Das Ende des V8 beim JEEP

Diskutiere Das Ende des V8 beim JEEP im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jeep setzt im Grand Cherokee auf neuen Sechszylinder-Diesel mit 190 und 241 PS Das war fast absehbar ... :idea1: ... aber macht das wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Da wird nur der Diesel ersetzt, die Benziner bleiben.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh

XJoachim

Guest
Ich sehe das wie David - mit Jeep hat das schon lang nix mehr zu tun, das ist nur noch rundgelutschter Einheitsbrei, Wiedererkennungswert gleich Null. Bin mal gespannt ob die irgendwann aufwachen und zumindest einen "Retro-Wrangler" ohne den ganzen Elektronikscheiss den kein Mensch braucht auf den Markt bringen - und das mit einem Motor der den Namen Motor noch verdient.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Naja, der ein oder ander ist ja von der neuen Technik überzeugt... :hehe:
Ehrlich sowas gibts???

Seitdem Daimler die Finger dran hatte ist nicht mehr Jeep drin selbst wenn es drauf steht. Ich wäre dafür das die alle Fiat als Marke tragen müssen
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hm, irgendwie ist die Überschrift irreführend... den V8 gibt's doch noch. :confused:

als ob der hemi motor noch ein jeep motor wäre
dieser transi von motor is genauso ein glump wie der 4,7er
zusammengestückelter mist- der sowas von bescheuert is
dass man den gar nimmer wirklich haben mag
ich hatte die beiden vor mir liegen- ganz und zerlegt
ich sag nur fui deibel
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass der Hemi zuverlässig, robust und leistungsstark ist. Und mit nem vernünftigen Auspuff klingt der auch gut. Auch die Zylinderabschaltung scheint keine Probleme zu machen. Zumindest hab ich bis jetzt wenig von Hemi-Problemen gelesen/gehört... Auch meine ich mal einen Post von dir gelesen zu haben, in welchem du über den simplen Aufbau des Hemi erfreut warst. Aber gut, bin auch kein Fachmann. Dachte eigentlich, dass der Hemi noch einer der wenigen "richtigen" V8 da draußen ist. :hmmm:


Und dass der neue Grand Cherokee im Gelände nicht so sehr überzeugt hat, scheint wohl am Fahrwerk zu liegen, welches auf höchster Stufe quasi null Verschränkung bietet. Und selbst auf normaler Stufe nicht überwältigend ist. Das scheint wohl die Kehrseite der Einzelradaufhängung rundum zu sein...


MfG

Harland
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Habt ihr eigentlich mal gemerkt, dass es in den USA ALLE Jeeps schon seit Ewigkeiten ohne Allrad gibt?

Als Vergleich könnte man auch mal bei Sportwagen schauen: Wer fährt mit seinem Porsche oder Ferrari wirklich mal über die Nordschleife? Die meisten wissen garnicht, was sie da unterm Arsch haben ...

Hört mir doch auf mit den Klischees. Der Wrangler ist in der richtigen Ausführung ein Arbietsvieh. Der Grand Cherokee ist eben die familientaugliche Variante. War er übrigens schon immer, oder glaubt ihr ernsthaft, vor 15 Jahren sind alle im nagelneuen 5.9er durch die Kiesgrube gebrettert?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...oder glaubt ihr ernsthaft, vor 15 Jahren sind alle im nagelneuen 5.9er durch die Kiesgrube gebrettert?
Nö.
Aber die ZJ hätten wenigstens gekonnt... :hehe:
Klar, die Besitzer neuer Jeeps brettern nicht offRoad...
Aber wenn die neuen Jeeps mal 10 Jahre alt sind und so billig dass man das tun könnte ohne den Wert einer Eigentumswohnung
zu riskieren scheiterts eben daran dass die Mühlen das dann gar nicht können... :p
Klar, in der Regel ist ein Auto in Deutschland nur ein Transportmittel für mehr oder weniger gepflegte aber unspektakuläre Wege.
Und ja das kann der neue GC sicher komfortabler und sicherer als alle Vorgänger. Zumindest solange die Elektrik frei von Bugs ist. ;)
Aber das kann auch ein Dacia Duster, oder ein Ford Mondeo, oder oder oder...
Und das ganz ohne sich entscheiden zu müssen "Kauf ich einen GC oder lieber n Mondeo und ne Wohnung?"
Das was einen Jeep bis zum Ende des WJ von den anderen Autos unterschied, nämlich die klar kompromissgeprägte Fahrweise
auf Straßen, dafür in der jeweiligen Fahrzeugklasse fast kompromisslose Geländeeignung ist weg.
Und damit ist der neue GC eben auch nur einer von vielen techniküberfrachteten und hoffnungslos überteuert unters Volk gebrachten
seelenlosen Großkombis. Da steht der heutige Neuwagenverkäufer also nun vor der Frage "Pest oder Cholera?"

So und nun dürfen mich die Liebhaber rollender Computernetzwerke lynchen...
Ich steig gleich in den Z und sobald der veraltete Eisenklotz brüllt werd ich grinsen... :heuldoch:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Echt gut geschrieben :yes:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Aber die ZJ hätten wenigstens gekonnt... :hehe:
Aber ich könnte, wenn ich wollte ... Aber, aber, wenn, wenn, wenn ... Aber wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel ...

PS: 4Wheelfun gehört zu Auto, Motor & Sport. Ich sag nur deutsche Autozeitschriften und objektive Berichterstattung ... Ja ich lese Auch Autobild. Wegen der Leserbriefe. Das wäre ganz witzig, wenn's nicht wahlberechtigte Menschen wären.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aber ich könnte, wenn ich wollte ... Aber, aber, wenn, wenn, wenn ... Aber wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel ...
Also ich will und kann... mein Auto auch...

Und auch wenn 4WheelFun mittlerweile zu AM&S gehört, den Tester des Fahrzeugs und Schreiber des Berichts kenne ich und
einige andere hier persönlich. Der hat schon für die 4WheelFun geschrieben als sie noch kompetent und unabhängig war und
schonungslose Meinung druckte...
Und ja, er ist hier im Forum.
Und ja, sein Privatwagen ist ein Jeep.
Und nun rate mal welches Modell er fährt... :hehe:
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hmm, vielleicht sollte Jeep neben den Mainstream-SUVs, auch abgespeckte Off-Road-Varianten anbieten? So ein neuer Grand Cherokee mit Starrachsen, Stahlstoßstangen und möglichst wenig Elektronik hätte doch was oder nicht? :)

Leiterrahmen wär auch nicht schlecht, aber dann könnte man direkt n neues Fahrzeug entwickeln... :rofl:


MfG

Harland
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das Problem wird sein das schon Daimler daran kein Interesse hatte und Fiat erst recht nicht mehr.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein (JEEP)Lager wird doch noch erweitert bzw. umgebaut.
Meiner Tochter hatte ich auch noch einen XJ versprochen B)
Sehe schon - das wird eine größere Aktion.
Mal schauen, was 'unsere' Regierung dazu meint ... .

Gruß,
Bodo
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hallo jeepfreunde,

nicht alles so negativ sehen. es ist mittlerweile bekannt das die erde eine kugel ist, man heute außer mit pferden auch mit autos vorwärts kommt und die entwicklungen immer weiter rollen. nicht jeden gefällt das. aber ohne weitere investoren wäre jeep heute nicht mehr existent und wir könnten uns hier nicht so emotional dere diskussion hingeben.

aber einst ist klar: DER V8 LEBT WEITER!!!
http://www.jeeppress-europe.de/press/article/18479
"Die neue Generation Grand Cherokee SRT8:
Der stärkste und schnellste Jeep[sub]®[/sub] aller Zeiten


Zusammenfassung
Eine einzigartige Kombination aus atemberaubender SRT[sup]®[/sup]-Leistung, Design, innovativen Spitzentechnologien, Kultiviertheit und hohem Nutzwert bietet der Jeep[sub]®[/sub] Grand Cherokee in der High-Performance-Variante SRT8. Sein neues 6,4 Liter-HEMI[sup]®[/sup] V8-Triebwerk bietet mit 346 kW (470 PS) und einem maximalen Drehmoment von 630 Newtonmetern die besten Fahrleistungen, die je ein Jeep erreichte: mit einer Beschleunigung von 4,8 Sekunden für den Sprint von Null auf 100 Kilometer pro Stunde, einer Höchstgeschwindigkeit von 255 Kilometern pro Stunde und einem Bremsweg von 35 Metern aus 100 Kilometern pro Stunde liegt er im Hochleistungsbereich seiner Klasse. Das hochmoderne aktive Dämpfersystem, das mit dem neuen Selec-Track-System zusammen arbeitet, verleiht dem Jeep Grand Cherokee SRT8 außerdem die besten Fahreigenschaften aller bisher gebauten Jeep-Modelle. Ein neues, ventilgesteuertes aktives Abgassystem ermöglicht zudem den Einsatz Kraftstoff sparender Technologien über einen breiteren Drehzahlbereich, was den Verbrauch um bis zu 13 Prozent reduziert und im Autobahnbetrieb Reichweiten von bis zu 720 Kilometern erlaubt. Das abgesenkte Fahrzeugprofil verleiht dem Jeep-Flaggschiff einen betont sportlichen, Performance-orientierten Auftritt. Vom Rennsport inspiriert ist auch das Interieur: Es umfasst unter anderem ein beheizbares SRT-Lenkrad mit integrierten Schaltwippen, mit denen der Fahrer auf Straße und Rennstrecke schnelle Gangwechsel steuern kann, ohne dazu die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Auch das Entertainment bietet Topniveau: Für musikalische Unterhaltung sorgt ein 825 Watt-High End-Audio-Surroundsystem von Harman Kardon[sup]®[/sup]. Bei den europäischen Jeep-Vertragshändlern wird der neue Grand Cherokee SRT8 im ersten Quartal 2012 erhältlich sein."
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Das Problem wird sein das schon Daimler daran kein Interesse hatte und Fiat erst recht nicht mehr.
Joa, da hast du leider recht...


Zum SRT 8: najaa, Offroaden ist mit der Kiste leider nicht. Dann lieber den SRT 8 Motor im normalen Grand Cherokee. In der (wohl niemals exisiterenden) abgespeckten Off-Road-Variante. :p Dann könnte auch ich schwach werden, wenn ich mal das Geld dafür haben sollte...


MfG

Harland
 

Gast3

Guest
nach dem z gabs keine jeeps mehr, mir gefiel auch mal der w, bin aber klüger geworden nachdem was ich gehört, geshen und gelesen habe. ich fahr aber lieber den alten grßen klotz. der sixbanger ging nicht schlecht und der 59er macht sein ding so wie es sein soll. solang ich die kiste noch reparieren kann behalt ich sie auch und fahr gern mit dem benzinvernichtenten urgestein namens JEEP. so ein fiat kommt mir nich vor die hütte.ebensowenig wie irgend so ein ganzkörperhelm wost kaum rein und noch schlimmer wieder rauskommst.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich finde der neue Grand steht technisch, wie preislich, verglichen mit den großen
deutschen SUV's von VW, Audi, BMW und Mercedes sehr gut da.
Mit denen sollte er auch verglichen werden.

An einen Z kommt von denen eh keiner mehr ran. Schön so, macht den Z umso einzigartiger :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Ende des V8 beim JEEP

Das Ende des V8 beim JEEP - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • Weiß jemand, wo die Schiebedachablaufschläuche UNTEN beim XH rauskommen/enden?

    Weiß jemand, wo die Schiebedachablaufschläuche UNTEN beim XH rauskommen/enden?: Hallo liebe Gemeinde,   bei meinem Commander (2007) ist der rechte Ablauf vom Schiebedach verstopft. Jetzt läuft das Wasser durch die A-Säule in...
  • Ähnliche Themen

    Oben