Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme)

Diskutiere Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vor 3 Wochen habe ich mir einen sog. Sprintbooster bestellt. Dieses elektronische Teil wird in 3 Minuten direkt am Gaspedal als Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Vor 3 Wochen habe ich mir einen sog. Sprintbooster bestellt. Dieses elektronische Teil wird in 3 Minuten direkt am Gaspedal als Schalter zwischengesteckt und erreicht eine direktere Gasannahme, indem der Pedalimpuls verstärkt wird.
Was soll ich sagen, das Auto hängt wirklich viel direkter am Gas, ähnlich schön wie früher der WJ, der noch einen Gaszug hatte und entsprechend keine Verzögerung wie bei den elektrischen.
Es bewirkt nicht nur ein schnelleres Beschleunigen sondern schaltet auch viel schneller 1 oder 2 Gänge runter, wenn man gemütlich dahingleitet und beschleunigen will. Das Teil ist mit einem Schalter versehen, dh man kann auf original stellen, optimiert und sportlich. Fahre noch mit dem sportlich, könnte aber auf Dauer etwas zu "agressiv" sein. Gefühlt sind mehr PS unter der Haube, was natürlich nicht der Fall ist. Fahrspass aber absolut top. Mit 209€ kein Schnäppchen, aber auch nicht zu viel für den Spass. Kann es nur empfehlen. Für die Kritiker, mit mehr Gas geben oder Pedal ganz noch oben stellen kann dieser Effekt nie erreicht werden...
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Das hört sich gut an, wo kann ich diesen Spritbooster kaufen? Nachdem ich mir bei Kraftwerk ein deutlich spürbares tuning gegönnt habe hat die Prins-LPG-Anlage die Spritzigkeit wieder herausgenommen.
Die Motorleistung ist beim Hemi nie ein Problem für mich gewesen, aber die Gedenksekunde beim schalten und bei der Gasannahme ist grauenhaft.
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Auch haben will !! :wub:

Viele Grüße
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das hört sich gut an, wo kann ich diesen Spritbooster kaufen? Nachdem ich mir bei Kraftwerk ein deutlich spürbares tuning gegönnt habe hat die Prins-LPG-Anlage die Spritzigkeit wieder herausgenommen.
Die Motorleistung ist beim Hemi nie ein Problem für mich gewesen, aber die Gedenksekunde beim schalten und bei der Gasannahme ist grauenhaft.
Das Ansprechverhalten sollte eigentlich Kraftwerk mit dem Tuning auch hinbekommen - und wenn die Gasanlage sauber eigestellt ist, sollte das auch nichts ausmachen
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Das hört sich gut an, wo kann ich diesen Spritbooster kaufen? Nachdem ich mir bei Kraftwerk ein deutlich spürbares tuning gegönnt habe hat die Prins-LPG-Anlage die Spritzigkeit wieder herausgenommen.
Die Motorleistung ist beim Hemi nie ein Problem für mich gewesen, aber die Gedenksekunde beim schalten und bei der Gasannahme ist grauenhaft.
sprintbooster-online.de, damit werden sie geholfen...
bin mir 100% sicher, dass Du damit zurfrieden bist. funktioniert übrigens auch ab bj 2005 (auf homepage steht ab 2006).
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hallo muc_joerg,

hast Du ein Import- oder ein Europa-Modell ?
Bei Sprint-Booster steht nämlich, dass es möglicherweise Unterschiede gibt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Teil auch mit meinem Kanada-Import funktioniert.

Thilo
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo muc_joerg,

hast Du ein Import- oder ein Europa-Modell ?
Bei Sprint-Booster steht nämlich, dass es möglicherweise Unterschiede gibt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Teil auch mit meinem Kanada-Import funktioniert.

Thilo
Habe ein Europamodell, kann mir aber kaum vorstellen, dass hier unterschiedliche Gaspedale verbaut wurden. Einfach dort mal durchrufen, die haben für mich auch beim Händler angefragt, ob es für BJ 2005 auch funktioniert...

Gestern habe ich mal wieder spasshalber den Booster ausgeschaltet, ich dachte, ich ziehe einen Anker hinter mir her..
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hab das Teil jetzt einfach mal bestellt. Nach längerem Nachdenken kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen, dass es einen Unterschied gibt.
Werde hier meinen Erfahrungen ebenfalls hinterlassen.
Thilo
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Leider Misserfolg. Der Stecker passt nicht. Anscheinend werden doch unterschiedliche Gaspedale verbaut. Bei einem Bekannten mit einem GC aus 2007 (auch Import) ist ein Pedal mit dem gleichen Stecker wie bei mir verbaut. Ich kann das Teil zurück geben. Schade, aber da kann man wohl nix machen.
Thilo
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Leider Misserfolg. Der Stecker passt nicht. Anscheinend werden doch unterschiedliche Gaspedale verbaut. Bei einem Bekannten mit einem GC aus 2007 (auch Import) ist ein Pedal mit dem gleichen Stecker wie bei mir verbaut. Ich kann das Teil zurück geben. Schade, aber da kann man wohl nix machen.
Thilo
schade. Wie hast Du das Teil an einem Tag bekommen? Bei mir wurde es bestellt und hat knapp 3 Wochen gedauert....
 

Exilschwarzwaelder

Member
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Doha, State of Qatar
Hallo Zusammen

das klingt interessant, kann ich das teil selbst montieren oder muß ich in die werkstatt dafür?

Grüßle
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Das Teil wurde innerhalb von 2 Tagen aus Österreich geliefert, obwohl der Händler ja in D ist. Vermutlich war es dort gerade vorrätig. Bezahlt habe ich mit Paypal. Hat nur 2 Tage gedauert.
Wurde übrigens schon wieder abgeholt.
Noch ne Frage: Kannst Du dich erinnern, wie breit der Stecker war ?
An dem gelieferten Teil war er ca. 2 bis 2,5 cm breit. An meinem Gaspedal ist er nur ca. 1 cm breit. Evtl. haben die mir doch das falsche Teil geliefert. Falls Du die Schachtel noch hast dann wäre auch die Bestellnummer darauf interessant.
Viele Grüße
Thilo
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Stecker war schmal, eher 1 cm. Nummer ist wie auf homepage s.o., war sicher falsches teil. Bestell doch wo ich gekauft habe bzw ruf an!
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Stecker runter, teil drauf, regler hinkleben, dauer 5 minuten s.o.
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Genau da hab ich ja bestellt. Die sind anscheinend zu blöd das richtige Teil zu liefern oder es ist vom Hersteller falsch eingetütet.
Auf der Verpackung stand nämlich genau die Nummer drauf, d.h. BD-SBDU161A. Der Stecker war aber breit, so wie auf allen Abbildungen von Sprintbooster. Das ist ja nur ein Universalbild. Die tatäschlichen Stecker unterscheiden sich ja alle.
Ich rufe am Montag nochmal an. Haben will.
Thilo
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Genau da hab ich ja bestellt. Die sind anscheinend zu blöd das richtige Teil zu liefern oder es ist vom Hersteller falsch eingetütet.
Auf der Verpackung stand nämlich genau die Nummer drauf, d.h. BD-SBDU161A. Der Stecker war aber breit, so wie auf allen Abbildungen von Sprintbooster. Das ist ja nur ein Universalbild. Die tatäschlichen Stecker unterscheiden sich ja alle.
Ich rufe am Montag nochmal an. Haben will.
Thilo
Im Notfall gibt es noch andere Verkäufer....google Suche hilft
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Habe am Wochenende einen BMWler (x3 Fahrer) der sehr kritisch war, fahren lassen. Er war von dem Unterschied, den man durch ein- und ausschalten des Boosters gut erkennen kann, hin und weg...
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Neuer Versuch, neues Glück.
Artikel war wohl vom Hersteller anscheined falsch verpackt. In den Commandern wurden wohl tatsächlich 2 verschiedene Gaspedale verbaut. Und das unabhängig vom Baujahr- und Ort (Info vom Sprintbooster-Hersteller in Griechenland).
Der deutsche Händler schickt mir jetzt das Teil mit dem schmalen Stecker. Schaun mer mal. Werde berichten.
Thilo
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Also..ich seh kein Sinn in dem Teil :newlaugh:
Wenns mal schnell gehen soll ,schalte ich manuell....da kann ich mir auch die Drehzahl aussuchen ;)

Grüssle Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme)

Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme) - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben