entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon)

Diskutiere entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja sicher ist der Wrangler dafür gebaut, um durch den Dreck zu ackern, aber Fiat drückt sich im Garantiefall lieber darum, wenn in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja sicher ist der Wrangler dafür gebaut, um durch den Dreck zu ackern, aber Fiat drückt sich im Garantiefall lieber darum, wenn in den Garantiebestimmungen gesagt wird, dass Offroaden keine normale Nutzung darstellt und somit keine Gewährleistung gegeben ist.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wie kann bei einem offroader offroaden nicht zur normalen Nutzung zählen? Das können nur Italiener definieren. Ein Sportwagen gehört wohl auch nicht auf die Straße u darf bloß nicht sportlicher als im Condor Modus fahren ;)
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
EXMIATA schrieb:
Ein Sportwagen gehört wohl auch nicht auf die Straße u darf bloß nicht sportlicher als im Condor Modus fahren ;)
Naja sagen wir mal so... ein großer, namhafter, deutscher Sportwagenhersteller schließt Fahrzeuge die auf der Rennstrecke bewegt wurden auch aus der Garantie aus (zumindest bei den Modellen ohne GT im Namen) :thefinger_red: . Und das ist nicht nur auf den einen Hersteller beschränkt.
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Happyleo schrieb:
Ja sicher ist der Wrangler dafür gebaut, um durch den Dreck zu ackern, aber Fiat drückt sich im Garantiefall lieber darum, wenn in den Garantiebestimmungen gesagt wird, dass Offroaden keine normale Nutzung darstellt und somit keine Gewährleistung gegeben ist.
 
 
BastiMA schrieb:
Naja sagen wir mal so... ein großer, namhafter, deutscher Sportwagenhersteller schließt Fahrzeuge die auf der Rennstrecke bewegt wurden auch aus der Garantie aus (zumindest bei den Modellen ohne GT im Namen) :thefinger_red: . Und das ist nicht nur auf den einen Hersteller beschränkt.
 
 
 
Nun, 1. ist es immer Sache des Händlers wie er das verkauft.
2. Wenn dein Auto dreckig ist, warst du im Park und bis zum Scheibenrahmen im Schlamm oder könnte der Schmutz nicht auch von deinem Holzanhänger sein den du aus dem Waldgezogen hast, oder vom Pferdeanhänger der vom Turnierplatz gezogen wurde ???
Existieren natürlich YT Videos von deinem JK auf ner GORM Veranstaltung ist das eher schlecht.
 
Da ist ja FIAT eben ind er Beweispflicht.
 
Und ich glaube der Sportwagenhersteller hat auch einen Gerichtsprozess darüber verloren. Ging sich damals um den schnellen Verschleiß der Keramikbremsscheiben. Bzw. Audi hatte das selbe Problem.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Spaß beiseite: versuchs auf jeden Fall. Wenn Wasser im Motor war, dann kann es ja auch durch die "normale" Nutzung sein. Wenn sie Schlamm finden ist es natürlich schlecht. Deswegen würde ich den Motor an Deiner Stelle auch lieber live vor Ort in der Werkstatt demontiert sehen und nicht den kompletten Motor zur Begutachtung einschicken lassen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
EXMIATA schrieb:
Wie kann bei einem offroader offroaden nicht zur normalen Nutzung zählen? Das können nur Italiener definieren. Ein Sportwagen gehört wohl auch nicht auf die Straße u darf bloß nicht sportlicher als im Condor Modus fahren ;)
 

Beweispflicht einforderm!
 
Wegen Dreck am Auto würde ich sagen: Das was auf einer Wiese die als Parkplatz ausgewiesen war (gibt es zB bei uns im Ort so)  und es hat geregnet. Fertig, kein Offroad ....
 
Pete
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
simplydynamic schrieb:
 
Und ich glaube der Sportwagenhersteller hat auch einen Gerichtsprozess darüber verloren. Ging sich damals um den schnellen Verschleiß der Keramikbremsscheiben. Bzw. Audi hatte das selbe Problem.
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann ging es in dem Prozess darum, dass Porsche die Keramikscheiben quasi mit einer Fahrzeug-Lebenslangen Lebenszeit beworben hat. Dies aber bei extremnutzung (wie auf der Strecke) nicht stimmt.
Und man muss auch ehrlich zugeben, dass Zuffenhausen im Vergleich zu anderen Herstellern immer recht kulant war, wenn es um so Dinge wie Sportfahrertrainings, etc. geht.
Mal abgesehen davon ist ne Benutzung auf der Rennstrecke deutlich schwerer nachzuweisen, als ein Bad im Schlamm und ein verbeulter Unterboden [emoji16] (naja, beim Nissan GT-R speichert das Navi glaub ich besuche auf der Strecke ab *lach*)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Witzig.... Wer braucht n Rubicon für die Stadt? Und wann soll man die Stabis ausklinken? Sind die bescheuert !???! Also ist der Wrangler doch n SUV!? Im Schein steht eindeutig Geländefahrzeug. Ist ja wie wenn man nen Traktor zu Deutz bringt und die sagen das gleiche!??!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Baut anti swaybar Bar ein nix Disco nix Motor kaputt immer vorhanden Off wie onroad
Jahre lange Erfahrung 7 Jahre mit meinem 2004 Rubi

Gibt es auch fuer jk(u)

ZB Currie Enterprise

LG
Wolfgang


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon)

entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon) - Ähnliche Themen

  • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

    Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
  • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

    Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
  • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

    Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
  • entkoppelbarer Stabi beim Rubicon

    entkoppelbarer Stabi beim Rubicon: Guten Abend allerseits, der Rubicon hat ja einen entkoppelbaren Stabi. Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen das die sehr empfindlich...
  • elek. entkoppelbare Stabi

    elek. entkoppelbare Stabi: Gude, nach dem ich mehrere sachen Recherchiert habe wegen den Sperren beim Rubico manuel zu schalten, möchte ich auch gerne wissen ob man auch...
  • Ähnliche Themen

    • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

      Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
    • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

      Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
    • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

      Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
    • entkoppelbarer Stabi beim Rubicon

      entkoppelbarer Stabi beim Rubicon: Guten Abend allerseits, der Rubicon hat ja einen entkoppelbaren Stabi. Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen das die sehr empfindlich...
    • elek. entkoppelbare Stabi

      elek. entkoppelbare Stabi: Gude, nach dem ich mehrere sachen Recherchiert habe wegen den Sperren beim Rubico manuel zu schalten, möchte ich auch gerne wissen ob man auch...
    Oben