Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung

Diskutiere Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ihr lieben und geschätzten XJ-Freunde, seit März fahren wir jetzt unseren dicken und ich muss sagen, mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo Ihr lieben und geschätzten XJ-Freunde, seit März fahren wir jetzt unseren dicken und ich muss sagen, mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hatte ich bis jetzt so viel Spass...Gut, der 79er GTI von VW mit Oettinger Nockenwelle war auch ein geiles Teil, vor 25 Jahren konnte man so was auch schön ausfahren auf deutschen Landstraßen..naja, Nostalgie halt.
Jetzt, im gesetzten Alter, auf einer Kanaren-Insel macht sich Bequemlichkeit breit und wir genießen sie!
Auch bei 36 Grad, der Dicke ist zuverlässig, klar, wir quälen ihn auch nicht über mässig, aber die regelmässigen Höhenmeter und Kurven muss er halt mitmachen..und da wäre ich auch beim "Problem"... es knackt jeweils in den Kurven, immer einmal und ich habe das Gefühl, vorne links im Bereich unter dem Lenkrad.
Habe letzte Woche sämtliche Nippel abschmieren lassen in Hoffnung, das könnte es sein...naja, die stirbt ja zuletzt, die Nippel waren es nicht, jemand im Cherokee-Gebiet, der besagtes Problem schon mal hatte?
Es handelt sich um einen XJ 4,0 Liter, BJ 2000, Automat

Im voraus liebe Grüsse von der Insel und immer gute Fahrt

Mattes
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mattes,
 
das kann alles Mögliche sein:
 
- Kreuzgelenke
- Ball Joints an den Achschenkeln
- Koppelstangen
- Stabibuchsen
- etc.. - die Liste kann lang werden...
 
BTW: kommt das Geräusch nur beim Lenken oder aus der Lenkung selbst ?
 
Gruß
 
Micha
 
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo Micha,

Es knackt immer bei Lastwechsel und im Stand, aber nur wenn der Motor und somit die Servolenkung aktiviert ist, war am ersten Tag viel schlimmer, bis wir die vorderen Dämpfer ersetzt haben, leider knackt es halt immer noch, danke für Deine schnelle Antwort

Mattes
 

marcusgc

Guest
hallo mathiscanaria,
wo wohnst du denn auf den kanaren? vielleicht kann ich dir jemand empfehlen....
gruss
marcusgc
 

 
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hi Marcus, auf Gran Canaria, Du wohl auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung

Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • erstmal ciao 😂😂😂😂

    erstmal ciao 😂😂😂😂: für die nächsten Wochen Verpisse ich mich mal ins Smart Forum mir ist ein 2000er Smart fortwo mit 100 PS zugelaufen und der braucht aktuell viel...
  • WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang)

    WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang): Hallo zusammen   Wenn mein 2006er 5.7 kalt ist und ich am Morgen auf die Hauptstrasse fahre, schaltet das Getriebe äusserst sanft durch die Gänge...
  • Hi erstmal, und da such ich auch schon

    Hi erstmal, und da such ich auch schon: Hallo erstmal und schöne grüße aus dem Sauerland an alle. Ich fahre einen eher nicht normalen CJ-7 Baujahr 83, und Ich bin auf der Suche nach `ner...
  • Hallo erstmal an alle !

    Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • erstmal ciao 😂😂😂😂

      erstmal ciao 😂😂😂😂: für die nächsten Wochen Verpisse ich mich mal ins Smart Forum mir ist ein 2000er Smart fortwo mit 100 PS zugelaufen und der braucht aktuell viel...
    • WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang)

      WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang): Hallo zusammen   Wenn mein 2006er 5.7 kalt ist und ich am Morgen auf die Hauptstrasse fahre, schaltet das Getriebe äusserst sanft durch die Gänge...
    • Hi erstmal, und da such ich auch schon

      Hi erstmal, und da such ich auch schon: Hallo erstmal und schöne grüße aus dem Sauerland an alle. Ich fahre einen eher nicht normalen CJ-7 Baujahr 83, und Ich bin auf der Suche nach `ner...
    • Hallo erstmal an alle !

      Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
    Oben