Erfahrung mit Frontrunner Slimline II

Diskutiere Erfahrung mit Frontrunner Slimline II im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand von Euch einen Frontrunner Slimline II Dachträger auf dem XJ montiert? Ich habe einen und habe den Eindruck das sich der...
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hallo,
hat jemand von Euch einen Frontrunner Slimline II Dachträger auf dem XJ montiert?
Ich habe einen und habe den Eindruck das sich der Dachträger z.B. bei kalten Temperaturen und Sonnenschein leicht nach oben wölbt und damit auch meine Dachreling am XJ vor allem am mittleren Träger sichtlich mit nach oben zieht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3C6523A9-DD0D-4498-B40D-2B8BDFE37D24.jpeg3C6523A9-DD0D-4498-B40D-2B8BDFE37D24.jpeg
 
DanXJ99

DanXJ99

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ '99 Limited 4.0
Grand Cherokee WJ '99 Lim 4.7
Hi, habe den Träger auch bei mir drauf. Bisher keine Probleme.
Allerdings habe ich an den hinteren und vorderen Trägern Platten unterlegen müssen. Bei mir reichte die Trägerbreite vorn nicht ganz zu den Regenrinnen. Durch die Platten bin ich mit den Haltern am den Schraubenköpfe der Reling vorbei gekommen... An den mittleren Trägern habe ich aber die Platten nicht drunter bekommen. Das würde dann deiner Beschreibung entsprechen.
Also packe hinten und vorne ein paar Platten drunter, dann sollte es wieder passen.

Gruß DanIMG_20200126_214931.jpg
 
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hallo Dan,
ich bräuchte eher Platten an den mittleren Trägern, da hier die Rinne ja zu weit hochgezogen wird... aber die Idee is gut!
 
DanXJ99

DanXJ99

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ '99 Limited 4.0
Grand Cherokee WJ '99 Lim 4.7
OK, aber da hast du doch schon einen Buckel in dem Träger. Sieht auf dem Bild so aus, als wäre die Mitte schon zu hoch. Die Adapterplatte habe ich direkt von Frontrunner bekommen, da der Träger sonst gar nicht auf die Reling gepasst hätte...
 
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hey Dan,
hab jetzt auch mit Frontrunner Kontakt. Die schicken mir ein Paar längere Füße für vorne oder hinten, so das der Höhenausgleich angeglichen wird. Die Lösung mit den Distanz-Platten wäre mir lieber gewesen... Aber jetzt gibts halt 2 neue Füße... die Platten gibts nich mehr und wenn man den Träger für den XJ jetzt neu bestellt, bekommt man ab Werk 2 längere Füße dazu.
 
Jumbodax

Jumbodax

Member
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Jena
Interessant das Frontrunner dem Paket mal so hübsche Unterlegplatten beigelegt hat. Als ich im Herbst letzten Jahres den krummen Slimline-Lurch bemängelt habe gab es keine Platten und mir wurde zu Unterlegscheiben geraten, als ob man da nicht selber drauf kommt. Für den recht hohen Preis fand ich das aber ne ziemlich schwache Lösung und unmotivierten Service. Werde die Woche noch mal anrufen und Fragen ob Sie mir ganz kulant auch so nette passende Füsse senden. Vielleicht bleiben wir dann doch noch Freunde. 🤔😁
 
Zuletzt bearbeitet:
DanXJ99

DanXJ99

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ '99 Limited 4.0
Grand Cherokee WJ '99 Lim 4.7
Also ich habe die Platten auch erst nach Reklamation bekommen, da die Füße vorn nicht an meine Regenrinne passten. Die Füße stießen an der Plattform mit den Schraubenköpfe zusammen und gingen nicht weit genug auseinander. Mit den Adapterplatten gingen die Füße weiter auseinander. Bei den mittleren Trägern musste ich die Platten weglassen sonst hätte ich ebenfalls einen Buckel im Träger erhalten. Es scheinen also die Regenrinnen nicht bei allen XJs gleich zu sein.
Wie viel länger sind denn die neuen Füße?
 
Thema:

Erfahrung mit Frontrunner Slimline II

Erfahrung mit Frontrunner Slimline II - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen Frontrunner Klapptisch

    Erfahrungen Frontrunner Klapptisch: Hallo! Hat einer von Euch schon diesen Klapptisch am Heck beim JL verbaut und kann ihn empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    Oben