Endrohr vor der Hinterachse seitlich raus???

Diskutiere Endrohr vor der Hinterachse seitlich raus??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers! Hat jemand schon mal ein Endrohr zur Seite vor dem Hinterrad verbaut (zusammen mit Glaspack) und das ganze tatsächlich auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Jeepers!

Hat jemand schon mal ein Endrohr zur Seite vor dem Hinterrad verbaut (zusammen mit Glaspack) und das ganze tatsächlich auch noch durch den TÜV bekommen?? Freue mich auf die Antworten!!

Gruß

Ralf
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
Hallo Ralf,

bei meinem G20 Van hatte ich 1994 eine "selbstgebaute" Anlage drin... die war folgendermaßen eingetragen : "mit 8 in 2 Auspuffanlage, Mündungen seitlich"

waren fächerkrümmer aus edelstahl, turbomuffler, glaspack, 3 zoll rohr, linke und rechte seite getrennt und hatte einen geilen sound.

gruß

Thomas
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo ralf,

wenn ich mich irre, war so ein teil wo schräg vor dem hinterrad rauskommt mal in bucht, angeblich sogar mit gutachten.

grüsse aus der schweiz

rolf
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Ralf,

wenn Du nicht einen ganz besonders guten Freund beim TÜV hast, dürfte Dir dieses Vorhaben kaum gelingen, es sei denn,
Du hast für Deinen Granny eine Lkw-Zulassung. Das Privileg, die Auspuff-Endrohre bereits vor der Hinterachse ans Tageslicht
gelangen zu lassen, ist nur LKWs vorbehalten.

:wacko: Manni
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nach links raus ist noch machbar, allerdings nicht nach rechts...
Dazu habe ich mal einen Bericht in einer ganz bösen Tuning-Zeitschrift gelesen :wacko: (VW WOB)

Gruß Heinz
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
@ all: Danke für Euere Beiträge

@ zeltmann: war also eigenbau mit Einzelabnahme?

@ McManni: habe sowas bei einem G500 AMG gesehen

@ HS-EDV: da ist aber der Kardan im Weg, aber wieso soll nach links möglich sein und nach rechts nicht?



Grüße

Ralf
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die genaue Begründung weiß ich leider nicht mehr...
Ich schaue morgen mal nach, ob ich den Bericht nochmal finde.

War an einem VW Passat 35i dran, die Konstruktion.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Selbst Kfz die importiert und hier zugelassen werden, müssen umgerüstet werden. Frag mal die Importeure für Amis.
Daher glaube ich nicht, dass das die nächste Polizeikontrolle überlebt - selbst wenn mal ein netter TÜVer nen Stempel gab.

@ HS-EDV: da ist aber der Kardan im Weg, aber wieso soll nach links möglich sein und nach rechts nicht?
Weil in D Bürgersteige und damit zu erwartende Fußgänger, die vom Abgas belästigt werden könnten, rechts zu erwarten sind
Gruß,
Matthias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Stimmt, der AMG G hat das serienmässig auf beiden Seiten wenn ich mich richtig erinner - aber Hersteller durften schon immer mehr wie der gemeine Bürger............
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Mein alter AMC CJ7, den ich bis 1999 gefahren bin, hatte die Auspuffrohre vor der Hinterachse,
allerdings auch nur zur Straßenseite und mit Lkw-Zulassung.




:wacko: Manni
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Mein alter AMC CJ7, den ich bis 1999 gefahren bin, hatte die Auspuffrohre vor der Hinterachse,
allerdings auch nur zur Straßenseite und mit Lkw-Zulassung.

:wacko: Manni

Der Mercedes SLR hats auch aber der hat bestimmt auch ne LKW Zulassung.... :eek:

Spaß
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mein Bruder hats am Corrado auch vor dem linken Hinterrad als Doppelrohrauspuff eingetragen bekommen. Da sollte also schon was machbar sein. Ich würde es aber vorziehen direkt nach dem Schalldämpfer vor der Hinterachse nach unten oder direkt nach Kat ohne Schalldämpfer :wacko: . Hab ich bei den Amis schon öfter gesehen.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...) oder direkt nach Kat ohne Schalldämpfer :wacko: . Hab ich bei den Amis schon öfter gesehen.
... und die Amis sehen mittlerweile auch sowas immer öfter - gilt nicht nur für Truckers, da gibbet auch
Schilders für alle anderen ...

 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Roland,....das ist aber andere Baustelle.

Bei dem Schild gehts um die Motorbremse und nicht um die Lautstärke :wacko:

Mal abgesehen davon, dass den Krach bei mitohne Topf fahren eh kein Mensch auf Dauer aushält.

Für die dennoch Hardcore Kanidaten gibts doch diese Bypassventile :eek:
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Jetzt noch eine einfache und praktikable Lösung, dass von innen zu steuern und ich setz ein weiteres Projekt auf meine Liste.
( Nach Roof Rack, nach Stahlstoßstangen, nach Unterfahrschutz von Motor & beiden Getriebenn, nach erfolgreicher Züchtung eines Goldesels )

Wobei ich gerade eine einfach umzusetzende und sicher billigen Lösung, mit zwei hitzefesten Federn und einem Anlassermagnetschalter vor meinem geistigen Auge habe.
David das Y -Teil mit Klappe, was Du da hast, wo bekomme ich das her ?

BigPit
also in den USA gibts diese Bypassventile mit Schaltung im Interieur... weiss nicht mehr wie der hersteller hiess aber hab sowas schon mal auf nem ZJ gesehn.

EDIT:

There You Go;

http://www.dmhperformance.com/
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
Selbst Kfz die importiert und hier zugelassen werden, müssen umgerüstet werden. Frag mal die Importeure für Amis.
Daher glaube ich nicht, dass das die nächste Polizeikontrolle überlebt - selbst wenn mal ein netter TÜVer nen Stempel gab.


Weil in D Bürgersteige und damit zu erwartende Fußgänger, die vom Abgas belästigt werden könnten, rechts zu erwarten sind
Gruß,
Matthias
wurde letztes jahr hier in Deutschland so abgenommen
Anhang anzeigen 6041
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ist doch bei jedem neueren Dodge Ram auch so. Was solls?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Viele "richtige" Ami Geländewagen haben das/die Endrohr(e) seitlich raus, Ford Expetition, Cadi Ecalade,..... und wie gesagt sehr viele US-PickUp´s. :wacko:

Stefan
 
Boogieman

Boogieman

Member
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Zürich, ZH, Schweiz
es geht ja auch darum das Rohr VOR der Hinterachse rauszulassen . . . vielleicht darf man dann nur links weil, wenn man rechts nen Fussgänger anfährt, der sich nicht noch am Auspuff verbrennen soll bevor er überrollt wird :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endrohr vor der Hinterachse seitlich raus???

Endrohr vor der Hinterachse seitlich raus??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • Endrohre SRT

    Endrohre SRT: Servus Leute, kennt jemand eine Alternative zu den Bullet 2 Endrohren für den SRT?? Grüsse
  • Abgas Endrohr

    Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
  • Endtopf und Endrohr

    Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • Endrohre SRT

      Endrohre SRT: Servus Leute, kennt jemand eine Alternative zu den Bullet 2 Endrohren für den SRT?? Grüsse
    • Abgas Endrohr

      Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
    • Endtopf und Endrohr

      Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
    Oben