Elektrische Trittbretter

Diskutiere Elektrische Trittbretter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich suche für meinen JK 3,5" hoch elektrische Trittbretter, da es der Frau immer schwerer wird ins Auto zu kommen. Nirgends bekommt...
jako

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Hallo an alle,
ich suche für meinen JK 3,5" hoch elektrische Trittbretter, da es der Frau immer schwerer wird ins Auto zu kommen.
Nirgends bekommt man eine Aussage welche denn nun ganz gut sind. Sie brauchen jetzt auch nicht für den harten Offroad Einsatz sein.
Es gibt ja verschiedene Marken. Ich nehme an hier gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen.
Aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe die für mich geeignete Lösung finden.
Es wäre toll wenn sich viele Leute dazu äußern könnten.
Danke dafür vorab.
Viele Jeep er Grüße
Dieter
 
SnoWhite

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Hallo Dieter,

ich fahre an meinem JLU die Trittbretter von RockSlideEngineerung und bin damit sehr zufrieden. Mir gefällt vor allem auch, dass sie sich geschlossen perfekt in das „Gesamtbild“ einfügen, sehen fast so aus wie gewöhnliche Rockslider. Die gibt es definitiv auch für den JK. Ach ja, noch ein Punkt: Sie fahren erst mit Öffnen der Türe aus, nicht schon beim Aufschließen - finde ich persönlich besser, da ich dann am Auto bin und auch etwaige Hindernisse sehe/einschätzen kann.

Nachteile: Die Stufen sind relativ schmal (was mich aber nicht stört) und die „Anti-Rutsch-Auflage“ ist so eine Art Sandpapier und nach einem Jahr nun schon etwas mitgenommen. Das werde ich irgendwann erneuern müssen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne auch eine PN schicken!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Michael
 
SnoWhite

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Der Schalter ist doch immer bei dem Kabelbaum dabei.
Ah, o.k., hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Ich hatte mir damals verschiedene Lösungen angeschaut, und der Schalter ist definitiv nicht bei allen „serienmäßig“.

So oder so finde ich ihn jedenfalls sinnvoll.
 

Seabass33

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Hi Jako, ich habe dir eine PM geschickt. Ich habe die AMP powersteps und wäre bereit diese abzugeben :)
 
Todi

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Servus,

ich habe mich bei meinem JLU für die Bawarrion Powerslides entschieden, da diese eine schöne breite Trittfläche bieten. Sie reagieren auf die Fernbedienung und das Türöffnen und sind ebenfalls mit einem separatem Schalter zwecks manueller Abschaltung versehen... gibt es auch für JK und JKU.

Gruß
Todi

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jako

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Hallo,
danke für die Hinweise.
Hat einer von euch schon gehört das die Arme bei denBestop gebrochen sind.
Gruß
 

landyhannes

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Ich weiß, danach hast du nicht gefragt, ABER: wenn es nicht unbedingt elektrische Trittbretter sein müssen:

Meine Mutter ist 91, und ich fahre sie öfter mal zum Arzt oder zu Familienfeiern...sprich da ist immer wieder ein- und aussteigen angesagt.....

Ich behelfe mir mit einem Klappstockerl aus dem Campingbereich welches ich ihr hinstelle (gibt's in verschiedenen Höhen) sind äußerst standfest und haben eine große feste Trittfläche...haben ein sehr geringes Gewicht und sind in einer Sekunde zusammengefaltet....Kostenpunkt: 15 Euro.....
nur so als Gedankenanstoß...
Das funktioniert schon seit ein paar Jahren perfekt....
Schönes We
vom Hannes
 
Headman

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Ich weiß, danach hast du nicht gefragt, ABER: wenn es nicht unbedingt elektrische Trittbretter sein müssen:

Meine Mutter ist 91, und ich fahre sie öfter mal zum Arzt oder zu Familienfeiern...sprich da ist immer wieder ein- und aussteigen angesagt.....

Ich behelfe mir mit einem Klappstockerl aus dem Campingbereich welches ich ihr hinstelle (gibt's in verschiedenen Höhen) sind äußerst standfest und haben eine große feste Trittfläche...haben ein sehr geringes Gewicht und sind in einer Sekunde zusammengefaltet....Kostenpunkt: 15 Euro.....
nur so als Gedankenanstoß...
Das funktioniert schon seit ein paar Jahren perfekt....
Schönes We
vom Hannes
Moin,

das gleiche Problem und die gleiche Lösung hatte ich für unseren Besuch aus SriLanka - die Damen in ihren Saris kamen auch nicht in den Jeep - das Klapphöckerchen aus dem Baumarkt war dann die Lösung 😋

G H
 
JKU13

JKU13

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Hallo Jako,
ebenfalls RSE-Besitzer. I love 'em!
Bei der neueren Version werden auch keine Löcher mehr in die Karosserie gebohrt.
Man wird älter und dann muss man nach jedem Einsteigen eine neue Trittstufe kaufen (oder sich eine jüngere Frau / jüngeren Mann zulegen).
Nachteile:
Beginnen wg. der Winterpökelung schnell an bestimmten Stellen zu rosten. Auch eine Rostbehandlung / Beschichtung / Lack hilft nicht lange, da an den Stellen, die mechanisch belastet werden, die Beschichtung abgearbeitet wird - dort, wo die Trittstufen an den Slider anschlagen.
Hohe Kosten!
Grüße, Jupp
 
Diver64

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Hallo, wir haben auch seit kuzem auch die Bawarrion Powerslides zusammen mit dem Einbau des 2,5“ Fahrwerkes verbaut und sind sehr zufrieden damit Grüsse Martina und Uwe
 

Jeepwilly

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Servus,

ich habe mich bei meinem JLU für die Bawarrion Powerslides entschieden, da diese eine schöne breite Trittfläche bieten. Sie reagieren auf die Fernbedienung und das Türöffnen und sind ebenfalls mit einem separatem Schalter zwecks manueller Abschaltung versehen... gibt es auch für JK und JKU.

Gruß
Todi

Anhang anzeigen 78380
Hallo Todi, sieht gut aus sind auch sicher etwas tiefer als die ab werk ( Sahara) . ( Geöffnet)
Bitte auch bilder von etwas entfernung und im geschlossen zustand .
Also kann man die auch per schalter geschlossen lassen auch wenn die türen geöffnet werden und auch bei geschlossener tür elektr. runterklappen ? Also wie man will und möchte das finde ich toll.
Finde ich besser oder gute alternative zu den fest verbauten alle art.
Gruß.
 
Todi

Todi

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Servus @Jeepwilly ,

ich habe es in der "Kaufberatung JL(U)" versucht durch die Blume zu sagen... jetzt muss ich mal etwas deutlicher werden... nimm's mir bitte nicht übel:

Was möchtest du eigentlich von mir/uns? In deinem Profil steht ein JKU, du saugst tonnenweise Informationen aus dem JL(U)-Bereich, möchtest jetzt dass ich dir noch weitere Bilder von meinem Auto mache inclusive aller möglichen Detailerklärungen? Und was lieferst du der Community? Ich konnte nach über einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Forum noch nicht mal eine eigene Vorstellung von dir finden (ich habe gesucht), und du verrätst weder etwas über dich, noch über deine Pläne (Tausch JK>JL nach nicht mal einem Jahr?), geschweige denn gibst du etwas über eigene Umbauten an deinem Fahrzeug preis (Signatur?)

Sorry, aber bevor ich jetzt weiter Zeit in die Beantwortung deiner Fragen "investiere" darfst du erstmal "liefern"!

Gruß
Todi

PS: liebe Mods, wenn ihr diesen Beitrag für unangemessen haltet, schmeißt ihn bitte raus - ich brauchte das gerade um meinen Blutdruck wieder auf Normalniveau zu senken... ;)
 

Hektorms

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Hallo, ich fahre einen JKU und habe die Trittbretter von T-Max. Es nennt sich E-Board. Bin sehr zufrieden. Lässt sich auch per Schalter abschalten. Einbau war auch kein Problem. Sieht aus wie Original.

Beste Grüße
Marco
 

Jeepwilly

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Servus @Jeepwilly ,

ich habe es in der "Kaufberatung JL(U)" versucht durch die Blume zu sagen... jetzt muss ich mal etwas deutlicher werden... nimm's mir bitte nicht übel:

Was möchtest du eigentlich von mir/uns? In deinem Profil steht ein JKU, du saugst tonnenweise Informationen aus dem JL(U)-Bereich, möchtest jetzt dass ich dir noch weitere Bilder von meinem Auto mache inclusive aller möglichen Detailerklärungen? Und was lieferst du der Community? Ich konnte nach über einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Forum noch nicht mal eine eigene Vorstellung von dir finden (ich habe gesucht), und du verrätst weder etwas über dich, noch über deine Pläne (Tausch JK>JL nach nicht mal einem Jahr?), geschweige denn gibst du etwas über eigene Umbauten an deinem Fahrzeug preis (Signatur?)

Sorry, aber bevor ich jetzt weiter Zeit in die Beantwortung deiner Fragen "investiere" darfst du erstmal "liefern"!

Gruß
Todi

PS: liebe Mods, wenn ihr diesen Beitrag für unangemessen haltet, schmeißt ihn bitte raus - ich brauchte das gerade um meinen Blutdruck wieder auf Normalniveau zu senken... ;)
Hallo Todi, es kann sein das meine vorstellung am falschen platz gelandet ist.
Und ja ich fahre zz. einen JKU aber darf ich mich BITTE auch über einen JL über freundliche mitglieder informieren?
Jede frage sollte von jedem freiwillig beantwortet werden ohne den blutdruck zu erhöhen.
Ich bin am planen einen JLU demnächst zukommen lassen und freue mich über jede info und bilder von verbesserungen und umbauten.
Danke.

Gruß.
 
Todi

Todi

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Hallo Todi, es kann sein das meine vorstellung am falschen platz gelandet ist.
Und ja ich fahre zz. einen JKU aber darf ich mich BITTE auch über einen JL über freundliche mitglieder informieren?[...]
Servus @Jeepwilly ,

ich bin meistens freundlich und hilfsbereit, hier im Forum wie im wirklichen Leben... ich erfahre nur auch gerne etwas über den Hintergrund der Fragen, die (auch) an mich gestellt werden, daher mein „Wink mit dem Zaunpfahl“ Sollte deine Vorstellung in einem deiner anderen Beträge „untergegangen“ sein, nimmst du dir vielleicht noch mal ein wenig Zeit im dafür vorgesehenen Unterforum... da findet es dann auch jeder, der etwas über dich erfahren möchte...

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Zurück zum Thema elektrische Trittbretter:

anbei die gewünschten Bilder der Bawarrion-Powerslides an meinem JLU. Die Schaltung habe ich bei mir über einen der werksmäßigen AUX-Schalter realisiert, geht aber auch über jeden beliebigen Zusatzschalter (z.B. beim JK(U)). Damit lassen sich die Trittbretter in der aktuellen Position deaktivieren und arretieren.

Zusätzlich sind die Powerslides bei mir mit dem Can-Bus verbunden mit folgenden Schaltoptionen - das ist meines Wissens auch beim hier nachgefragten JK(U) möglich):

1) öffnen einer Tür lässt das Trittbrett der jeweiligen Seite ausfahren, bei Schließen fährt es wieder ein
2) öffnen von außen mit der Fernbedienung.. 1xdrücken = Fahrerseite, 2xdrücken Beifahrerseite zusätzlich

Eine Bedienung aus dem Fahrzeug heraus habe ich bisher nicht vermisst, da mache ich ja vorher die Tür auf bevor ich das Trittbrett brauche... siehe 1).

sieht gut aus sind auch sicher etwas tiefer als die ab werk ( Sahara) .
etwas tiefer ist gut ;) Ausgefahren stehen die Trittbretter ca. 30 cm unterhalb der Türkante. Bei meiner Fahrwerk-/Reifenkombi liegt die Einstiegskante ca. 65cm über dem Boden... die Einstiegshöhe wird also (bei mir) durch die Powerslides nahezu halbiert...

Freundliche Grüße
Todi

PS. @Jeepwilly : ich komme gerne für ein „Versöhnungsbier“ nach Südtirol wenn wir wieder dürfen... nach Bozen habe ich nur ca. 3,5 Stunden. Du darfst uns eine schöne offroad-Tagestour in deiner Heimat raussuchen... Bier geht auf mich... :beerchug:

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Jeepwilly

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01.03.2020
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Danke
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Standort
Südtirol
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JKU-F.E. Benzin
Servus @Jeepwilly ,

ich bin meistens freundlich und hilfsbereit, hier im Forum wie im wirklichen Leben... ich erfahre nur auch gerne etwas über den Hintergrund der Fragen, die (auch) an mich gestellt werden, daher mein „Wink mit dem Zaunpfahl“ Sollte deine Vorstellung in einem deiner anderen Beträge „untergegangen“ sein, nimmst du dir vielleicht noch mal ein wenig Zeit im dafür vorgesehenen Unterforum... da findet es dann auch jeder, der etwas über dich erfahren möchte...

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Zurück zum Thema elektrische Trittbretter:

anbei die gewünschten Bilder der Bawarrion-Powerslides an meinem JLU. Die Schaltung habe ich bei mir über einen der werksmäßigen AUX-Schalter realisiert, geht aber auch über jeden beliebigen Zusatzschalter (z.B. beim JK(U)). Damit lassen sich die Trittbretter in der aktuellen Position deaktivieren und arretieren.

Zusätzlich sind die Powerslides bei mir mit dem Can-Bus verbunden mit folgenden Schaltoptionen - das ist meines Wissens auch beim hier nachgefragten JK(U) möglich):

1) öffnen einer Tür lässt das Trittbrett der jeweiligen Seite ausfahren, bei Schließen fährt es wieder ein
2) öffnen von außen mit der Fernbedienung.. 1xdrücken = Fahrerseite, 2xdrücken Beifahrerseite zusätzlich

Eine Bedienung aus dem Fahrzeug heraus habe ich bisher nicht vermisst, da mache ich ja vorher die Tür auf bevor ich das Trittbrett brauche... siehe 1).



etwas tiefer ist gut ;) Ausgefahren stehen die Trittbretter ca. 30 cm unterhalb der Türkante. Bei meiner Fahrwerk-/Reifenkombi liegt die Einstiegskante ca. 65cm über dem Boden... die Einstiegshöhe wird also (bei mir) durch die Powerslides nahezu halbiert...

Freundliche Grüße
Todi

PS. @Jeepwilly : ich komme gerne für ein „Versöhnungsbier“ nach Südtirol wenn wir wieder dürfen... nach Bozen habe ich nur ca. 3,5 Stunden. Du darfst uns eine schöne offroad-Tagestour in deiner Heimat raussuchen... Bier geht auf mich... :beerchug:

Anhang anzeigen 78804 Anhang anzeigen 78803 Anhang anzeigen 78805
Servus Todi, Danke für bilder ich finde wenn die trittbretter tiefer als das original verbaute ist immer besser da es wie eine stufe ist. Das originale ist zu nahe an türkannte und somit hilf es wenig bei aus einsteigen ist mehr optik.
Habe immer ein bier für JEEP ( WRANGLER ) freunde.
Gruß.
 
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Elektrische Trittbretter

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