Fahrwerk eintragen lassen

Diskutiere Fahrwerk eintragen lassen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bin seit einem halben Jahr begeisterter Jeep Wrangler Fahrer (JK, 4-Türer, Benziner) und bin absolut zufrieden mit meiner Kiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo Leute,

bin seit einem halben Jahr begeisterter Jeep Wrangler Fahrer (JK, 4-Türer, Benziner) und bin absolut zufrieden mit meiner Kiste.
Mitte Februar will ich mit ein paar Kollegen in die Sahara fahren und wollte meinem Jeep zu diesem Anlass ein anständiges Fahrwerk spendieren.
Nach langem gestöbere im Internet wäre meine Wahl nun auf das Rubicon Express 3.5" Lift JK Superflex gefallen.

Leider hat dieses Fahrwerk ja kein Teilegutachten und ist nur per Einzelabnahme einzutragen. Heute morgen meinte der nette Herr vom TÜV, dass er keine Probleme
damit hätte dieses Fahrwerk abzunehmen aber er bräuchte sowas wie ne Art Gutachten oder genauere Information über die Federn. Gibts hier jemanden, der dieses Fahrwerk eingetragen hat?
Habt ihr Informationen bezüglich der Federn, die mir weiterhelfen könnten? Oder evtl. sogar ne Kopie von der Eintragung?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

ride on
Daniel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi und welcome im Forum ...

- und ich könnte "wetten" sogar mit einer problemlosen Eintragung ... ;)

Grüße

Grammatis :wave:

"Problemlos" ist relativ ... manch einer fährt quer durch die Republik wegen der Eintragung eines RE Fahrwerkes :shocked:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
"Problemlos" ist relativ ... manch einer fährt quer durch die Republik wegen der Eintragung eines RE Fahrwerkes :shocked:
Oha - das hätte ich nicht gedacht - bin immer davon ausgegangen wenn da nichts explizit dabei steht - so von wegen Einzelabnahme etc. - es bei der Eintragung auch keine Probleme geben sollte ... :shocked:

Andererseits fahren doch hier etliche mit RE-Fahrwerken rum - hatten die alle solche Schwierigkeiten ... ? :hmmm:


Grüße

Grammatis :wave:
 

spike24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Viechtach
Wahnsinn :), vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hätte auch vorgehabt mir das Fahrwerk in der 4x4 Garage zu bestellen. Der nette Herr von der 4x4 Garage versicherte mir auch, dass ich das Fahrwerk in Magdeburg problemlos eingebaut und eingetragen bekomme.

Aber ich wohne im Herzen des Bayerischen Waldes und es wäre dann doch ne lange Anreise für mich, da ich auch nur am Wochenende Zeit hätte. Würde das Fahrwerk auch gerne beim Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen, da er bei meinem Mustang, den ich vor dem Wrangler gefahren habe, immer sehr gute Arbeit geleistet hat und auch wegen jedem Problemchen bei ihm vorbeischneien kann ohne mich gleich in Unkosten zu stürzen. Ich denke, es wäre nur fair wenn er dieses Geschäft mit dem Einbau machen könnte.

Als allerletzte Notlösung würde ich natürlich den Weg Richtung Magdeburg antreten ;-). Aber evtl. schaff ich´s ja doch, dass ich das FW sozusagen vor meiner Haustür eingetragen bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk eintragen lassen

Fahrwerk eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

    Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
  • Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk

    Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk: Hallo, wer hat ein ein Gutachten bzw eingetragenes 4" Shortarm Fahrwerk!. Möchte eins eintragen lassen und ein "Vergleichsgutachten" wäre...
  • TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk

    TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk: Hallo zusammen, es ist so weit, ich will zum TÜV mit meinem Scheunenfund! habe procom MX6 Dämpfer verbaut mit neuen Federn die auch 2 zoll höher...
  • OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?

    OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?: ...grosses Problem:  vom Vorbesitzer wurde letztes Jahr ein OME Nitrocharger Fahrwerk in meinem XJ (Bj 1987) verbaut, er hat aber die...
  • Fahrwerk Eintragung

    Fahrwerk Eintragung: Hallo Freunde. Das Thema Fahrwerk lässt mich irgendwie auch nicht in Ruhe. Meine Frage ist, mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

      Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
    • Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk

      Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk: Hallo, wer hat ein ein Gutachten bzw eingetragenes 4" Shortarm Fahrwerk!. Möchte eins eintragen lassen und ein "Vergleichsgutachten" wäre...
    • TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk

      TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk: Hallo zusammen, es ist so weit, ich will zum TÜV mit meinem Scheunenfund! habe procom MX6 Dämpfer verbaut mit neuen Federn die auch 2 zoll höher...
    • OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?

      OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?: ...grosses Problem:  vom Vorbesitzer wurde letztes Jahr ein OME Nitrocharger Fahrwerk in meinem XJ (Bj 1987) verbaut, er hat aber die...
    • Fahrwerk Eintragung

      Fahrwerk Eintragung: Hallo Freunde. Das Thema Fahrwerk lässt mich irgendwie auch nicht in Ruhe. Meine Frage ist, mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen, wenn...
    Oben