Empfehlungen für "echte" Winterreifen?

Diskutiere Empfehlungen für "echte" Winterreifen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir steht demnächst die Anschaffung von Winterreifen an. Da ich in einer schnee- und eisreichen, sehr bergigen Gegend wohne, sollen es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Bei mir steht demnächst die Anschaffung von Winterreifen an. Da ich in einer schnee- und eisreichen, sehr bergigen Gegend wohne, sollen es "echte" sein.

Die liebste Lösung wäre mir, wenn ich auf die originale 18" vom Sahara die Winterschlappen ziehen könnte - und nächstes Jahr dann endlich 33er STT oder BF's mit ner schönen, schwarzen Felge kombinieren.

Nun hab ich aber schon mitbekomen, dass es für die 18" keine (offiziellen) Winterschlappen gibt - außer der TOYO Open Country. Der ist aber genauso "Winterreifen" wie die originalen Bridgestone. Oder hat irgendjemand von irgendeinem TÜVer was eingtragen bekommen (255er / 265er oder 275er in div. Abmessungen gibt es ja in 18 Zoll - die Felge ist allerdings halt ziemlich schmal ...).

Alternativ hat mir mein Händler die originale 17" - mit Pirelli Ice+Snow in 235 angeboten. Ich habe aber Bedenken, dass der JK damit sechs Monate aussieht wie der Storch im Salat - selbst mit Spurverbreiterungen ... Der Satz kostet nicht wenig - und wenn ich's dann nicht anschauen kann, hat sich der Kauf mal wieder gelohnt.

Hätte gerne was breiteres - er behauptet aber, da ginge nichts. Oder hat jemand von Euch die Kombination mal mit Fotos?

Hab bei offroadreifen.de geschaut. Da gäbe es die Dotz Hammada in 18'', z.B. mit verschiedenen 265er Dimensionen - allerdings mit zahlreichen Auflagen (z.B. Lenkwinkelbegrenzung, etc.), die mir garnicht schmecken. Der Wendekreis ist eh schon angemessen, da muss nicht noch zusätzlich begrenzt werden.

Außerdem möchte ich eigentlich nicht unbedingt drei Felgensätze für den JK beschaffen bzw. herumliegen haben.

Gibt es Eurerseits Empfehlungen?

Dank und Grüße, Thomas
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Thomas,

War erst beim Jeep-Haendler, der wollte 235 montieren :no: (scheint wohl eine Jeep Freigabe zu sein), mein "normaler" Reifenhaendler hatte auch keinen Plan :no:

Habe jetzt nach langem hin und her doch den 3 Satz Felgen mit Reifen gekauft (http://87.106.212.112/tyrecat/index.php?kd_id=13992). Meine Kriterien:
- guter Winterreifen
- etwas Gelände soll noch gehen
- stimmiges Aussehen

Im Oktober kommt der BF Goodrich Winter Slalom KSI 265/70 x 17" auf eine Duratrail Felge 9x17", die Felge wird dann noch mit klarem Plastidip "veredelt" um Salzschaeden vorzubeugen. Das Ganze traegt der TUEV dann ein und ich bin das leidige Thema los (fahre die Duratrail jetzt schon mit BFG 285/70 als AT).

Wer auch immer 5 St. Sahara 18" 255 Bridgestone guenstig sucht...

Gruss Thomas
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Meine Empfehlung:

Cooper Discoverer M+S
http://www.coopertires.de/content/discoverer-m-s-g

Ich hab die 265/70R17 auf 8x17‘‘ Felgen (geht auch org. Felge).

Da wo alle Anderen stehen und nicht mehr weiterkommen, fährt mein kurzer Rubi was wie wenn nix wäre (sogar übers tief verschneite Feld um an den havarierten vorbei zu kommen). :thefinger_red:
Das ist immer wieder ein sehr lustiges Erlebnis :newlaugh: , anzuhalten, „gute“ Tipps aus dem Fenster den Anderen zu geben, und dann anfahren/weiterfahren :drive: als wie wenn nix wäre. Da mach ich mir auch gerne mal den Spaß noch 2-3 vorbei zu fahren. :newlaugh:
Genial damit kannst Du alles deklassieren. :rocket:

Ich muss aber auch zugeben, die VA + HA Sperre, der entkoppelte Stabi und der kurze Radstand tragen auch zu der Performance bei.
 

Bonsaj

Guest
Wenn du einen 17" Felgensatz brauchst, ich hätte einen in Antrazit.
nur kurz melden.

und das Cooper M&S drauf, die taugen was.
245/70 17 passen bei dir doch.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo Thomas, was annähernd an den Abrollumfang des 255/70-18(2485mm) kommt, wäre als echter Winterreifen mit 2437mm ein 285/60-18.
Da gibt es allerdings nicht viel Auswahl!

Yokohama W.drive
Bridgestone Blizzak DM V1
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Hi Thomas,

War erst beim Jeep-Haendler, der wollte 235 montieren :no: (scheint wohl eine Jeep Freigabe zu sein), mein "normaler" Reifenhaendler hatte auch keinen Plan :no:

Habe jetzt nach langem hin und her doch den 3 Satz Felgen mit Reifen gekauft (http://87.106.212.11...php?kd_id=13992). Meine Kriterien:
- guter Winterreifen
- etwas Gelände soll noch gehen
- stimmiges Aussehen

Im Oktober kommt der BF Goodrich Winter Slalom KSI 265/70 x 17" auf eine Duratrail Felge 9x17", die Felge wird dann noch mit klarem Plastidip "veredelt" um Salzschaeden vorzubeugen. Das Ganze traegt der TUEV dann ein und ich bin das leidige Thema los (fahre die Duratrail jetzt schon mit BFG 285/70 als AT).

Wer auch immer 5 St. Sahara 18" 255 Bridgestone guenstig sucht...

Gruss Thomas
Hallo Thomas,

kannst Du mir bitte mal die konkreten Daten Deiner Reifenwahl bei beim OFFRoad Reifenshop senden? Der eingefügte Link landet leider nur bei der Startseite. Sorry.

Grüße, Thomas 2
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Wer auch immer 5 St. Sahara 18" 255 Bridgestone guenstig sucht...

Gruss Thomas

Tja, da landen wohl demnächst noch viele, viele kaum gebrauchte Sätze originale Sahara 18'' auf dem Markt ... Der dürfte somit gesättigt zusammenbrechen ...

Aber es ist doch echt schade. Sooo schlecht finde ich die garnicht. Wenns doch wenigstens ein paar Schlappen mehr Auswahl geben würde. Ist echt ärgerlich.

Bin ja mal gespannt, wie die 2013er aussehen. Hab sie mir grad auf der US-Seite mal angeschaut. Aber Jeep sollte seine Web-Grafiker besser in die Wüste schicken. Echt mies ... Immerhin besser als auf der deutschen Seite. Wer in Gottes Namen soll sich denn den Rubicon kaufen, wenn er dieses Bild sieht (man(n) beachte die Räder ...):


Da steht ja ein Lada Niva stämmiger da ...

Oooops? Jetzt hatte ich so einen schönen Bildausschnitt fabriziert und reinkopiert. Wo isser denn hin? Hat der Server geschluckt.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hallo Thomas,

kannst Du mir bitte mal die konkreten Daten Deiner Reifenwahl bei beim OFFRoad Reifenshop senden? Der eingefügte Link landet leider nur bei der Startseite. Sorry.

Grüße, Thomas 2
Hi Thomas (Spenceman),
Das mit dem Link scheint fuer den BFG Winterslalom nicht zu funzen.
Hier die Anleitung:
Auf http://87.106.212.112/tyrecat/index.php?kd_id=13992
- Links unter dem Banner "Winterreifen" auswaehlen
- darunter Groesse "265 70 17" auswaehlen
- dann kommt ne Liste und an zweiter Stelle steht bei mir der "BF Goodrich Winter Slalom KSI 265/70 x 17" "

.....und wenn es nicht klappt :angryfire: Morgen anrufen, dann schreibt er dir ein Angebot (habe ich auch gemacht weil ich wollte bei Felgengroessen und TUV sichergehen).

Gruss Thomas (TomJK)



PS: Abrollumfang Ist kein Problem dank ProCal!
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Kommt auch darauf an wo du fährst. Ich habe immer 2 Satz Schneeketten im Auto. Desto breiter der Gummi, desto mehr schiebst du vor dich her.

Auf der Strasse ziemlich egal, aber wenn du oft im Gelände bist, schaut die Sache wieder anders aus.

Hatte letzten Winter Discovery mit Spikes. Die sind gut bei Eis.
 

marinadelray

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Ich stand auch anfangs vor dem Probelm mit Winterreifen auf Original 18" Felgen

Wie meine Lösung aussieht, habe ich hier mal kundgetan: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78419&st=50
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Kommt auch darauf an wo du fährst. Ich habe immer 2 Satz Schneeketten im Auto. Desto breiter der Gummi, desto mehr schiebst du vor dich her.

Auf der Strasse ziemlich egal, aber wenn du oft im Gelände bist, schaut die Sache wieder anders aus.

Hatte letzten Winter Discovery mit Spikes. Die sind gut bei Eis.
Du hast an anderer Stelle von LKW Ketten gesprochen. Was faehrst du da?

Danke Thomas
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
@Tom - Ja, stimmt. Sorry, war ich dir noch schuldig. PEWAG Schneeketten.
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Ich stand auch anfangs vor dem Probelm mit Winterreifen auf Original 18" Felgen

Wie meine Lösung aussieht, habe ich hier mal kundgetan: http://www.jeepforum...pic=78419&st=50

Hallo marinadelray,

DANKE für diesen Super Tipp!!!!!! Wenn Du mir jetzt noch irgendwie verraten könntest, welchen TÜV Du da beteiligt hast. Meine Ideal-Wunschlösung wären auch die Winterreifen auf der originalen 18"! Dank Deines Links hab ich da auch gleich mal weiter gelesen. Da wurde mir echt schwindelig. Zur Krönung gabs dann noch das Bild vom Surfblauen JK mit den 235ern. GEHT GARNICHT! Das sieht ja sowas von furchtbar aus - dann lieber sechs Monate auf Schneeschuhen!
Also für Deinen Rat wäre ich Dir unendlich dankbar! Hast Du's seinerzeit eigentlich auch mal in München bei ORZ versucht? Oder bieten die auch nur 235er an? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Kunden sowas antun...

Grüße, Thomas
 

marinadelray

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Hallo spenceman,

wenn ich hier einen Link zum Händler veröffentliche, wird der vermutlich wieder vom Master gelöscht... Ich versuch´s trotzdem nochmal: http://www.allrad-pauli.de/

Hier hab ich die Reifen gekauft und auch die Eintragung/TÜV-Abnahme bekommen. Die Leute dort kennen sich wirklich aus! Frag einfach mal nach Hr. Pauli jr..

Für den Sommer habe ich jetzt Yokohama Geolander 275/60 R18 auf Dotz Hammada 18 x 8.5 - ebenfalls bei Pauli gekauft und eintragen lassen.

Servus,
marinadelray
 

Anhänge

HHCommander

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
Hallo. Habe fast neue ( 1000km, DOT 2011, >1cm Profil) Cooper Discoverer M+S anzubieten. 265/70r17! Ist aus meiner Sicht der beste Winterreifen bei Schnee und Eis. Gutes Profil, wie ein AT Reifen...
Satz gebe ich für 300 Euro + Versandt her (Forumspreis), Neupreis über 600 Euro....
Viele Grüße, Tark
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Was würde denn der Versand kosten?
 

HHCommander

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
Versandt kostet ca. 50 €, wobei ich mich noch nicht schlau gemacht habe. Es sind allerdings bereits 3 konkrete Anfragen als PN gekommen....
 

jk70th

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
15
Danke
0
Ich stand auch anfangs vor dem Probelm mit Winterreifen auf Original 18" Felgen

Wie meine Lösung aussieht, habe ich hier mal kundgetan: http://www.jeepforum...pic=78419&st=50

Hallo marinadelray,

DANKE für diesen Super Tipp!!!!!! Wenn Du mir jetzt noch irgendwie verraten könntest, welchen TÜV Du da beteiligt hast. Meine Ideal-Wunschlösung wären auch die Winterreifen auf der originalen 18"! Dank Deines Links hab ich da auch gleich mal weiter gelesen. Da wurde mir echt schwindelig. Zur Krönung gabs dann noch das Bild vom Surfblauen JK mit den 235ern. GEHT GARNICHT! Das sieht ja sowas von furchtbar aus - dann lieber sechs Monate auf Schneeschuhen!
Also für Deinen Rat wäre ich Dir unendlich dankbar! Hast Du's seinerzeit eigentlich auch mal in München bei ORZ versucht? Oder bieten die auch nur 235er an? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Kunden sowas antun...

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

ich hatte das Problem auch und die Lösung schon häufiger hier im Forum kund getan, siehe hierzu z.Bsp:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82044&#entry825851

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlungen für "echte" Winterreifen?

Empfehlungen für "echte" Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Ähnliche Themen

    Oben