Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

Diskutiere Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nabend liebe Jeep Freunde . Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss und habe fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Nabend liebe Jeep Freunde .
Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss
und habe fast null Ahnung von Elektrik .
 
Wollte nach Hause fahren und " Zack " Motor aus und die " Check Engine " Lampe leuchtete und lies
auch nicht mehr starten bzw. sprang nicht mehr an .
Sicherungen auf der Beifahrer Seite kontrolliert und siehe da , folgende Sicherung ist rausgeflogen :
 
20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ) Sicherung
 
Ersatz Sicherung 20A benutzt und fliegt schon beim Starten direkt wieder raus .
Um überhaupt bist nach Hause zu kommen , eine 30A reingesetzt und gerade Zuhause angekommen ,
fliegt sie mir auch wieder raus .
 
Riecht auch nix verkorkelt , fährt super , springt auch sofort an usw. nur die Sicherung fliegt alle
paar Kilometer raus .
 
Nun stehe ich hier und hab keinen Schimmer bzw. Lösungsansatz / Fehlersuche .  :eh: 
 
Kurzschluss Lichtmaschine , Anlasser oder Zündschloß ?
 
Danke für eure Hilfe ! :)
 
 
 

Det65

Guest
Schau mal nach dem ASD Relais, tausche das mal gegen ein anderes.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Danke an Det65 und den Versender der PN den ich anonym halte möchte , für die Tipps .
 
Folgender Plan für heute :
Kabel der Kraftstoffpumpe und O2 Lamda soweit es geht auf Brüche kontrollieren .
 
Morgen :
ASD Relais ( 8W-30-2 )
Kraftstoffpumpe Relais ( 8W-30-3 / 8W-30-4 )
 
beim Freundlichen besorgen und ersetzen .
 
Falls jemand noch die ein oder andere Idee hat , möge er sich bitte melden . ^^
 
 
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich glaube nicht, das ein planloser Relaistausch den Fehler behebt. 
Ein Relais verursacht normalerweise keinen Kurzschluss sondern der Verbraucher oder Kabel hinter dem Relais.  
 
Ich würde schauen was alles an der Sicherung hängt und dann die einzelnen Verbraucher prüfen. 
 
Wie schaut denn der Vorwiderstand im Motorraum aus ?  
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Kleiner Zwischenstand :
Karre ist nun in einer alten Jeep Fachwerkstatt ( kein Fiat Händler :jester: ) .
Konnte selber Optisch nichts finden , aber hoffe , das die was besser eingrenzen können mit dem DRB III Knochen .
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Und der Fehler wurde gefunden !
3 Blanke Stellen am Kabelbaum , direkt am hinteren Motorblock / Benzinverteiler , war die Sau ...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ) - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben