ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen

Diskutiere ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   wer hat Erfahrung mit der Eintragung der ENGAGE Seilwindenstoßstange? Ich würde die gerne an meinen kurzen JK Sahara anbauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,
 
wer hat Erfahrung mit der Eintragung der ENGAGE Seilwindenstoßstange?
Ich würde die gerne an meinen kurzen JK Sahara anbauen und Eintragen lassen, gibt es da beim TÜV - Süd Probleme oder was muss 
beachtet werden?
 
Grüße
Franz
 
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
hnhs9 schrieb:
Hallo zusammen,
 
wer hat Erfahrung mit der Eintragung der ENGAGE Seilwindenstoßstange?
Ich würde die gerne an meinen kurzen JK Sahara anbauen und Eintragen lassen, gibt es da beim TÜV - Süd Probleme oder was muss 
beachtet werden?
 
Grüße
Franz
 
 
 
gibts die nicht mit Gutachten ?
www.engage4x4.com
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ja
 
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Lass dir das Gutachten vorab senden, nur daraus kannst du erkennen, ob es ggf. Probleme geben kann. Letztlich ist ein Gutachten aber keine Verpflichtung für den abnehmenden TÜV, sondern nur eine Erkenntnisquelle und auch eine gewisse Absicherung für den Prüfingenieur.
Auf den ersten Blick kann man sicher zweifeln ob die einschlägigen Richtlinien hinsichtlich des geliebten Personenschutzes beachtet wurden. Also kann es bei der Abnahme schon Überraschungen geben.
Gruß
Volker
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Gutachten nehmen, hinfahren und schauen was der Prüfer sagt.
 
Generell gibt es einige Punkte, die  Fallstricke sein könnte. Aber viele Prüfer   schauen nicht ordentlich nach, wenn ein Gutachten im Spiel ist und tragen es direkt ein.
 

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hi,
 
hat einer von euch das Teilegutachten für die Seilwindenstoßstange von Engage und möchte es mir zukommen lassen?
Wäre gut um vorab das mit dem TÜV abzusprechen um eventuelle Probleme vorab zu klären.
 
Grüsse
Franz
 
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Franz,
 
Du kannst noch keine persönliche Nachricht empfangen. Wenn ich richtig informiert bin, muß man dafür 10 Beiträge im Technikforum verfasst haben. Mach das mal.
Schönen Gruß,
Holger
 

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
waldweg schrieb:
Hallo Franz,
 
Du kannst noch keine persönliche Nachricht empfangen. Wenn ich richtig informiert bin, muß man dafür 10 Beiträge im Technikforum verfasst haben. Mach das mal.
Schönen Gruß,
Holger
Hallo Holger,
 
werde ich machen. Danke für den Tip.
 
Gruß
Franz
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
10 !!   :jump:
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Kann mir jemand den zeitlichen rahmen für den anbau der engage sagen?
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Also mein Freundlicher hat nen halben Tag incl. Eintragung gebraucht.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
beim Gutachten steht: Fußgängerschutz in Vorbereitung. Das wird leider der springende Punkt sein :closedeyes:
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
o.k. mir wurden auch 3h durchgegeben, habe die alte Plastikstange in 1 h demontiert, dachte dann der Anbau hätte mich um die 2h gekostet, meine ich, aber 3 h scheint o.k. zu sein. Danke für die Antwort.
 

khhirrschoff

Guest
bmc1104 schrieb:
Kann mir jemand den zeitlichen rahmen für den anbau der engage sagen?
 

Vor dem Anbau solltest Du unbedingt was zur Rostvorsorge machen. Die Haltbarkeit der Originalbeschichtung liegt bei maximal 2 Wintern. Ich habe meine jetzt sandstrahlen lassen, Rostschutzfarbe und danach Herculiner drauf, das hält jetzt ne Weile. Vorsicht beim Sandstrahlen mit den Schrauben von den Neblern, meine waren abgefallen, hab gleich neue reinschweissen lassen.
 
Ansonsten Anbau vom Laien ca. 3 Std., evtl. einen Helfer zum Halten dazu, macht sich einfacher.
 
Gruß Horst
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
Rostschutz ist in der Tat essentiell bei den Engage.
Kritische Punkte sind die Gitter vor den Neblern, die waren schon nach einem Winter angerostet.
Auch die Aufnahmepunkte für die Schäkel neigen stark zum Rosten, selbst wenn sie regelmäßig geölt werden (Fluidfilm o. ä.).
Da meckere einer noch über schlechte US-Qualität und deutsche Wertarbeit!
Grüße, Jupp
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Ergänzung:
Meine Engage-Frontstoßstange (mit Unterfahrschutz) kam mit Teilegutachten (allerdings "damals", März 2012, erst auf Nachfrage, heute wohl direkt mitgeliefert, http://engage4x4.com/produkte/seilwindenstossstange-jeep-wrangler-jk/) und Einbauanleitung.
TÜV hat keine Probleme gemacht, nur der Kommentar war klar: "Dann muss aber auch bald eine Seilwinde rein, ist ja ein Geräteträger!"
Ich: Heftig mit dem Kopf genickt und "ja, ja, ja, ist schon in Arbeit".
Bis heute allerdings noch keine Seilwinde drin.
Grüße, Jupp
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Lt. Heute beim tüv dürfen die schäckel nicht ran, dann wars kein problem mit der engage. Habe nun aber keinen abschlepphacken mehr. Und ohne unterfahrschutz siehts auch nicht so toll aus.. Der engage unterfahrschutz ist mir zu teuer und sieht auch nicht so gut aus. Was meint ihr? Was schraub ich drunter?
 

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,
 
also die Stoßstange (sorry, Geräteträger :yes: ) ist dran und eingetragen :thefinger_red: (Bilder folgen). Hat mein Freundlicher (für 2h) alles für mich gemacht, da schaut der JK nun schon super aus :bigsmile: .
Wenn ich nun eine Winde verbauen will muss ich die dann auch eintragen lassen? Ist noch nicht aktuell, nur zur Info für mich.
 
Grüße
 
Franz
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen

ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen - Ähnliche Themen

  • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

    Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • Engage Fahwerk

    Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
  • Engage Rockrails

    Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Ähnliche Themen

    • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

      Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
    • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

      Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
    • Engage Fahwerk

      Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
    • Engage Rockrails

      Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
    • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

      Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
    Oben