bereich schon sehr gerade aus.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn man mit anderen fahrzeugen vergleicht bitte berücksichtigen das solche werte bei verschiedenen fahrzeugen durchaus unterschiedlich sein können

33er verschiedener hersteller sind unterschiedlich groß, der yj von keeper mit lt1, automatik und HT bringt mindestens 100kg mehr auf die wage als ein yps 2,5 mit softtop, wahrscheinlich sogar 200kg
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Klar!
Und nicht zu vergessen das ein neues 4,5" Re wahrscheinlich nochmal 1" höher ist wie mein 6 Jahre altes.................

:wave:
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Ich bin mit dem 4,5" RE auch sehr zufrieden. Das einzige was ich enttäuschend fand ist, dass die hinteren Blattfedern schneller an Spannung verloren haben im Vergleich zu den vorderen, somit sieht es immer aus als ob mein Jeep stark beladen wäre. :D

Verschränkung, Komfort und Haltbarkeit sind sehr gut.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
wenn man mit anderen fahrzeugen vergleicht bitte berücksichtigen das solche werte bei verschiedenen fahrzeugen durchaus unterschiedlich sein können

33er verschiedener hersteller sind unterschiedlich groß, der yj von keeper mit lt1, automatik und HT bringt mindestens 100kg mehr auf die wage als ein yps 2,5 mit softtop, wahrscheinlich sogar 200kg
Der LT1 bringt 205 Kg auf die Waage, der 4.0 HO ist nicht viel leichter. Daher kann man von der Gewichtsbelastung eigentlich von nem 4.0 Liter ausgehen. HT ist gerade verkauft, das war definitiv schwerer
ale nen Softtop :biglaugh:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
..........Das einzige was ich enttäuschend fand ist, dass die hinteren Blattfedern schneller an Spannung verloren haben im Vergleich zu den vorderen, somit sieht es immer aus als ob mein Jeep stark beladen wäre.............
Kann ich nicht bestätigen. Meiner steht trotz 2,5er Maschinchen und vollen Tanks ziemlich gerade.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk YJ

Fahrwerk YJ - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben