Elektrikproblem beim 92'er

Diskutiere Elektrikproblem beim 92'er im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fans, nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier... Hab auch direkt ein blödes Problem: Mein Intervallwischer funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hallo Fans,

nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier...

Hab auch direkt ein blödes Problem: Mein Intervallwischer funktioniert nicht mehr.
Er war fröhlich beim wischen als er plötzlich mittendrin stehen blieb. Dachte zuerst es sei der Motor,
aber wenn ich den Schalter auf "off" drehe fährt der wischer in die ausgangsstellung zurück. Auch die anderen Funktionen des Schalters funktionieren einwandfrei, also "Wischwasser sprühen", blinken, "MIST", und die Wischereinstellungen Low und Fast. Fernlicht tuts auch.
Daher mein Verdacht: Relais im Arsch. ABER: Wo finde ich das??!?!?!?!? Mein DC-Spezie sagte mir das das evt. freiverdrahtet über dem Sicherungskasten unten links hängt. da hängt allerdings nur ein Kondensator.

Und jetzt seit ihr gefragt :unsure: wo finde ich das blöde ding?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn ich mich richtig erinnere, hing das Wischerrelais bei meinem 92er XJ frei verdrahtet nahe der Lenksäule unter dem Armaturenbrett.
Aber denk auch an die Kabel im schaltenden Hebel und den Schalter selbst Da geht gern mal was flöten.

Gruß,
Matthias
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Das elais is ein kleiner schwarzer kasten der genau unten an der kante von deinem amaturenbrett direkt neben deiner linken fußraumbeleuchtung sitzt. Is nicht zu übersehen .. gehen viele bunte kabel rein und wieder raus :unsure:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
??? dachte wir sind hier im Wrangler forum???
Is aber gleiches teil fast gleiche stelle... nur mit dem unterschied .. brauchst kein Amaturenbrett zu zerlegen .. kommst von unten ran.
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Vielen Dank Jungs,
und erstmal Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Irgendwie scheint die "E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten" nicht zu funktionieren... werde der sache mal nachgehen.
Bin just heute morgen bei kaffee und schaltplan auch auf die Idee gekommen das es wohl jener Kasten ist,
mein DC-Spezi sagte mir es wäre ein Relais mit einer 50er nummer drauf. Naja, werd den kasten mal rausnehmen und ein bißchen nachmessen.

Melde mich wenn ich was erreicht habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikproblem beim 92'er

Elektrikproblem beim 92'er - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem, Rückleuchte links

    Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

    Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

    Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...: Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im...
  • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

    Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
  • ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau

    ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau: Hallo ich habe ein Problem mit der elektrik . Ich bin gerade dabei den ZJ 5,2 Liter V8 BJ 1995 von meinem Schwiegerpapa flott zu machen er hat...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikproblem, Rückleuchte links

      Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
    • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

      Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
    • Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

      Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...: Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im...
    • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

      Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
    • ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau

      ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau: Hallo ich habe ein Problem mit der elektrik . Ich bin gerade dabei den ZJ 5,2 Liter V8 BJ 1995 von meinem Schwiegerpapa flott zu machen er hat...
    Oben