Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Weinheim
 

Moose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Weinheim
Hallo Leute,

bin Neuling hier im Forum ist dies ist mein erstes Posting. Ich besitze seit ca. 11/2 Jahren einen Patriotblauen 2.8 CRD Automatik, EZ 01/2005. Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden. Spritverbrauch zwischen 9,5 und 12 Litern je nach Verkehr und Fahrweise. Einzige Wehmutstropfen: neue Bremsscheiben schon bei 33.000 Km und ein kürzlich geplatzter Turboschlauch.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Trägersystem für's Reserverad, da ich keinen Bock habe Fahrräder, Ski oder Snowboard umständlich auf's Dach zu wuchten. Ist anstrengend und wenn's Auto gut eingesaut ist, sind die Klammotten anschliessend auch gleich reinigungsbedürftig.
Jeep bietet diesbezüglich nichts an. Auskunft vom freundlichen Händler: aufs Dach oder die Hängerkupplung. Deshalb habe ich mich schon eine ganze Zeit auf dem freien Markt umgesehen und bin heute aus purem Zufall auf ein Produkt der Fa. Fabbri gestossen
http://www.fabbri.info/de/indexde.htm
Einfachste Handhabung, der Träger wird mit Stahlseilen bzw. Gurten am Reserverad befestigt, lassen das Teil für mich und meine Ansprüche Ideal erscheinen. Einzig die Reserverad Abdeckung muss dazu abgenommen werden.
Meine Frage an euch als Forumsleser: wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Träger gesammelt und kann mir sagen ob er etwas taugt? Muss man für unser Fahrzeug etwas besonderes berücksichtigen? Immerhin ist das Nummernschild zugedeckt. Sind die Rücklichter noch sichtbar? Was ist sonst noch zu berücksichtigen?

Hoffe auf ein reges feedback

Grüsse
Moose
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Moose!