Fahrradträger am Reserveradträger

Diskutiere Fahrradträger am Reserveradträger im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für Befestigung am Reserveradträger des Jeep Wrangler JL 2dr für 2 Fahrräder, der in...

GJost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für Befestigung am Reserveradträger des Jeep Wrangler JL 2dr für 2 Fahrräder, der in Deutschland zugelassen ist.
Thule hat einen im Angebot mit hängender Befestigung, was in Deutschland nicht zugelassen ist.
Ich habe einen gesehen, der am Reserverad selbst festgeschnallt wird. Das möchte ich jedoch nicht.
Ich möchte die Reserveradaufhängung nutzen, um einen weiteren Träger zu befestigen.
Hat jemand eine Idee?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.963
Danke
4.467
Standort
Rhein-Main
Moin,

bisschen Vorstellung wird hier gern gesehen und gehört auch irgendwie zum guten Ton wenn man neu ist. Kannst ja evtl noch nachholen

Also ich habe seit meinem ersten Jeep vor über 25 Jahren einen Träger der fast identisch mit diesem hier ist https://www.amazon.de/PERUZZO-STELVIO-Fahrradträger-Ersatzrad-Reserverad/dp/B07BMJ8STQ/ref=sr_1_3?keywords=fahrradträger+reserverad&qid=1568016471&s=automotive&sr=1-3

An meinem YPs hat er 2 MTBs durch ganz Europa sicher transportiert- manchmal sogar 3 Wochen lang ohne das die Räder den Träger verlassen haben.... Beim YPs war der E-Träger noch aus Stahl...original beim JK ist der aus Magnesium woe das beim JL weiss ich es nicht, aber ich denke auch da würde ich an den Originalen kein zusätzliches Gewicht dran hängen - nicht nur wegen dem E-Träger selbst sondern auch wegen der Heckklappen und den Scharnieren. Was auch ein Nachteil dieses Trägersystems ist - ist das es beim öffnen der Hecktür dazu kommen kann, dass der Träger bzw die Schiene rechts hinten ins Rücklicht bzw die Rechte hintere Ecke des Jeeps einschlagen - war beim YPs so wenn man nicht höllisch aufgepasst hat. Ich habe den Träger halt noch und habe auch einen verstärkten E-Radträger dran - aber Stand heute würde ich eher zu einem Träger für die AHK raten. Stabiler und einfach sichere von der Benutzung her. Beim YPs wurden zumindest auch die Rücklichter teilweise verdeckt und strahlten quasi nur die die Räder/Speichen der Fahrräder.

Hoffe das hilft Dir weiter bei der Entscheidungsfindung.

G Heiko
 
Thema:

Fahrradträger am Reserveradträger

Fahrradträger am Reserveradträger - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben