endlich bald wieder jeeper sein!

Diskutiere endlich bald wieder jeeper sein! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo alle zusammen, :rofl: so wie es aussieht, werde ich in absehbarer zeit den jeep cherokee 4,0l automatik bj: 93 günstig von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elias Myers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
hallo alle zusammen, :rofl:

so wie es aussieht, werde ich in absehbarer zeit den jeep cherokee 4,0l automatik bj: 93 günstig von meiner schwägerin erhaschen.

da ich vor ca. 18 jahren meinen ersten cj 7 renegade 4 zyl. und dann einen cj 7 golden eagle 8 zyl., und seit dem jeep-los gewesen bin, bin ich etwas lange aus der ganzen szene herrausen gewesen.

seit den letzten 2 wochen stöbere ich nur im net rum und lasse mir unterlagen und kataloge schicken und heute bin ich auf eure seite gestossen und war gleich von anfang an begeistert. toll, wie ihr euch gegenseitig mit rat und tat zur seite steht!!!!!!

ich möchte nämlich folgende umbauten dann gleich mal machen:

- 75mm fahrwerk
- 31x10,5x15er reifen
- d3-umrüstung

als 2. schritt hätte ich dann eine winde, mech. sperre, reserveradhalter hinten (wie cj) und einen dachträger vorgesehen.

für das fahrwerk (mit gutachten), reifen und der d3 umrüstung sehe ich beim tüv keine probleme.

aber was die winde angeht, was ja nur mit einer ordentlichen stosstange mit rammbügel sinn hat, sehe ich genauso wie mit dem reserveradhalter das problem mit der fahrzeuglänge. genau das gleiche ist es ja dann mit dem dachträger, welcher dann die fahrzeughöhe verändert. bin ich da richtig der annahme, dass das nur funkt, wenn ich eine ABE zu den teilen habe?

klar wollte ich dann vor dem dachträger 4 scheinwerfer setzten. aber diese polypen-krankheit kenne ich noch von meiner cj-zeit. ich hatte immer nur ärger!!!!! bis ich dann so weit gewesen bin, dass ich scheinwerfer-verkleidungen nahm und diese auf einen dünnen alu-blech-streifen nietete und bei bedarf umbog! aber das war ja damals alles pfusch!!! :)))))))))))))

ausserdem ist mir vor tagen aufgefallen, dass ja der cherokee ein unlimited ist. sprich mit diesen wunderschönen kunststoff-stosstangen!!! wie sieht es denn aus, wenn ich diese durch einen stabilen u-träger ersetzte und dann dementsprechend die kotflügelverbreiterungen absäge?

das fahrzeug wird ein reines fun-mobil und wird auch wieder richtig im gelände eingesetzt. daher ist nicht optik, sondern funktionalität angesagt!!! :)))))))))))))

ich möchte mich im voraus gleich mal für eure meinungen und tips bedanken!!!!!!!

bis bald,

elias myers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

endlich bald wieder jeeper sein!

endlich bald wieder jeeper sein! - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben