...oder glaubt ihr ernsthaft, vor 15 Jahren sind alle im nagelneuen 5.9er durch die Kiesgrube gebrettert?
Nö.
Aber die ZJ hätten wenigstens gekonnt...
Klar, die Besitzer neuer Jeeps brettern nicht offRoad...
Aber wenn die neuen Jeeps mal 10 Jahre alt sind und so billig dass man das tun könnte ohne den Wert einer Eigentumswohnung
zu riskieren scheiterts eben daran dass die Mühlen das dann gar nicht können...
Klar, in der Regel ist ein Auto in Deutschland nur ein Transportmittel für mehr oder weniger gepflegte aber unspektakuläre Wege.
Und ja das kann der neue GC sicher komfortabler und sicherer als alle Vorgänger. Zumindest solange die Elektrik frei von Bugs ist.
Aber das kann auch ein Dacia Duster, oder ein Ford Mondeo, oder oder oder...
Und das ganz ohne sich entscheiden zu müssen "Kauf ich einen GC oder lieber n Mondeo und ne Wohnung?"
Das was einen Jeep bis zum Ende des WJ von den anderen Autos unterschied, nämlich die klar kompromissgeprägte Fahrweise
auf Straßen, dafür in der jeweiligen Fahrzeugklasse fast kompromisslose Geländeeignung ist weg.
Und damit ist der neue GC eben auch nur einer von vielen techniküberfrachteten und hoffnungslos überteuert unters Volk gebrachten
seelenlosen Großkombis. Da steht der heutige Neuwagenverkäufer also nun vor der Frage "Pest oder Cholera?"
So und nun dürfen mich die Liebhaber rollender Computernetzwerke lynchen...
Ich steig gleich in den Z und sobald der veraltete Eisenklotz brüllt werd ich grinsen... :heuldoch: