Elektrodenabstand der Zündkerzen 97er 4.0

Diskutiere Elektrodenabstand der Zündkerzen 97er 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebes Forum, wie muß ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen vom 97er 4.0 einstellen? Gruß Manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeee

cherokeee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
97
Danke
2
Hallo liebes Forum,

wie muß ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen vom 97er 4.0 einstellen?

Gruß Manfred
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo liebes Forum,

wie muß ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen vom 97er 4.0 einstellen?

Gruß Manfred
Wie oder welcher Abstand?

Wie?
Na, mit einer Fühlerlehre.




Welcher Abstand?
0.35 Zoll = 0.89mm - dies entspricht auch der Angabe in den Werkstatthandbüchern. Nimm 0,90mm und es passt.


Darf ich solche Tips als Nicht-mehr-XJ-Fahrer noch geben?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Solange du uns keine Hyundai Tucson Friteuse aufschwatzen willst...... offtopic :biglaugh:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Auch wenn es jetzt Off-Topic ist: die Geschichte(n) von trasher geht mir ganz schon nah. Manchmal packst Du einfach in die Schei..e. Kommt mir bekannt vor, deswegen ist meiner weg, but not forever. :biglaugh:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Soll das heißen es kommt wieder ein XJ auf den Hof?
:biglaugh:

Gruß Jan :confused:
Joo... hatte schon überlegt den zu kaufen, aber erstmal war ein jetzt ein Klappwohnwagen dran. Hatte darüber im "Treffpunkt" berichtet, das ist aber gelöscht worden und auf dem Forenfriedhof gelandet. Warum auch immer.

Quintessenz: ich bleibe dran, versprochen. offtopic Ich muss dem Forum erhalten bleiben, dafür weiss ich mittlerweile zuviel über dem FL ab MJ.2000 (Mitte 1999) und das Wissen ist rar. :hmmm: Ich übertreibe, ich weiss. :confused:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was willst du mit einem 2WD XJ ? :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für das Geld bekommt man aber auch 4 WD - warum mit weniger zufrieden geben ? :biglaugh:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Dann muss ich ja wieder soviel basteln. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrodenabstand der Zündkerzen 97er 4.0

Elektrodenabstand der Zündkerzen 97er 4.0 - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen Elektrodenabstand zu groß - Folgen?

    Zündkerzen Elektrodenabstand zu groß - Folgen?: Hallo zusammen, ich habe dem XJ einen Satz neue Zündkerzen gegönnt. Danach habe ich mir mal die alten angesehen - hier zwei Fotos von Zündkerze...
  • ZJ: Welcher Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ?

    ZJ: Welcher Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ?: Von der "Wundersamer Motorheilung" bis zum "Merkwürdigen Elektrodenabstand" scheint wohl so alles beim "Z" möglich zu sein. Bin gerade beim...
  • Elektrodenabstand beim 4.0 Non HO

    Elektrodenabstand beim 4.0 Non HO: Hallo,   Wie groß muss der Elektronenabstand beim 4.0 Liter Non HO sein ? Wer hat grad n Werkstatthandbuch zur Hand...   Thx
  • Spark Plug Gap - Zündkerzen-Elektrodenabstand

    Spark Plug Gap - Zündkerzen-Elektrodenabstand: Moin,   ich bin gerade dabei die Zündkerzen an meinem Granny zu wechseln. Da man laut WJJeeps.com und diversen anderen Seiten die Kerzen vor dem...
  • Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?

    Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?: Hallo zusammen, habe meinem mal neue Kerzen, Zündkabel, 'ne neue Verteilerkappe und -finger gegönnt..... - jetzt läuft er noch besser. Jetzt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzen Elektrodenabstand zu groß - Folgen?

      Zündkerzen Elektrodenabstand zu groß - Folgen?: Hallo zusammen, ich habe dem XJ einen Satz neue Zündkerzen gegönnt. Danach habe ich mir mal die alten angesehen - hier zwei Fotos von Zündkerze...
    • ZJ: Welcher Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ?

      ZJ: Welcher Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ?: Von der "Wundersamer Motorheilung" bis zum "Merkwürdigen Elektrodenabstand" scheint wohl so alles beim "Z" möglich zu sein. Bin gerade beim...
    • Elektrodenabstand beim 4.0 Non HO

      Elektrodenabstand beim 4.0 Non HO: Hallo,   Wie groß muss der Elektronenabstand beim 4.0 Liter Non HO sein ? Wer hat grad n Werkstatthandbuch zur Hand...   Thx
    • Spark Plug Gap - Zündkerzen-Elektrodenabstand

      Spark Plug Gap - Zündkerzen-Elektrodenabstand: Moin,   ich bin gerade dabei die Zündkerzen an meinem Granny zu wechseln. Da man laut WJJeeps.com und diversen anderen Seiten die Kerzen vor dem...
    • Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?

      Optimaler Elektrodenabstand der Zündkerzen?: Hallo zusammen, habe meinem mal neue Kerzen, Zündkabel, 'ne neue Verteilerkappe und -finger gegönnt..... - jetzt läuft er noch besser. Jetzt ist...
    Oben