euro weissdergeier in italien???

Diskutiere euro weissdergeier in italien??? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hmmm, im neuen motorrad war ein artikel über italien, so von wegen rigorosem büssen bis zu beschlagnahmung von fahrzeugen etc. in diesem artikel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
hmmm, im neuen motorrad war ein artikel über italien, so von wegen rigorosem büssen bis zu beschlagnahmung von fahrzeugen etc. in diesem artikel stand nun ferner, dass in gewissen städten / gebieten nur fahrzeuge mit euro x oder euro y fahren dürfen.
da wir nun geplant haben, im sommer mit dem wrangler für 3 wochen durch italien zu düsen, stellt sich mir nun die frage, was dies für uns bedeutet. wir sind ja schweizer, der tj den wir hoffentlich in den nächsten 1-2 wochen kriegen ist mit ch-zulassung, da gibts meines wissens kein euro xy...
kennt sich da wer aus, können die uns irgendwo büssen oder verbieten, hinzufahren? sorry wenn das jetzt ne oberbeknackte frage ist, aber als nicht-e.u.-ler hab ich keinen blassen dunst von dem kram...
greez
edel
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
betrifft nur wenige Städte in Oberitalien und tlw Südtirol, is aber eh nix neues,
steht an den Tagen wo´s relevant ist an den Stadteinfahrten deutlich mit Tafeln
angekündigt

ich fürcht allerdings das dies in Italien (ausser Südtirol) nur in freundlichem
Italienisch sein wird :wave:

mit nem TJ solltest eigentlich keine Probleme haben ... :blush:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Edel

Das mit der Beschlagnahmung von Fzg. von Ausländer in der EU ist ein alter Hut.

Falls Du Dich strafbar machst, kann Dir die Polizei in allen Ländern, das Auto bis zur vollständigen Bezahlung der Busse beschlagnahmen.

Frag mal nach bei der Kantonspolizei in der Schweiz, wie Sie mit Ausländer umgehen die sich nicht an die Strassenverkehrsverordnung halten. Die lassen keinen gehen, nur zu Fuss damit er Geld beschaffen kann.

Übrigens mit Dein TJ, wenn er über ein gültiges Abgasdokument verfügt, solltest Du keine Probleme haben in Italien.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und halte Dich an die Verkehrsregeln und die Infotafeln in den Städten.

Gruss Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich kann mich dem nur anschließen, was meine "Vor-Poster" geschrieben haben.
Außerdem freue ich mich, daß wir nun wieder mal ein neues Stichwort für die Forumssuche haben, nämlich:

"weissdergeier".

Darauf muß man erst mal kommen!

Gruß
Hans
 

padrino

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
hups. Ich fahre nach Italien an den Comersee im Sommer. Mit einem ZJ. der hat aber Euro 2
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
so weit ich weiß,gilt das nur für Einheimische.Meine Cousine lebt in Italien.Allerdings stammt diese Info vom letzten Jahr und vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert.
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
also noch mal zur aufklärung; ich spreche vom artikel "klimawandel" im neuesten motorrad magazin nr. 09 vom 13.04. da steht unter anderem:

vollends unübersichtlich gestaltet sich die lage in den grossen städten. wegen feinstaub- und smogalarm verbannen sie fahrzeuge, die vor den euro-richtlinien zugelassen wurden... blablabla... in florenz z.b. gilt für euro 0 ganzjährig fahrverbot... nach bologna dürfen jeden donnerstag nur motorräder mit mindestens euro 2, und die hauptstadt rom wurde in drei zonen mit verwirrend unterschiedichen regeln aufgeteilt.
ich nehme ja mal an, was für bikes gilt, gilt auch für autos. oder sind die italos da "rassistisch"? und wie gesagt, inwiefern betrifft das fahrzeuge aus der schweiz, da wir ja soweit ich weiss keine euro xy (oder weissdergeier :wave: ) haben...
greez
edel
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich war kurzem noch in Mailand da gibt es auch diese Fahrverbote in der Innenstadt, aber für mich als Ausländer haben die sich nicht interresiert. Ich wurde kurz von der Polizei gestoppt und mir wurde erklärt das ich ruhig fahren dürfte. Die Einheimischen mußten teilweise an der Kontrolle umkehren.

Gruß Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euro weissdergeier in italien???

euro weissdergeier in italien??? - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    Oben