Weniger Verbrauch kann eigentlich nicht sein (es gibt da ein paar wenige Parameter, die es doch möglich machen, dürfte aber im kaum wahrnehmbaren Bereich liegen in der GESAMTbetrachtung)
Also ich hab' mich ggü meinem alten (etwas aufgemachten) 5.9er auch erst in ein lahmes Auto versetzt gefühlt, war das E-Gas SO absolut überhaupt nicht gewohnt. Wenn man aber erst mal begriffen hat, wie's laufen kann....
Beim 5.9er hats mich schon ein wenig gestört, wen ich nur mal ordentlich nach dem Ortsschild beschleunigen wollte, dass er meinte, ich wollte gleich 'ne Bestzeit aufstellen und hat 2 Gänge runter geschaltet.
Beim Hemi gehts doch optimal auch ohne den Sprintbooster, den braucht man meine ich nur, wenn man einen steifen Gasfuß hat. Wenn ich jetzt ordentlich aus dm Ort beschleunigen wil OHNE dass er runterschalten soll, dann gebe ich halt LANGSAM Gas bis zB Gaspedalstellung 60%. Wenn ich aber doch SCHNELL und "sportiv" ;-) aus dem Ort will, weil ich da ein paar Äpfel vom Baum ge... habe ;-), dann gebe ich halt SCHNELL !! Gas bis zur 60%-Stellung und er haut die Wandlerüberbrückung raus und geht zwei Gänge runter. OPTIMAL, so wie ICH will geht das Auto, und das nur mit der Bedienung durch den Gasfuß, ich muss da nicht erst noch ein paar Knöpfe auf sportlich oder extrem drehen. Das klappt bei einem SPONTANEN Ampelrennen eh NIE, da is' man immer in der falschen Schalterstellung (dafür sorgt schon Murphy), aber es wird doch wohl fats jeder seinen Gasfuß auch mal blitzschnell bewegen können und der Hemi geht dann auch im Serienzustand schon recht zügig OHNE OMA-Gedenksekunde.
Also ich brauch den Sprintbooster nicht bzw. hab' dafür lieber zB das Geld in für eine Fastman-Drosselklappe aus dem Fenster geworfen ;-)
(So, Tippfehler habe ich jetzt nicht verbessertt) ;-)