Fahrwerk die gute Frage !

Diskutiere Fahrwerk die gute Frage ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Wozu nochmal fährst du nen Jeep ??   :no:    Und wenn deiner überhitzt ist wohl was anderes am Sack...      @ZZR   Die B6 und die Ranchos sind...
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Skyrat1973

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schwarzmayer schrieb:
Oder willst Du doch wieder in das Schlammloch und danach wieder tagelang den Kühler reinigen und den Motor überhitzen? 
 
 
Wozu nochmal fährst du nen Jeep ??   :no:   
Und wenn deiner überhitzt ist wohl was anderes am Sack... 
 
 
@ZZR
 
Die B6 und die Ranchos sind gleich lang, du kannst bei 2" jeden Dämpfer in Serienlänge verwenden. Aber was hlift dir der gute "Preis" wenn dein Fahrwerk, bzw. vor allem die Dämpfer nach nem Jahr ausgeleiert sind ?!
 
Du willst TüV, wie gesagt, Spacer rein - ASP Gutachten nehmen und zum Tüv Fahren, fertig !
 

meiose

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Vorsicht bein gutachten von asp...das ist nur in verbindung mit den procomp dämpfern!!!

Fahr vorher zum onkel der das eintragen soll...
Wenn du pech hast dann sagt er dir da fehlen die richtigen dämpfer...
Oder hast glück und er trägt es trotzdem ein.
Wäre nur ärgerlich wenn du hinfährst und bekommst es nicht eingetragen...
 

ZX7R

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Marco meiner war überhitzt, weil ich zu schnell durch die Wasser-Lehmkuhle bin. :rofl:
Danach mußte mein Kühler raus und denn alles andere brachte nix  :closedeyes:
 
 

Grizzly79

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meiose schrieb:
Vorsicht bein gutachten von asp...das ist nur in verbindung mit den procomp dämpfern!!!

Fahr vorher zum onkel der das eintragen soll...
Wenn du pech hast dann sagt er dir da fehlen die richtigen dämpfer...
Oder hast glück und er trägt es trotzdem ein.
Wäre nur ärgerlich wenn du hinfährst und bekommst es nicht eingetragen...
 

Seit wann müssen Dämpfer eingetragen werden!!!!!!
Sind absolut eintragungsfrei, egal wie dick,dünn,kurz, oder lang.
 
Und mal ehrlich, meint ihr, wenn ihr z.b dieselfedern rein machst 1cm Trimpäcker das das irgendeinem auffählt?
 

Lama70

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Tach .
Ich will keinen neuen thread aufmachen und hab auch ne Frage zu dem Thema.
Möchte in meinen Wj  Bj.2003 2,7 CRD 2" Spacer erinbauen. 
Geht das ohne weiteres Vor-und Nachteile was muss ich beim Kauf der Spacer beachten ????????
Danke und Gruß
Lars
 

ZX7R

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Wo bekomme ich denn die Dieselfedern und die Trimpäcker her
 
 
@lama70
 
Die teuren Spacer von Eberle haben ein Tüv Gutachten dabei und sind fast 3 mal so teuer
 
Nachteile habe ich noch keine gelesen und bin dabei welche zu verbauen
 

Skyrat1973

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Nachteile gibt es keine.
 
Google mal nach OME Trim packer. Stockundstein hat die z.B.
Ja, die von ASP sind dreimal so teuer, aber eben mit Gutachten. Ist ja mit nem Fahrwerk auch so, mit Tüv ist dreimal so teuer wie ohne.
 

meiose

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In dem gutachen von asp steht nur in verbindung mit den procomp dämper. Wenn man pech hat trägt der onkel das nicht ein. Denb nur in verbindung der zwei sachen steht in dem gutachten!!!
 

Skyrat1973

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meiose schrieb:
In dem gutachen von asp steht nur in verbindung mit den procomp dämper. 
 
... ohne Worte.
 
Da steht "ivm" nirgends was von "nur"... denn Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden. Wenn´s dich beruhigen sollte schick ich dir´n paar ProComp Aufkleber für deine Stoßdämpfer.
 
catmanjag

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Skyrat1973 schrieb:
So´n Blödsinn hab ich lang nicht mehr gehört  :no:
 

 
... das war längst nicht voll, da geht noch mehr da das 3" Dämpfer sind.
 
Sorry, aber solchen Blödsinn hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
 
Die B6 gibts nicht in 3" - sondern nur in Serie, deshalb ist der Ausfederweg erwiesener- und reichlich erfahrenermaßen ziemlich kurz. Der Vergleich mit einem 3"-Dämpfer sagt nu wirklich gar nix aus.
 
Und wenn in dem Gutachten die Verwendbarkeit der begutachteten Teile eben nur mit bestimmten Dämpfern begutachtet wurde ist es Sache des TÜV-Kittels zu entscheiden ob eben diese Dämpfer reinmüssen oder nicht. Laut Gutachten ist die Verwendung der Spacer damit unbedenklich - damit wäre der Prüfer ohne viel Kopfzerbrechen auf der sicheren Seite. Allerdings sollte es einen amtlich anerkannten Sachverständigen, erstrecht einem Prüfing, nicht vor ein Problem stellen die Verwendbarkeit anderer Dämpfer zu testen.
 
 

Skyrat1973

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Genau so ist !
 
Der Federweg wird lediglich durch die Länge des Dämpfers begrenzt, und nicht ob längere Feder oder Spacer vewendet wird. 
 
Das ich 3" Dämpfer drin hab ist nur ein Beispiel das mit längeren Dämpfer sogar noch mehr Verschränkung geht. Allerdings kann man mit 2" Höherlegung keine 3" Dämpfer verwenden da die beim einfedern auf Anschlag gehen.
 
 
 
catmanjag

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bier
 
Den Anschlag kann man aber umgehen indem man einen entsprechenden Achsanschlag verbaut. Weiter wäre kritisch zu betrachetn ob die Feder im ausgefederten Zustand noch ausreichend Vorspannung hat daß sie nicht undter Umständen rausfällt.
 
Aber das alles relativiert doch nicht das Thema daß ein B6 für 2" Lift zu kurz ist, oder hab ich ein Brett vorm Kopf?
 

Skyrat1973

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Ok, nein -
 
Der B6 hat die gleiche Länge wie der Original, und Originallänge passt für 0" - 2"  :top:
Längere Dämpfer, also 3" sind zu lang - nix gute Idee  :no:
 

v8bela

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Skyrat1973 schrieb:
Ok, nein -
 
Der B6 hat die gleiche Länge wie der Original, und Originallänge passt für 0" - 2"  :top:
Längere Dämpfer, also 3" sind zu lang - nix gute Idee  :no:
 
Nur bei 2" hast kaum Verschraenkung.... (OK, Bűrgersteig rauf/runter geht :jester: )
2" Federn/Spacer=2"Daempfer, dann passt's.
Wie auf den Bild zeigst, mit 3" Daempfer, ist's keine grosse Kunst.
 

Skyrat1973

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V8bela schrieb:
Nur bei 2" hast kaum Verschraenkung.... (OK, Bűrgersteig rauf/runter geht :jester: )
2" Federn/Spacer=2"Daempfer, dann passt's.
Wie auf den Bild zeigst, mit 3" Daempfer, ist's keine grosse Kunst.
 
 
:withstupid:  bla bla ???
 
Seriendämpfer sind von 0" bis 2" .... dann gibt es wieder 3" Dämpfer und noch größer....
Es gibt gar keine 2" Dämpfer in dem Sinn !!
 
Aber bitte...
 
Nur mit 2" Spacer und original Stoßdämpfer und Bereifung - ist´n bisschen mehr wie Bürgersteig rauf/runter....
 

 
 

Grmpf

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Für die Spacer von ASP gibts nen Schreiben von ASP, dass die auch problemlos mit anderen Dämpfer kombinierbar sind!
 
Wer das braucht ... ich habs irgendwo ... einfach PN schicken!
 
btw ... geht nix über Bilstein :D
 
Gruß
 

v8bela

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Skyrat1973 schrieb:
:withstupid:  bla bla ???
 
Seriendämpfer sind von 0" bis 2" .... dann gibt es wieder 3" Dämpfer und noch größer....
Es gibt gar keine 2" Dämpfer in dem Sinn !!
 
Aber bitte...
 
Nur mit 2" Spacer und original Stoßdämpfer und Bereifung - ist´n bisschen mehr wie Bürgersteig rauf/runter....
 

 
 
Hmm, die Bilder sind recht überzeugend - dann gehen halt höhere Bordsteine auch!  :jester:  Ich sehe es nicht so verbissen.....
Allerdings hier stehen einige 2" Dämpfer zum verkauf - welchem Sinne immer!!
 
Ich bin fast der Meinung - nach deine Bilder - dass ich die B6 Dämpfer bei mir auch einbauen kann!
 

Skyrat1973

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Bilstein B6 Offroad sind absolut richtig bis 2" Höherlegung. Ab 3" dann die B8 Offroad.
 
Lass die Finger von den 5100er, die werden gar nicht mehr produziert.
 
:wave:
 
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