Es meldet sich einfach kein Deutscher

Diskutiere Es meldet sich einfach kein Deutscher im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, Da ich nun festgestellt habe, dass mir der Diesel doch n bissl zu schlapp ist, habe ich mich entschlossen ihn gegen n 4l zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hallo allerseits,
Da ich nun festgestellt habe, dass mir der Diesel doch n bissl zu schlapp ist, habe ich mich entschlossen ihn gegen n 4l zu tauschen, bzw. erstmal de Diesel zu verkaufen.....
Habe ihn in Autoscout und Mobile gesetzt. Bis jetzt haben sich 2 Deutsche gemeldet die aber nur Fragen gestellt haben und scheinbar kein ernsthaftes interesse. Ansonsten hat sich ein Engländer und ein Ire gemeldet die das auto unbedingt haben wollen, und auch mitm Preis ohne weiteres einverstanden sind. die wollen mit cheque zahlen. Also mir den schicken und dann den Wagen abholen lassen... mir kommt das ganze n bischen komisch vor, da sie auch in den E-mails ziemlich wirres Zeug geredet haben...
Hat jemand von euch schonmal auf die Art ein Auto verkauft??

:smilewinkgrin:
Pacho
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ansonsten hat sich ein Engländer und ein Ire gemeldet die das auto unbedingt haben wollen, und auch mitm Preis ohne weiteres einverstanden sind. die wollen mit cheque zahlen. Also mir den schicken und dann den Wagen abholen lassen... mir kommt das ganze n bischen komisch vor, da sie auch in den E-mails ziemlich wirres Zeug geredet haben...
Hat jemand von euch schonmal auf die Art ein Auto verkauft??
Lass bloß die Finger davon!!! Der Check platzt hundertprozentig, das ist ne ganz linke Masche, die sich immer mehr verbreitet. Oftmals stellen die den Check sogar noch höher aus, den Rest soll man dann dem Fahrer wieder mitgeben. Dann ist man nicht nur sein Auto los, sondern auch noch die eigene Kohle. Fahr lieber zu einem Händler, der einen 4.0 stehen hat und mache dort den Deal, wenn sich privat keiner findet...

Thorty :smilewinkgrin:
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Oftmals stellen die den Check sogar noch höher aus, den Rest soll man dann dem Fahrer wieder mitgeben.

Thorty :smilewinkgrin:
Das war auch der Fall.... richtig....
Aber wenn der mir den vorher Check zusendet und ich ihn einlöse dann müsste das doch gehen oder?? (<-- reines interesse)
Naja ich werd's auf jeden Fall lassen denk ich....

:biglaugh:
Pacho
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Aber wenn der mir den vorher Check zusendet und ich ihn einlöse dann müsste das doch gehen oder?? (<-- reines interesse)
Das schreibt Mobile dazu:

Scheckbetrug beim Verkauf

Auch als Verkäufer sollten Sie sich vor Betrug schützen: Bei der Abwicklung eines Fahrzeugverkaufs werden Verkäufer mitunter durch ungedeckte Schecks geprellt.
Akzeptieren Sie daher keine Scheckzahlungen!
Sollte Ihnen – als Verkäufer – ein Scheck zugesandt werden (meist aus dem Ausland), dessen Betrag höher liegt als der vereinbarte Kaufpreis, müssen Sie mit einem Betrugsversuch rechnen. Überweisen Sie auf keinen Fall den Differenzbetrag zurück, da sich der Scheck wahrscheinlich später als gestohlen oder gefälscht herausstellen wird – auch wenn er einer ersten Überprüfung standhält.
Dazu gibt es noch den Link zu einer BKA-Pressemeldung:

Bundeskriminalamt warnt vor Betrug mit gefälschten Schecks

Neue Masche von Scheckbetrügern aus dem Ausland
Das Bundeskriminalamt (BKA) registriert zurzeit zunehmend Fälle, in denen im Internet angebotene Waren mit gefälschten Schecks "bezahlt" werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das BKA vor Betrügern gewarnt, die mit ungedeckten Schecks hochwertige Kraftfahrzeuge "kaufen" (Pressemitteilung vom 13.08.2004).
Nun haben die Kriminellen ihre Masche geändert:
Verkäufer von Waren im Internet werden von angeblichen Kaufinteressenten aus dem Ausland kontaktiert. Die Betrüger akzeptieren den Kaufpreis und schicken zur Bezahlung Schecks an die Opfer, die meist kopierte oder gescannte Totalfälschungen von Zahlungsanweisungen irischer Geldinstitute sind. Die Schecks werden dabei unter einem Vorwand weit über dem vereinbarten Kaufpreis ausgestellt. Sodann bitten die Scheckbetrüger um Überweisung der "Überzahlungen" per WESTERN UNION.
Später stellt sich heraus, dass die Schecks gefälscht sind und keine Deckung aufweisen; die Täter gelangen auf diese Weise aber an die überwiesenen Überzahlungen. Zur Verschleierung benutzen die Betrüger falsche Personalien, Funktionen und Anschriften und geben als Telefonnummern nicht nachprüfbare Prepaid-Mobilanschlüsse an.

Dem Bundeskriminalamt sind mittlerweile mehrere hundert entsprechende Schadensfälle in Deutschland bekannt geworden; täglich werden nach BKA-Erkenntnissen weltweit mehrere tausend gefälschte Schecks verschickt.

Das BKA rät in diesem Zusammenhang:

Finanzielle Verfügungen (Überweisungen) sollten erst dann vorgenommen werden, wenn die betreffende Bank die Echtheit eines zugeschickten Schecks bestätigt hat.
Besonders zu beachten ist, dass die Gutschrift des Scheckbetrags vorläufig erfolgt und wieder storniert werden kann. Weitere Informationen hierzu geben die Kreditinstitute.
Personen, denen eine entsprechende Scheckbezahlung angeboten wurde oder die bereits Opfer einer solchen Straftat geworden sind, sollten in jedem Fall ihre örtliche Polizeidienststelle informieren.
Ich würde es besser lassen...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Selbst wenn der Ausländer Bar zahlt. bleibt es ein heißes Eisen. Hast doch die Geschichte mit dem Audi verkauf mitbekommen. Auto weg und 4000€ haben gefehlt.

Ich würde es nicht machen. Und wenn dann mit ein Paar respekt einflößenden Kumpels (so 4 oder 5)

Aber trotzdem lass es.
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Hi,
hab ja momentan auch meinen wrangler da drin stehen.. grinz... on den engländern hab ich bis jetzt 23 mails bekommen... (führe strichliste)... der eine wollte meine karre für'n film haben und braucht ihn ganz dringend ... klar das er mit scheck bezahlen.. will... lach.. naja, von landleuten hab ich bis jett auch wenig gehört, vom forum hir ganz zus chweigen! da wollte einer auch erst ganz schnell, dann gings nedd, wegen der kohle und eine woche später sucht er wieder einen... nedd mal den mumm zusagen, ist mir zuteuer, gefällt mir nicht.. naja, ich hab zeit und wenn die sonne erstmals cheint, geht auch das cabrio weg... :smilewinkgrin:

Gruß
Franky
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Selbst wenn der Ausländer Bar zahlt. bleibt es ein heißes Eisen. Hast doch die Geschichte mit dem Audi verkauf mitbekommen. Auto weg und 4000€ haben gefehlt.

Ich würde es nicht machen. Und wenn dann mit ein Paar respekt einflößenden Kumpels (so 4 oder 5)

Aber trotzdem lass es.
Hallo, das mit dem Audi war Ich. Kann Dir nur raten, verkaufe das Auto keinem Ausländer. Bin kein Ausländerfeind, aber ich mache solche geschäfte nicht mehr. Lieber gibst ihn ein wenig günstiger ab, und das mit der Kohle stimmt. Am besten gibst ihn aber in Zahlung, da bekommst zwar meistens weniger, aber das paßt dann.

Gruss
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Bei mir wars auch so, die Masche; der Scheck ist zu hoch ausgestellt, man solle die Diffenrenz rücküberweisen (oder halt mitgeben). - dann wird das Geld zurückgezogen.

Meine Idee: Konto eröffen, kassieren, Konto sofort schließen - dan heisst es aber: mach das bloß nich, mit den bösen Puben ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur mal so am Rande: es gibt auch deutsche Schlitzohren... :biglaugh:


:smilewinkgrin:

Micha
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Nur mal so am Rande: es gibt auch deutsche Schlitzohren... :biglaugh:
:smilewinkgrin:

Micha
Hallo Micha, das weiß ich. Man kann auch nicht alle Ausländer verurteilen, aber ich bin genug bestraft worden. Das hätte mir auch mit einem Deutschen passieren können, aber da hätte ich anderst vorgehen können.

Gruss
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@michael
ist richtig, aber 95% aller betrügereien die man so mitbekommt haben irgendwas mit mitmenschen anderer herkunft zu tun, ob es jetzt wirklich so viele schlitzohren sind, sich derren geschichten nur besser verbreiten oder ob es nur ne Handvoll ganz fleissiger schlitzohren ist weiß ich nicht.
Trotzdem wäre ich mehr als vorsichtig, keine checks, keine überweisungen, nur bares und seit der geschichte mit tequila würde ich es eine zweite person in einem anderen raum zählen lassen, so das man dem dabei auf die finger gucken kann und ihn das sofort in nen tresor packen lassen, jedenfalls würden die potenziellen käufer nicht nochmal auf 2 meter an das geld rankommen. (mit dem zugucken diennt nur dagegen, das die käufer behaupten nicht behaupten können, er hätte sich etwas eingesteckt) Oder direkt mit dennen zur bank und von ihnen einzahlen lassen.

Ist halt immer so, das der großteil der ausländer unter den schlitzohren leidet.
Naja, wir leiden ja auch unter dem Bild was man im ausland von uns hat
Andalucia (sorry falls falsch geschrieben) hatte neulich was geschrieben was in etwa so klang "da schämt man sich fast deutscher zu sein"
:smilewinkgrin:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Pacho, mal ne ganz blöde frage am Rande. Gibt es hier im Forum nicht so eine Kategorie , wie zu verkaufen.Möglicherweise findest Du ja hier in der Jeepgemeinde jemanden der Intresse an deinem Fz. hat.
Gruß Guido
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
und ja auch unter den deutschen gibts genug lumpen-
also aufpassen und lieber mit der kolhe zur bank zum test-
Ja, ganz schlimm sind die jungen Leute... die nutzen dann schamlos das Vertrauen von alten Jeepfahrern aus und freuen sich über das neue Auto!! :angel:
 

Sgt.Pepper

Member
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
24
Danke
0
Gibt es eigentlich beim Autoverkauf überhaupt eine Alternative zu Bargeld?
Bei mir geht nur Auto und Brief gegen Bares - egal ob Ausländer oder Deutsche :shocked:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das mit dem check ist wirklich fake, weil das geld nach 10 tagen erstmal deinem konto gutgeschrieben wird , kann dann aber bei ausländischen schecks noch storniert werden bis zu 40 tagen nach einlösung
ich hatte den check der bank gegeben, mit dem auftrag den check mit inkasso einzulösen, dauert nur 14tage und man ist 100% sicher, kostet 50euro extra, aber in der bank hat man das verschlampt, zum glück habe ich nochmal nachgefragt und dann lieber gewartet
und tatsächlich hat die bank 38 tage gebraucht um festzustellen das der check gestohlen war und hat das geld dann wieder runtergebucht
zum glück hatte ich solange gewartet und hatte mein auto noch
die sind so abgewichst und haben mich 2 tage bevor der check geplatzt ist noch angerufen und wollten das auto dringend abholen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es meldet sich einfach kein Deutscher

Es meldet sich einfach kein Deutscher - Ähnliche Themen

  • Totwinkelassistent meldet sich einseitig beim Fahrzeugstart

    Totwinkelassistent meldet sich einseitig beim Fahrzeugstart: Hallo Zusammen, Vielleicht hat jemand eine Idee wonach ich schauen könnte. Beim Einschalten der Zündung meldet sich rechts der Assistent...
  • Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler

    Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler: Hi@all, ich bin erst seit heute dabei und möchte alle Foren Mitglieder: innen freundlich "Hallo" sagen. Seht es mir nach wenn ich hier einen...
  • RDKS meldet sich.

    RDKS meldet sich.: Gestern meldete das RDKS, das hinten links kein Druck auf dem Reifen ist. Der Reifen war jedoch exakt befüllt. Nach der Ausschlussmethode habe ich...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Abs srs Kontrollleuchte meldet fehler

    Abs srs Kontrollleuchte meldet fehler: Hallo Jeeper, hab folgendes Problem. Starte Fahrzeug Abs und schlingen Zeichen leuchtet. Fahr bremse fahr weiter, alles geht aus. Irgendwann...
  • Ähnliche Themen

    Oben