Hallo
Ein kurzes Update für die, die es interessiert.
Habe heute mal die Variante mit dem Rohr in Angriff genommen..
habe beim basteln mal Videos gemacht.
Ist kein großes Hexenwerk nach der Anleitung von @
Wolf20VT.
Man hört deutlich den Unterschied. Das V8 Blubbern ist dezent zu hören. Top!
Und vor allem beim cruisen gemütlich mit 100-120 im 8.Gang kein nervendes Brummen so wie bei der Borla die ich anfangs mal drunter hatte.. die war eindeutig zu laut "für meine Frau
"
na mal sehen wie sich das mit den Rohren verhält..
Das rumdengeln am Rohr mit der Seite zum inneren , also im Dämpfer,nicht zu viel dengeln, bringt nicht viel, wenn nämlich zu viel gedengelt wird bekommst du es nicht eingeschoben.
ich habe dann nach außen hin die Seite gedengelt, sodass es sich an die Trompetenförmige Öffnung anschmiegt. Jetzt werde ich beobachten ob die Rohre so fest drinnen bleiben, das Klappergeräusche ausgeschlossen sind.
Für mich erstmal eine gute und vor allem preiswerte Lösung! 23€
Hier die Videos..
Serie ohne Rohr
Mit Rohr
Wechsel Serie / Rohr Unterschied
MfG