Erfahrungen Frontrunner Klapptisch

Diskutiere Erfahrungen Frontrunner Klapptisch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hat einer von Euch schon diesen Klapptisch am Heck beim JL verbaut und kann ihn empfehlen...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da der auch im JK passt solltest du mal fragen/suchen.

klick
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Das ist tatsächlich ein feines Teil.
Nachdem man sich von den Drahtseilen gelöst hat, ist die Klappmechanik wesentlich stabiler.
Durch den Schnapper klappert das Teil im zugeklappten Zustand auch nicht mehr rum.
Die Montage ist recht gut machbar, faierweise muss man aber sagen, dass die Einziehmuttern "speziell" sind...
Von der Montagefläche her benötigst Du eine ebene Fläche mit den Maßen 685 mm (L) x 376 mm (B).

Gruß
:eek:
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Guten Abend
Ich bin mit dem Teil zufrieden, obwohl ich es noch nicht häufig benutzt habe. Die Qualität macht einen guten Eindruck. Allerdings war die Position einer Bohrung nicht korrekt gefertigt, so dass zunächst eine Montage nicht möglich war. Ich bin dann direkt zu Frontrunner Hannover gefahren, ist nur 15 min von mir einfernt. Die Jungs waren sehr hilfreich und haben eine Bohrung zum Langloch aufgeweitet, vielleicht um 3 mm. Danach die bearbeitete Stelle wieder sauber lackiert. Dann passte alles. Hat ein oder zwei Tage gedauert. Die nachgearbeitet Stelle war nach der Montage nicht mehr sichtbar. Sie haben den Mängel aufgenommen und an Frontrunner weitergeleitet. Das alles ist ein paar Monate her.
Gruß, Klaus
 

toast4242

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Tisch ist top aber schmeiss das mitgelieferte Montagezeug weg und niete es fest . Viel stabiler und viel einfacher.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich habe ihn im Januar 2021 bestellt und montiert. Offensichtlich wurde die Konstruktion geändert, entspricht nicht mehr dem Stand der Webseite und ist insgesamt enttäuschend.

Folgende Mängel sind vorhanden:

- Befestigungslöcher für JL passen nicht und müssen nachbearbeitet werden
- Holz der Arbeitsplatte ist sehr weich, es treten sehr schnell Absplitterungen auf
- Gummistopper für Einstellung der Verriegelung fehlen, bei der Nachlieferung werden nicht einstellbare Kunststoffabdeckungen geliefert und auch nach wiederholten Reklamationen nicht nachgebessert, Klappergeräusche treten auf
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Ich habe ihn im Januar 2021 bestellt und montiert. Offensichtlich wurde die Konstruktion geändert, entspricht nicht mehr dem Stand der Webseite und ist insgesamt enttäuschend.

Folgende Mängel sind vorhanden:

- Befestigungslöcher für JL passen nicht und müssen nachbearbeitet werden
- Holz der Arbeitsplatte ist sehr weich, es treten sehr schnell Absplitterungen auf
- Gummistopper für Einstellung der Verriegelung fehlen, bei der Nachlieferung werden nicht einstellbare Kunststoffabdeckungen geliefert und auch nach wiederholten Reklamationen nicht nachgebessert, Klappergeräusche treten auf
Sehr ärgerlich. Kennt man so von FrontRunner eigentlich nicht. Das es bei der Lackierung öfter mal Probleme gibt, ja aber gepasst haben bei mir die Sachen (fast) immer. bei einem Stuhl wurden die Füße falsch herum zusammen gebaut. Ist aber umgehend ersetzt worden. Mit dem Klapptisch bin ich zu 100 Prozent zufrieden. Ist bei mir seit 1 1/2 Jahren in sehr regelmäßigem Gebrauch. Würde ihn nie wieder hergeben. Kein Klappern. Auch die zusätzliche Arbeitsfläche hält was aus.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
... Mit dem Klapptisch bin ich zu 100 Prozent zufrieden. Ist bei mir seit 1 1/2 Jahren in sehr regelmäßigem Gebrauch. Würde ihn nie wieder hergeben. Kein Klappern. Auch die zusätzliche Arbeitsfläche hält was aus.
Das ist genau das, was mich so ärgert. Das Konzept ist sehr gut. Ich werde darum den Tisch auch behalten und nicht retournieren.
Die Befestigung habe ich nachbearbeitet. Die Stopper werde ich mit 3D nachdrucken oder ähnliche Teile kaufen. Da bin ich noch auf der Suche. Mit dem weichen Holz der Arbeitsplatte werde ich leben.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Guten Morgen...
auch ich habe einen nachhaltig enttäuschenden Verlauf und vor allem nervigen Support erlebt.
1. Der erste Tisch ist mit erheblichen Mängeln geliefert worden.
2. Der zweite ist mit weniger Mängel gekommen.
Der stolze Preis für die gelieferte Qualität.... Nein nicht zu empfehlen.
Das ist auch nicht mit "Corona"zu entschuldigen. Sehr sehr grenzwertig !
Beste Grüße René
315EBA1E-A241-4226-95F1-33EB219B65F3.jpeg377DA19E-FD4E-4A90-957D-16CDAD32BB16.jpegE6657A79-466A-43E7-8493-F16CB6133C46.jpeg8BE5D1E7-3F31-43E6-B2E1-EA5F5C183FFE.jpeg82CFEC52-6192-436E-ADEA-410C3AEA7C26.jpeg5EA68CC9-F257-4B42-85D1-7FB59A7FC62B.jpeg
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Also wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass wir uns nicht für den Frontrunner entschieden haben, sondern für den günstigen Mopar Nachbau von Amazon.

Günstig, tut was er soll, hält zuverlässig 12,5 kg, rappelt nicht eingeklappt, die Stahlseile klappern nicht und halten. Und das alles für unter 100€
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sry für OT aber wir sind etwas enttäuscht von Frontrunner. Gute Ideen aber manchmal in der Qualität nicht dem Preis entsprechend. Stühle fand ich sehr gut.
Habe auch schon mehrfach erlebt das Produkte einfach im Preis aus dem Daumen gelutscht einfach heftig überteuert sind. zB CTEK 730 Teuros bei anderen Anbietern 310- 390. Gleiches Gerät, gleiches Zubehör. Auf Anfrage, keine Stellungsname, nur: Dies liegt daran, dass es sich um einen Zukaufartikel handelt. Für mich ist das schon fast Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
In der Tat sind die Holz-Platten über die Generationen der Klapptische nie von beeindruckender Qualität gewesen.
Mehr oder weniger sehen die aus wie auf den Bildern von René, mal mehr, mal weniger dramatisch. Mit dem Umstieg von Stahlseilen auf die Streben hat sich interessanterweise aber die Quelität der Holzplatte zumindest etwas gebessert. Nach wie vor kann man sie aber immerhin gut als Schablone nutzen :angel:

@ al.ex:
Schreib eine Mail mit Hinweis auf die fehlenden Teile an FR, in aller Regel klappt das gut mit dem nachschicken.
Wenn nicht, findest Du zB bei Ganter-Norm Gummidämpfer in allen Formen:
https://www.ganternorm.com/de/produ...n-mit-Stellfuessen-Anschlagmittel/GummipufferKann man dann natürlich auch bei gewissen Kaufhäusern nach schauen...

@ PlayfulBird:
Es steht Dir frei, das CTEK-Gerät bei einem beliebigen Händler Deiner Wahl zu erwerben ;)

Gruß
:)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@Hamilkar Ganz klar. :up: Für unwissende aber ein teurer Kauf und denke, dass als Firma, man sich dem Preis anderer Anbieter nähern könnte um so einen schlechten Beigeschmack zu negieren. Fänd 450 noch total okay. Hätte fast den CTEK bestellt als ich für Familie einiges gekauft hatte, und das macht schon was aus. Ist nur meine Erfahrung und find ich halt unangenehm. Kaufe gerne alles von einer Bezugsquelle, aber das ist bei dem Unterschied es mir nicht wert. Geschweige denn das es einige gibt die nicht techsavvy sind, und da auch mal ins Fettnäpfchen treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
OT
@ PlayfulBird:
Da hast Du natürlich Recht, keine Frage!
Ohne weiter auf die Preisgestaltung eingehen zu wollen, bei manchen Artikeln muss man sich trotz allem fragen, ob deren Preise nicht vielleicht ein bisschen zu übertrieben sind. Und in diesem Fall ist das CTEK leider ein treffendes Beispiel.

Aber nun, zurück zum Thema ;)
Gruß
:)
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
@Hamilkar Ich habe mit Frontrunner sicher ein Dutzend Mail zu diesem Thema ausgetauscht aber entweder können oder wollen sie nicht. Egal, es ist wie es ist. FR hat einen denkbar schlechten Eindruck auf mich gemacht.
Aber dir auf jeden Fall vielen Dank für den Link. Genau solche Teile fehlen und ich werde eben selbst nachbessern wenn FR dazu nicht in der Lage ist.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Nur mal so:
Ich hab mir das Holzbrett in meinen Tisch einfach selbst nachgerüstet :)
Das waren 8,60€ für eine U-Schiene aus Alu und ein Restholzstück, dass ich wieder flott gemacht habe.

Zwei gekonnte Flex schnitte U-Schienen hin, Brett rein.
Sieht klasse aus, kostet nix und funktioniert wie auch das von Frontrunner :)
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
33
Danke
4
Standort
WsW
Habt ihr Bilder von euren Anbauten?
Ich habe schon gesehen wie IKEA Schneidebretter verbaut worden sind und Co.

Lg
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
huhu,

weil ich direkt drei Nachrichten im Posteingang hatte (hihi, danke <3)
Hab ich mich gleich motiviert und bin kurz zum Auto runter - Fotos machen.

Bild1:
Länge des Brettes = Länge des Tisches.
Die Aluschienen habe ich mit dem stärksten Kleber den ich hatte einfach dran geklebt.
Ja, das geht auch sauberer, aber die Unterseite ist mir Banane.
Bei mir war es das Sikaflex Gegenstück von Patex. Geht aber auch 2 Komponentenkleber.
Wichtig: Die Aluschienen ZUSAMMEN mit dem Brett dran kleben und Spielfrei trocknen lassen, sonst wird es nie Grade.
Wichtig2: das Brett muss 100% parallel sein (logisch, wollte ich nur nochmal erwähnen).

Es hält BOMBENFEST und wackelt kein bisschen.

IMG_20210422_110658.jpg


Bild2:
Sicht von oben, sieht schön aus (Betont werden hier auch meine Crocs :-D) und es fällt nix mehr durch.
Wichtig: Das Brett einölen, sonst geht es auf wenn es mit Wasser in Berührung kommt, dann bewegt es sich nimmer.
Wichtig2: Die Cupholder freilassen.
IMG_20210422_110713.jpg


Bild3:

Mit der Flex die Seite des Tisches wie folgt bearbeiten.
Wichtig: Nicht die Ganze Seite Wegflexen, sonst geht die Stabilität verloren. So wenig wie möglich.
IMG_20210422_110721.jpg

Bild4:
Ausgefahrener Zustand.
Breite des Brettes so wählen, dass es auch an der Erhebung der Tür vorbeigeht.
Loch reingebohrt und geschliffen, dass man es schön rausziehen kann.
+IMG_20210422_110737.jpg

Fertig.
Schöne Ablage beim Kochen,Schrauben,Kaffeetrinken usw. :)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Na das motiviert mich gerade meinen Tisch entsprechend zu ändern. Sehr geil. :smilie060:
 
Thema:

Erfahrungen Frontrunner Klapptisch

Erfahrungen Frontrunner Klapptisch - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Erfahrung mit Frontrunner Slimline II

    Erfahrung mit Frontrunner Slimline II: Hallo, hat jemand von Euch einen Frontrunner Slimline II Dachträger auf dem XJ montiert? Ich habe einen und habe den Eindruck das sich der...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Erfahrung mit Frontrunner Slimline II

      Erfahrung mit Frontrunner Slimline II: Hallo, hat jemand von Euch einen Frontrunner Slimline II Dachträger auf dem XJ montiert? Ich habe einen und habe den Eindruck das sich der...
    Oben