Ende Aug 2011 cota sure

Diskutiere Ende Aug 2011 cota sure im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir fahren dieses Jahr Ende August an die Cota Sure (Nähe Saint Tropez) und möchten gerne 1-2 Touren machen. :smilewinkgrin: Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Hallo,

wir fahren dieses Jahr Ende August an die Cota Sure (Nähe Saint Tropez) und möchten gerne 1-2 Touren machen. :smilewinkgrin:
Hat jemand ein paar Tipps zu Touren eventuell Militärstrassen, die an einem oder zwei Tagen gefahren werden können?

Gruß offi
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
manmanman, schau halt wenigstens mal noch wie das Dorf heisst wo du hin willst: Côte d’Azur

Rechtschreibung ist nicht alles, aber sicher auch nicht verkehrt :banghead:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Kleine Hilfe: Côte d'Azur :smilewinkgrin:

Tja, alles nicht so einfach! Ballermann schreibt sich nicht so kompliziert, vielleicht fahren deshalb so viele hin? :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
..vom bodasäh zur cota sure ?
müsst man mal ins navi eingeben.
wahrscheinlich kackts dann ab.
peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sicher? wahrscheinlich hat das ne rechtschreibkorrektur drin und findet das auch so, es ist ja auch keine schande wenn man französische eigennamen falsch schreibt, solange man franz. lesen und sprechen kann reicht es für nen Urlaub da
Ohne franz. Kenntnisse würde ich das Land nicht betreten, einmal hat mir gereicht
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Rainer, ich empfehle Dir mal den Grand Canyon du Verdon zu umkreisen. Da gibt es auch etliche kleine Nebensträßchen (nicht geteert und nicht gefedert). Das lässt sich z. B. von Ramatuelle sehr gut an einem Tag machen und lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spass da unten. Ist mein Urlaubsgebiet seid 1979. War allerdings die letzten 5 Jahre nicht mehr da.

Gruß Wolfgang :wave:
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
okay okay werde versuchen an meiner Rechtschreibung zu arbeiten aber habt nicht zu viel Hoffnung.
Bin meist mit Haynes Repair Manual beschäftigt :smilewinkgrin: .

Der Ort in dem wir sein werden heißt Port Grimaud.

Waren 2010 auch ohne franz. Kenntnisse in Frankreich (Nähe Marseillan) können uns nicht beklagen sind gut durchgekommen.

Grand Canyon du Verdon habe ich gegoogelt, sind gut aus und ist notiert.

Denzel habe ich noch nicht "am bodasäh muß ma au mal spara" :biglaugh: , kommt aber vermutlich noch.

Gruß offi :wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Also Offi auch ich musste schmunzeln wegen Cota Sura !

Einfach alles was mit Offroad, nicht geteert und nicht gefedert ist musst Du einfach in den Sommermonaten an der Französischen Mittelmeerküste wegen Waldbrandgefahr vergessen. Speziell im August sind die nicht geteerten Strassen durch Feuerwachen, Polizei, Gendarmerie, Feuerwehr sehr streng kontrolliert und die Strafen sind drakonisch !

Ich habe hier schon in einigen Forumsbeiträgen auf die Problematik aufmerksam gemacht, kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.

Gruss Matthias
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
manmanman, schau halt wenigstens mal noch wie das Dorf heisst wo du hin willst: Côte d’Azur

Rechtschreibung ist nicht alles, aber sicher auch nicht verkehrt :banghead:
Ich glaube es sollte heißen: " schau halt wenigstens mal nach wie das Dorf heisst wo Du hin willst...." :nono:
Also wenn schon denn schon

Ist nur Spass, ich glaube alle wussten wo die Reise hingehen soll !!!!

Grüße :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ende Aug 2011 cota sure

Ende Aug 2011 cota sure - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Das Ende des V8 beim JEEP

    Das Ende des V8 beim JEEP: Jeep setzt im Grand Cherokee auf neuen Sechszylinder-Diesel mit 190 und 241 PS Das war fast absehbar ... :idea1: ... aber macht das wirklich...
  • Tremalzopass ende 5/2011

    Tremalzopass ende 5/2011: Hallo Gemeinde, hat jemand Lust irgendwann zwischen 21.5. und 29.5.2011 den Tremalzopass (am Gardasee) mit zu fahren. Ich denke dass es in...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Jeep Ende :-(

      Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    • Das Ende des V8 beim JEEP

      Das Ende des V8 beim JEEP: Jeep setzt im Grand Cherokee auf neuen Sechszylinder-Diesel mit 190 und 241 PS Das war fast absehbar ... :idea1: ... aber macht das wirklich...
    • Tremalzopass ende 5/2011

      Tremalzopass ende 5/2011: Hallo Gemeinde, hat jemand Lust irgendwann zwischen 21.5. und 29.5.2011 den Tremalzopass (am Gardasee) mit zu fahren. Ich denke dass es in...
    Oben