extrem lautes Klackern bei Standgas / hab den Fehler!!

Diskutiere extrem lautes Klackern bei Standgas / hab den Fehler!! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an die Jeep-Gemeinde, hier nur kurz `n paar Infos bzgl. meines pervers extrem lauten Klackerns im Standgas, bei eingeschalteter Klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dörrenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit Diesel Bj. 2015
Hallo an die Jeep-Gemeinde,

hier nur kurz `n paar Infos bzgl. meines pervers extrem lauten Klackerns im Standgas, bei eingeschalteter Klima: Klima an=so lautes Klackern, daß vor der Ampel jeder (und ich meine JEDER) einen Sicherheitsabstand zu meinem Fahrzeug eingenommen hat.

Klima aus=Klackern weg

Ergo: Klima hin....FALSCH

Ergo: Vielleicht Keilrippenriemen hin...FALSCH

Ergo: Vielleicht Riemenspanner...möglich, aber auch FALSCH

Lösung: Eine Art Abrieb (Alu-Abrieb) zwischen dem Träger des Riemenspanners und dem Motorgehäuse: Dadurch, daß sich der Abrieb-Staub zwischen den Bauteilen entwickelt hat, hat sich der Grundträger des Riemenspanners gelockert und ca. 0,5 cm hin und her bewegt, DAS war das Klackern!!!, also rein mechanisches Problem

Behebung: Riemen runter, Spanner ausbauen (1 Schraube), Rückseite des Trägers und die Stelle, an dem Träger angeflanscht wird, mit Schleifpapier o.ä. reinigen und das Teil wieder anschrauben (hab`s dann aber relativ fest angezogen)

Kosten: `n paar Pflaster für die geschundenen Finger, sonst an sich nix!!!

Also: KEINEN neuen Klimakompressor für ca. 900.-€, KEINEN neuen Spanner für ca. 156.-€ und KEINEN neuen Motor für ca. 2500.-€

Da ich im Forum bereits mehrfach ein Klackern-Problem lesen konnte, könnten die o.g. Angaben hilfreich sein.

Falls es funktioniert hat, gebt Bescheid.

Gruß Abo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extrem lautes Klackern bei Standgas / hab den Fehler!!

extrem lautes Klackern bei Standgas / hab den Fehler!! - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h

    Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h: Leider war der Kauf des 2,7 CRD kein Glücksgriff. Nachdem hinten der Bremssattel fest hing und leider auch die neuen Bremsscheiben in...
  • 2.7 CRD raucht extrem

    2.7 CRD raucht extrem: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Chris und ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee. Bin schon viele Jahre Jeep Fahrer, alle möglichen Modelle...
  • GC V8 BJ 97 - extrem laut (Hinterachse?)

    GC V8 BJ 97 - extrem laut (Hinterachse?): Hallo, der Jeep stand 3 Jahre in einer Garage. Heute wurde er wieder aktiviert. Nach anfänglicher Freude der Dämpfer: er ist laut geworden...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

      Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
    • Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h

      Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h: Leider war der Kauf des 2,7 CRD kein Glücksgriff. Nachdem hinten der Bremssattel fest hing und leider auch die neuen Bremsscheiben in...
    • 2.7 CRD raucht extrem

      2.7 CRD raucht extrem: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Chris und ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee. Bin schon viele Jahre Jeep Fahrer, alle möglichen Modelle...
    • GC V8 BJ 97 - extrem laut (Hinterachse?)

      GC V8 BJ 97 - extrem laut (Hinterachse?): Hallo, der Jeep stand 3 Jahre in einer Garage. Heute wurde er wieder aktiviert. Nach anfänglicher Freude der Dämpfer: er ist laut geworden...
    Oben