OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?

Diskutiere OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...grosses Problem:  vom Vorbesitzer wurde letztes Jahr ein OME Nitrocharger Fahrwerk in meinem XJ (Bj 1987) verbaut, er hat aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StartUp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wahlrod
...grosses Problem:  vom Vorbesitzer wurde letztes Jahr ein OME Nitrocharger Fahrwerk in meinem XJ (Bj 1987) verbaut, er hat aber die erforderliche TÜV-Abnahme offenbar nicht mehr gemacht.
Für die Eintragung benötigt man ja  ein TÜV-Gutachten, was es für den Cherokee XJ wohl auch gibt. Die OME Fahrwerke warden ja immer noch angeboten und enthalten beim Kauf ein entsprechendes Gutachten. Er findet jetzt das Gutachten nicht mehr - was soll man dazu sagen?
Kann man die Dokumentation, die man fur die Eintragung braucht, irgendwo kopieren, oder hat das noch jemand bei sich liegen?
 
Vielen Dank für die Hilfe...
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Schonmal dran gedacht direkt beim Hersteller nachzufragen? ;)
 

StartUp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wahlrod
Thore1988 schrieb:
Schonmal dran gedacht direkt beim Hersteller nachzufragen? ;)
Ja klar... mach ich als übernächstes.
Aber wenn es einer noch in der Garage liegen hat ginge es ggf schneller...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Oder einfach mal beim TÜV fragen, die haben die meisten dieser Gutachten online in ihrer Datenbank gespeichert.
 
Markus
 
P.S.: Und ich dachte immer Nitrocharger seien die Stoßdämpfer von OME und das Fahrwerk heisst nur "OME Fahrwerk". Aber man lernt nie aus.
 

StartUp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wahlrod
markk schrieb:
Oder einfach mal beim TÜV fragen, die haben die meisten dieser Gutachten online in ihrer Datenbank gespeichert.
 
Markus
 
P.S.: Und ich dachte immer Nitrocharger seien die Stoßdämpfer von OME und das Fahrwerk heisst nur "OME Fahrwerk". Aber man lernt nie aus.
 
Du kannst durchaus recht haben, ich bin da vielleicht etwas ungenau in der Formulierung gewesen (weil ich es so genannt bekommen habe). Ich lerne auch jeden Tag Neues...
 
Das mit dem TÜV wäre die "glatte 1", denn der Hersteller ist MONROE Australien, und ob die mich da unterstutzen? :mobilephone: Ich versuch' den TÜV..
 
:thefinger_red: Danke fur den Tipp!
 

Moglixv6

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Ich habe nen OME Gutachten hier ... Frage halt nur was de drinnen hast und ob dies übereinstimmt mit den Nummern in den Papieren... Ist nen 2 - 3 " komplett Fahrwerk...
 
Beste Grüße
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Frag nach herrn Teichert bei Tauben Reuther
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Taubenreuter ist General Importeur von OME. Da bekommst du Papiere.
Auf der obersten Federlage ist eine Nummer aufgemalt, und an den Spiralfedern
ein kleines "Fähnchen" mit Nummer. Die müssen dran sein. (bekommst du auch bei Taubenreuter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen?

OME Nitrocharger Fahrwerk eintragen? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben