Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend! Ich liebäugele momentan mit dem Jeep Wrangler Unlimited (bisher fuhr ich nur "normale" Autos :blush:). Meine Frage: Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabuum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend!

Ich liebäugele momentan mit dem Jeep Wrangler Unlimited (bisher fuhr ich nur "normale" Autos :blush:).

Meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es, 2 Fahrräder sicher zu transportieren. Ich finde die Thule-AHK-Transportsysteme ganz interessant, aber ist da nicht das Ersatzrad im Weg?

LG Thierry
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Es geht. Die Kupplung ist länger.

Gruß Wilhelm
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo,

habe mir den Eckla porty erst vor 2 Wochen zugelegt - ich finde den echt gut, allerdings
passt er grad so. wird auf dem Ersatzrad montiert, und das ist wegen der 3ten Bremsleuchte
nicht ganz so optimal, aber geht.

Gruß michel
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es, 2 Fahrräder sicher zu transportieren. Ich finde die Thule-AHK-Transportsysteme ganz interessant, aber ist da nicht das Ersatzrad im Weg?

für den Thule EuroClassic Pro 902/903 gibt es den Offroad-Adapter 9023:



Damit wird das Ersatzrad "umgangen", allerdings verliert man dabei den Platz für ein Fahrrad (also muss der Halter von Haus aus eigentlich Platz für drei Räder bieten)...

Thorty :blush:
 

Kabuum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Das waren genau die Infos, die ich benötigte. :blush:

LG Thierry
 
14michl

14michl

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Hallo,

hab da auch noch eine Idee. Den wollt ich mir schon zulegen, konnt aber bisher die Euros nicht loseisen. Er heißt
Carry Bike 4X4 und wenns klappt häng ich Dir eine Datei an auf dem er abgebildet ist. Der Träter wird mit Gurten am
Reserverad befestigt und kann 2 Fahrräder aufnehmen. Sieht ziemlich stabil aus und ist schnell montiert und wieder
abgenommen. http://www.fiamma.com/catalog/cbbp4x4.html
Also gut Bild geht nicht aber unter dem Link oben, kannst ihn dir anschauen

Gruß Michl
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Hallo,

hab da auch noch eine Idee. Den wollt ich mir schon zulegen, konnt aber bisher die Euros nicht loseisen. Er heißt
Carry Bike 4X4 und wenns klappt häng ich Dir eine Datei an auf dem er abgebildet ist. Der Träter wird mit Gurten am
Reserverad befestigt und kann 2 Fahrräder aufnehmen. Sieht ziemlich stabil aus und ist schnell montiert und wieder
abgenommen. http://www.fiamma.com/catalog/cbbp4x4.html
Also gut Bild geht nicht aber unter dem Link oben, kannst ihn dir anschauen

Gruß Michl
Michl,

Genau den habe ich schon seit 2 Jahren, finct super, wir haben 2 MTBs die wir darin "rumschleppen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben