elektrischer Kickdown TH400 am Vergaser ??

Diskutiere elektrischer Kickdown TH400 am Vergaser ?? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute. Habe heute nach langer Restaurationszeit meinen 78er CJ7- 360er mit Quadratrac /TH400 mal auf die Straße gebracht. Alles super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute.

Habe heute nach langer Restaurationszeit meinen 78er CJ7- 360er mit Quadratrac /TH400 mal auf die Straße gebracht.
Alles super, aber das Gebtriebe schaltet - trotz Grundüberholung vom Hamburger Oberfachmann- einfach nicht richtig.
Ich habe das Problem, dass ich zwar weiß, das das TH400 einen elektrischen Kickdown hat und wo dieser am Gehäuse des
TH400 zu finden ist; ich weiß aber nicht, wo ich mit dem Ende das Kabels hinsoll.
Eigentlich gibt es im Fussraum einen "Kickdown-Switch", welcher nach durchtreten des Gaspedals den Impuls für das Getriebe gibt.
Diesen habe ich aber leider nicht - und da ich den CJ nicht selbst zerlegt habe, weiß ich nicht ob der fehlt, oder ob es diesen nie gab.
Hätte ich mal fotos gemacht - kotz - hinterher ist man immer schlauer...
Kann man vielleicht irgendwo am Vergaser direkt (meines Erachtens nach Edelbrock mit elektrischem Choke) den Kickdown anschließen ?
Oder kann mir jemand sagen wo ich alternativ den Kickdown-Switch für den Fussraum kaufen kann ?
Auch würde ich gern wissen, woran ich mein Vergasermodell erkenne, damit ich mal googlen kann wie es mit Kickdown ausschaut.
Ich danke euch vorab für Hilfe !

Grüße aus Hamburg
Tom
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
was hast du fuer einen motor ?
sorry habs ueberlesen.

ich habe bei meinem chevy, seitlich vom vergaser,
einen micro-schalter hinbaut, der bei fast vollgas
durch das gasgestaenge betaetigt wird. anschluss ist
fuer den kick down ist seitlich am getriebe. strom
kommt vom zuendschloss-> schalter->getriebe.
 

WagR

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
der Cj Quadratrac hat einen Kickdownschalter welcher am Gaspedal montiert ist. Dieser wird mit einer geschalteten 12 V Spannung versorgt und liefert die Spannung bei max Last an den Schalter am Getriebe. ( Fahrerseite )

Hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
Roman
 

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute.
Danke für Eure Anteilnahme.
Also erstens habe ich festgestellt, das ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke nicht richtig fest war, daher das schlechte Schaltverhalten.
Ausserdem scheint mein Edelbrock Vergaser (Modell 1406) gar keinen Kickdownschalter zu haben, es sei denn man kauft einen bei Edelbrock im Shop (wenn man´s original mag ) und montiert diesen nachträglich. Daher habe ich direkt in der amerikanischen Bucht den original Kickdown schalter bestellt und heute bekommen. Wird dann demnächst mal montiert. Ausserdem hat mein Getriebeguru mir heute gesteckt, dass mein neuer Modulator einstellbar ist, und deswegen schaltet mein Getriebe derzeit erst bei ca. 4000 Umdrehungen. Zu dem Zeitpunkt ist man aber auf jeden Fall schon taub und daher muss man kurz ein Schräubchen im Modulator drehen und siehe da, alles wird gut und der Schaltzeitpunkt passt wieder. :)
Haut rein, bis demnächst und danke vorab zu Beiträgen für meinen neuen Abschmier-Thread...

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrischer Kickdown TH400 am Vergaser ??

elektrischer Kickdown TH400 am Vergaser ?? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben