Erfahrungsberichte bzgl. Zuverlässigkeit des aktuellen CRD?

Diskutiere Erfahrungsberichte bzgl. Zuverlässigkeit des aktuellen CRD? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   da ich mich für das aktuelle Modell des Rubicon CRD mit der 200PS- Maschine interessiere, würde mich brennend interessieren, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
da ich mich für das aktuelle Modell des Rubicon CRD mit der 200PS- Maschine interessiere, würde mich brennend interessieren, wie zufrieden ihr mit ihm seid.
 
Pro`s und Kontras
 
Vielen Dank schonmal
 
VG Toab JK :wave:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bin ganz zufrieden damit. Bisher 15.000 km ohner Probleme (bis auf einen defekzten Steckerb am Luftmassenmesser, der am Donnerstag gewechselt wird)
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
bulkolly schrieb:
Bin ganz zufrieden damit. Bisher 15.000 km ohner Probleme (bis auf einen defekzten Steckerb am Luftmassenmesser, der am Donnerstag gewechselt wird)
 

Defekzten Steckerb am Luftmassenmesser, was hatte das für Auswirkungen?
Oder wie machte es sich bemerkbar.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
oggy schrieb:
Defekzten Steckerb am Luftmassenmesser, was hatte das für Auswirkungen?
Oder wie machte es sich bemerkbar.
 
Die Motorkontrolleuchte ging ab und zu an und die Spritverbrauchsanzeige stieg
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
20.000 Km ohne Mängel. Läuft super!
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
80000 jetzt runter , nächste woche kommt er zur 80000 Inspection , und das alles ohne Probleme !
Nur der Turboschlauch war bei , ich meine es war bei 56000 geplatz .
Aber der Motor ist TOP !
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
luftmassenmesser bzw stecker defekt heißt
notprogramm, mehr sprit, unruhiger lauf, geht evtl auch aus.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
12000 km in 4 Monaten - keine Probleme - Steige immer wieder mit einem Grinsen ein! :hehe:
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Bis jetzt 10 Tkm ohne Probleme zurückgelegt. Bin zur Zeit in Urlaub, die erste Große Fahrt mit dem dicken. Und siehe da, wenn man(n) sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in A, SLO und HR hält, kommt er auf 8,8 Liter ..... mit 4 Personen und Gepäck, beachtlich!
In D bei normaler Fahrweise nie unter 11 L.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kenne ich genauso, bei Urlaubsfahrten unter 9 Liter und zuhause 10 Liter und manchmal drüber!
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
ToabJK schrieb:
Hallo Leute,
 
da ich mich für das aktuelle Modell des Rubicon CRD mit der 200PS- Maschine interessiere, würde mich brennend interessieren, wie zufrieden ihr mit ihm seid.
 
Pro`s und Kontras
 
Vielen Dank schonmal
 
VG Toab JK :wave:
ein gutes Aggregat.30.000 km ohne Probleme. Ein bischen kerniger vom Laufgeräusch vielleicht, aber passt zum Dicken.
In der Vergangenheit gab es Probleme mit den Turboschläuchen- zum Glück bin ich bisher verschont geblieben.
Bei zu vielen Kurzstrecken kann sich der DPF melden.Aber ein Diesel ist ja auch nicht für Kurzstrecken gebaut :closedeyes:
 
Gruss
Andy
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Seit Nov. 2011 11.000 km ohne Motorprobleme. Braucht so zwischen 10l (Langstrecke) und 12,5l (Stadtbetrieb) auf 100km. Kein Ölverbrauch.

Einziges, vor kurzem auf Garantie gelöstes Problem:
Türkabelbaum Fahrertür ersetzt. Feuchtigkeit ist die Kabel entlang in den Stecker im Fussraum eingedrungen und hat zu Kontaktkorrosion und Kabelbruch geführt.

Ich hoffe, daß dies ein Einzelfall war und ich den nächsten Kabelbaum nicht selbst zahlen muss. Hat 2 Wochen gedauert bis das Ersatzteil da war, konnte in der Zwischenzeit jedoch weiterfahren (ohne Zentralverriegelung).
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Jetzt 16tsd. km, keine Probleme, Sommer 9,5 l - Winter 10,9 l, wobei ich selten schneller als 110 km/h fahre.
 

PorkasPaine

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Hallo...
Bis jetzt 3000 Km keine Probleme (holzklopf)
Verbrauch laut Anzeige 9,6 bis 10,5 je nach Fahrweise...
Fühle mich sicher und entspannt beim fahren...stressfrei auch nach längeren Strecken und sehr guter überblick auf den vor..vorraus fahrenden :)
 
Gruß
Karl-Heinz
 
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
War nicht die Turboschlauch-Problematik bei der 200PS-Version vom Tisch???
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
19000 runter keine Probleme außer ein gebrochener Kabelstrang am Turbolader. In der Stadt gönnt er sich 14,1l und Langstrecke 13 l
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Man sollte bei  der Verbrauchsangabe noch bemerken, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Sport/Sahara oder Rubicon fährt...wg. der anderen Übersetzung. Und die Autos sind z.T. recht schwer durch die Anbauten und dicken Räder.
 
 
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Vielen vielen Dank, für eure rege Beteiligung, die mir sehr geholfen hat!!!
 
Das gibt mir ein gutes Gefühl und beschert mir einen schönen Abend!
 
Bis bald
 
Viele Grüße  ToabJK :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsberichte bzgl. Zuverlässigkeit des aktuellen CRD?

Erfahrungsberichte bzgl. Zuverlässigkeit des aktuellen CRD? - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben