Also mit Sensoren und Software bringt man den entscheidenden Schwellenwert von NOX nicht runter.
Damit bleiben nur 2 Techniken die man verwenden kann. Addblue und NOX Speicherkats.
Addblue können wir ausschließen. Somit = NOX Speicherkat
Zusätzlich werden die Parameter der Abgasrückführung aufgefahren, bedeutet er bekommt noch mehr Dreck verabreicht der Umwelt zuliebe.
Der Grund warum die neuen Motoren solange gedauert haben ist ein einfacher: Wenn man ohne Addblue die Euro 6 Norm erfüllen will muss in der Kombi mit NOX Kat auf den Prüfzyklen richtig im Motormanagment gearbeitet werden. Deshalb laufen Euro 6 Motoren so "rund" wenn Sie nicht betriebswarm sind. Dann wird alles gegeben um die Schadstoffe runterzubringen, Motorschutz hin oder her.
Wir werden die nächsten hundert Jahre noch mit Dieselmotoren in jede Stadt fahren! Darauf kann man wetten.
Solange wie in Deutschland die Automobilindustrie über eine derart starke Lobby verfügt wird da gar nichts passieren.
Welcher Wendehals Politiker will sich denn den Schuh anziehen, wenn VW und Co Ihre Arbeitsplätze ins Ausland verlagen
Deshalb ist ja der erste Vorstoß der blauen Plakette krachend im Bundesrat gescheitert. Da fast jedes Bundesland Anteilseigner eines Automobilherstellers ist. Das ist ja das schöne in unserer Demokratie. Man kann wählen wen man will. Die Politik macht die Wirtschaft. Und am Ende ist es ganz gut so. Sonst hätten wir die gleichen Probleme wie Griechenland, Italien, Spanien und Portugal.