Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel

Diskutiere Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich bleibe nicht unter 15 liter laut BC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...was interessiert uns der Verbrauch !?... wir fahren Jeep ! ...

wer ein sparsames Auto möchte ist hier falsch!
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sers,

...was interessiert uns der Verbrauch !?... wir fahren Jeep ! ...
So habe ich auch früher gedacht. Jetzt gibt es keine vernünftigen Motoren mehr für den Wrangler, die das rechtfertigen würden.

Beim TJ war ich bei ca. 16-18 Liter. Jetzt habe ich mich auf 10-12 eingependelt. Das spricht eindeutig für den CRD.
Das Auto wird jeden Tag bewegt. Als Daily Driver fällt das schon ins Gewicht.

Ich liebe grosse Motoren. Der V8 im CJ7 lässt mich jedesmal erschaudern. Das ist aber mittlerweile ein Oldtimer und wird selten bewegt.
Wenn ich den jeden Tag fähren würde, wäre ich zwar dauererregt, aber hätte ein ganz dickes Loch im Geldbeutel.

Mir gefällt er mit Softtop am besten, mehr als 120 km/h bin ich eigentlich eh nie unterwegs und eine Garage habe ich auch.
Weise Entscheidung - Du wirst damit viel Freude haben. Das Dach hält bis 160. Die Konversation im Auto ab 120 ist eine Challenge, aber machbar.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also wenn du das Fahrwerk vom Jeep als schwammig bezeichnest dann fahre mal mit einem Land Rover oder Mercedes G......
dagegen fährt der Jeep sich wie ein Go-kart. :upset:
nein im ernst... Das Fahrwerk ist eines der besten und ich habe schon fast jedes Geländewagen Model gefahren (Geländewagen... keine SUVs oder wie die Dinger heißen...) zum Turboloch... ich hatte 3 Geländewagen mit Automatik vorher... ein discovery ein G und ein Cherokee. das ansprechverhalten war keineswegs besser als beim Jeep.

Denke also du solltest noch einige andere Modele zur Probe fahren... dann siehst du das der Jeep echt eine gute Wal ist.....( für den Preis):yes:

zum Verbrauch der leigt so bei 12 Liter nach GPS und nicht nach Tacho .....

Das ist ja interessant. Was für ein G war denn das?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wundere mich gerade ein wenig :upset:

Meine Süße fährt ja aktuell einen neuen LR 90 - das Fahrwerk empfinde ich jetzt nicht als schwammig ...

Bis dato hatten wir insgesamt 4 G`s im Haus - 1 x 300 GDL, 1 x 350 GDL, 1 x G500L und 1 x G500Cabrio - auch hier würde ich nicht sagen, dass das Fahrwerk schwammig war - immer natürlich im Vergleich zum JK ...

Grüße

Grammatis :wave;
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Frage eines leicht verwirrten:

In zwei Beiträgen habe ich gelesen "V6" ohne Widerspruch :)

Habe ich da was verpasst, bisher war ich der Meinung da wären R6 drin???
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
es war einmal ein 280 G und ein 300 G momentan habe ich jetzt nur noch einen 230 g alles die 460 Baureihe mit 235 X 85 X 16 Reifen und hohem Fahrwerk ( Schlechtwetterpaket )
 

pling-plong

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Eigentlich wollte ich mir auch einen JK zulegen nachdem ich mein TJ verkauft hatte und der Diesel war für mich als großer Dieselfan eigentlich die erste Wahl, nach den Daten "auf dem Papier" nur 40 Newton weniger als mein ehemaliger WH - aber dann habe ich eine Probefahrt gemacht :yes: .

Ich habe bisher nur den Unlimited CRD Probegefahren - und war total enttäuscht. Fährt sich genauso wie mein Voyager - ähnlicher Motor, ähnliches Gewicht und genauso nervöse Automatik und - am schlimmsten - wenn man "drauftritt" passiert "untenrum" gar nichts. Wie kann man einen solchen Motor in ein solches Auto bauen :upset: . Dort den 3.0 Diesel aus dem Grand Cherokee rein und es wäre eine perfekte Kombination mit reichlich Kraft auch "untenrum" - aber ist halt nicht.
Ich werde auf alle Fälle auch noch mal den V6 probefahren, befürchte aber das er auch "zu lahm" ist - beim TJ (Rubicon) hat es mich schon immer gestört das der Motor Drehzahlen brauchte wenn "was kommen" sollte und beim V6 soll es ja jetzt noch ausgeprägter sein.

Gibt es eigentlich für den V6 was ähnliches wie (oder einen) Stroker oder Kompressor ?einen HEMI reinsetzen ist dann doch etwas zu teuer, bzw. wie fährt sich der CRD mit Tuningchip ? bleibt wohl immer ein typischer 4 Zylinder - oder ?. Mein CJ hat zwar genug "Dampf", ist aber sicher kein "daily driver" :biglaugh: .
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sehr schade für Dich - da war die Probefahrt wohl zu kurz - der CRD drückt und rennt wie die Sau - sorry für die Ausdrucksweise aber es ist so.

Den Automaten muss man erst mal sagen was man will - dann schaltet da auch nix nervös hin und her - mein Rubi mit etwa 45.000km auf der Uhr hat auf alle Fälle mächtig Dampf und lässt man anderen alt aussehen ...

Grüße

Grammatis :upset:
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Morgen,

Ich kann das nur bestätigen. Der CRD drückt schon ordentlich. Rennwagen ist es natürlich keiner, aber das will er auch garnicht sein.

Der Wrangler ist ein Arbeitstier. Da passt der 2.8 CRD schon gut dazu. Der JK ist mir sowieso schon viel zu "soft" somit macht der "rauhe" CRD das Bild wieder runder.

lg

RR
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

bin mit meinem Diesel eigentlich auch ganz gut zufrieden, aber mein vorheriger (JK Sport CRD 07 2türer Schalter) war doch aufgrund der deutlich kürzeren Übersetzung (beide mit 255 /75 R17) um ebensovieles spritziger.
Dafür verbraucht der 08 Unlimited auch ca. 1 Liter weniger (10l /100km). Man sieht, man kann nicht alles haben.

Aber etwas ganz anderes. Habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), das der JK mit Modelljahr 2011 neue Motoren bekommt. Nach der Übernahme durch Fiat böte sich ja der 3Liter JTD vom Massif (Ducato) an.......
Wäre sicherlich zu schön um wahr zu sein.

Warten wirs ab, schönes WE

Markus
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Hallo,

bin mit meinem Diesel eigentlich auch ganz gut zufrieden, aber mein vorheriger (JK Sport CRD 07 2türer Schalter) war doch aufgrund der deutlich kürzeren Übersetzung (beide mit 255 /75 R17) um ebensovieles spritziger. Dafür verbraucht der 08 Unlimited auch ca. 1 Liter weniger (10l /100km).
Ah, das ist interessant. Darum sind die Verbrauchsangaben in den Beschreibungen gesunken. Haben die Leute wieder mal mit der Übersetzung gespielt.
Vergleich - YJ zu TJ. Im 5 Gang bei Gegenwind war der TJ ja ein Drama.

Jetzt drückt der JK in der 5. ja noch an auch wenn es bergauf geht. (JK 07 Automat).
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also gerade in der Stadt fahre ich den kurzen ubi CRD Automatik besonders gerne - da geht er gut durch dne Verkehr. Trotzdem wäre der 3 iter aus dem WH auch für mich der Traummotor!

Was mit Fiat anders wird, würde ich abwarten. Der Iveco-Motor wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung. Vor allem gibt es Iveco weltweit. Hmm, sollte ich mit dem Unlimitted noch etwas warten... :coolman:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mach nur so weiter - ich muss mal bei Gelegenheit die Admins anfragen ob man nicht für den JK-Benziner ein getrenntes Unterforum eröffnen könnte - wobei :newlaugh: das wäre ja dann Diskriminierung von Minderheiten ... :wub: :coolman:

Grüße

Grammatis B)
Mach doch mal, frag mich doch mal ob du ein jk dieselforum bekommst, vielleicht machen wir dann eins nur für kurze gelbe salatöl-JKs, wo sonst niemand anderes lesen kann.
es wird dann auch keinen link von der startseite aus geben und die adresse wird auch yellowlivio.de oder so sein, aber nun komm frag doch einfach
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ach ja wo ihr gerade davon sprecht,

für meine nächste Tour suche ich noch ein gutes Olivenoel, für's Gemüse, letztes Jahr in den Pyrenäen wurden meine Begleiter zu sehr verwöhnt und jetzt muss ich mir wieder was Feines einfallen lassen. Und ich hasse Fastfood! :wub:

Oder muss ich extra in den Campingtröt? B)

:coolman:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich weiß nicht was ihr mit dem Mehrverbrauch des V6 habt.
Sollten wir dann auch schreiben, daß der CRD auch deutlich höher Besteuert ist, daß die Kasko, 4 Klassen höher ist und die Versicherung (Haftpflicht) sowieso,.....und und und......
Bei 30 000 km im Jahr lohnt sich vielleicht der Diesel , sonst nicht.
Die Beschleunigungswerte sind beim CRD-Automaten bei 13,5 und beim Schalter 11,7 ,wohlgemerkt der, der es kann!!!!!!
Beim V6 Automaten 10,6 Sekunden beim Schalter kurz sogar 9,6. :coolman:
Und das für einen Geländewagen der 2 Tonnenklasse.
Wer noch schneller weg sein möchte baut sich einen Hemi rein oder kauft sich einen Sport-SUV.

Gruß :wub: Alex
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Alex,

ist doch alles nur Spaß hier ... :wub:


Grüße

Grammatis :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel

Fahrwerk / Beschleunigungs-Loch beim Diesel - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben