Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel

Diskutiere Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tja, wenn es den Benziner mit einer vernünftigen Automatik gegeben hätte (damals gab es den Benziner ja noch für den Rubi).... Meine Hoffnung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, wenn es den Benziner mit einer vernünftigen Automatik gegeben hätte (damals gab es den Benziner ja noch für den Rubi)....

Meine Hoffnung ist der zukünftige 3,6er mit 280 PS.... :coolman:
 

mountie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

So, nachdem ich endlich den Benziner mit Automat testen konnte (war ziemlich schwierig, die Händler in meiner Umgebung hatten alle nur Diesel...), möchte ich noch kurz meine Eindrücke schildern.

Kein Beschleunigungsloch (war anzunehmen), der Motor zieht schön bis oben durch. Leider auch keine Wahrnehmung des Sechszylinders, dieser arbeitet sehr leise, für meinen Geschmack etwas zu leise. Den Automat empfand ich gegenüber anderen kritischen Beiträgen jedoch absolut OK.

Da der neue Pentastar-Motor für den Wrangler wohl noch nicht ab Modell 2011 geliefert wird (jedenfalls habe ich im Internet nichts konkretes darüber gelesen), werde ich den kurzen 2.8 CRD Sport in der Farbe schwarz bestellen. Insgesamt machte er mir doch mehr Freude als der Benziner, das von mir gefühlte Turboloch beim Beschleunigen nehme ich jetzt mal mit einem Augenzwinkern...die Charakteristik des Diesels passt irgendwie zu diesem Wagen.

Also dann, nochmals vielen Dank für eure Beiträge !

mountie
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ganz deiner Meinung ! bier
...und die farbe passt auch perfekt! ... GLÜCKWUNSCH zu deinem Endschluss!

Gruß... OLLI
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sagen wir es mal so - da es für den JK ja "nur" den 4Gang-Automaten Benziner oder den 5Gang-Automaten Diesel gibt - gilt - egal welchen Du wählst meiner Meinung nach folgendes Sprichwort:

"Unter Blinden ist der Einäugige ein König" ...

Soll heißen - ob Benziner oder Diesel - jeder hat seine Mankos ... :p

Grüße

Grammatis bier


P.S. trotzdem wirst Du mit Deiner Wahl durchaus zufrieden sein ... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel

Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben