Husqvarna
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Threadstarter
Hallo liebe Jeepler ich habe die Ultimative Lösung für jeden der seinem Jeep mal richtig Beine machen möchte.
Letztens habe ich bei ebay ein richtiges schnäpchen gemacht und mir eine kommplette NOS-Lachgasanlage mit allem drum und dran
für meinen Jeep gekauft.
Nach langem Überlegen und vergleichen sämtlicher Tunig-Möglichkeiten habe ich mich dann doch für das NOS entschieden.
Da die komplette Anlage eigentlicht nicht sehr viel kostet und von der Leistungsausbeute so ziemlich alle anderen Tuning Metohden in den Schatten
stellt. Ein großer Nachteil jedoch ist, dass die Sache hoch illegal ist und sich die großen 10lb Flaschen sehr sehr schlecht verstecken lassen.
Eigentlich wollte ich die Flaschen noch lackieren oder polieren lassen, aber mein Polierer weigert sich, die mit Gas gefüllten Flaschen zu pollieren.
So ne memme
Den Flaschenhalter habe ich selber zusammengebaut da die Halter,die es zu kaufen gibt, mehr als nur teuer sind.
Zudem gibt es den Flaschenhalter nicht in der Form wie er für den Jeep-Kofferraum benötigt wird.
Das, was ich da so praktisch am Luftfilterkasten angebracht habe,
sind nun die Magnetvntiele über die einmal das Gas und einmal das Benzin zur Nozzel geleitet werden.
Das nun ist die Nozzel, die das Gas und Benzin miteinander vermischt. Die Hauptdüse sozusagen.
In der nozzel sind jedoch nochmal zwei Düsen, mit denen ich das richtige Gemisch für dei entsprechende Leistung bestimmen kann.
Das Maximum an Leistung, die von einer Nozzel erreicht werden kann, liegt ca. bei 400 PS. (Je nach Magnetventiel)
Hier an der Drosselklappe habe ich mir einen Volllastschalter angebaut, der das Einspritzen nur bei Vollgas erlaubt.
Es ist sehr sehr wichtig, dass die Drosselklappe voll geöffnet ist, wenn eingespritzt wird.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass des Zeug echt kein Spaß ist und wirklich abgeht
wie Drecksau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das war jetz nur ein ganz ganz grober Einblick in die Welt, in der die Jeep`s an der Flasche hängen
Letztens habe ich bei ebay ein richtiges schnäpchen gemacht und mir eine kommplette NOS-Lachgasanlage mit allem drum und dran
für meinen Jeep gekauft.
Nach langem Überlegen und vergleichen sämtlicher Tunig-Möglichkeiten habe ich mich dann doch für das NOS entschieden.
Da die komplette Anlage eigentlicht nicht sehr viel kostet und von der Leistungsausbeute so ziemlich alle anderen Tuning Metohden in den Schatten
stellt. Ein großer Nachteil jedoch ist, dass die Sache hoch illegal ist und sich die großen 10lb Flaschen sehr sehr schlecht verstecken lassen.
Eigentlich wollte ich die Flaschen noch lackieren oder polieren lassen, aber mein Polierer weigert sich, die mit Gas gefüllten Flaschen zu pollieren.
So ne memme
Den Flaschenhalter habe ich selber zusammengebaut da die Halter,die es zu kaufen gibt, mehr als nur teuer sind.
Zudem gibt es den Flaschenhalter nicht in der Form wie er für den Jeep-Kofferraum benötigt wird.
Das, was ich da so praktisch am Luftfilterkasten angebracht habe,
sind nun die Magnetvntiele über die einmal das Gas und einmal das Benzin zur Nozzel geleitet werden.
Das nun ist die Nozzel, die das Gas und Benzin miteinander vermischt. Die Hauptdüse sozusagen.
In der nozzel sind jedoch nochmal zwei Düsen, mit denen ich das richtige Gemisch für dei entsprechende Leistung bestimmen kann.
Das Maximum an Leistung, die von einer Nozzel erreicht werden kann, liegt ca. bei 400 PS. (Je nach Magnetventiel)
Hier an der Drosselklappe habe ich mir einen Volllastschalter angebaut, der das Einspritzen nur bei Vollgas erlaubt.
Es ist sehr sehr wichtig, dass die Drosselklappe voll geöffnet ist, wenn eingespritzt wird.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass des Zeug echt kein Spaß ist und wirklich abgeht
wie Drecksau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das war jetz nur ein ganz ganz grober Einblick in die Welt, in der die Jeep`s an der Flasche hängen