Elektrik 96er Cherokee

Diskutiere Elektrik 96er Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Ich mache derzeit ein Praktikum in den USA und hab mir aus dem Grund einen etwas billigeren Cherokee BJ 1996 gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiL

Guest
Hallo zusammen!

Ich mache derzeit ein Praktikum in den USA und hab mir aus dem Grund einen etwas billigeren Cherokee BJ 1996 gekauft.
Funktioniert eigentlich alles bis auf ein kleines Problem:
Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, geht mir der komplette Strom im Kombiinstrument aus. Ich kann also nicht sehen wie schnell ich fahre und auch das Radio geht aus.
Das Radio ist nicht mehr das original Teil, es ist glaube ich von JVC. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, habe es schon mal ausgebaut und hatte immer noch das gleiche Problem.
Hat vl. jemand eine Idee was es sein könnte? :thumbs-up:

Grüße
Tobi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was soll das mit einer Sicherung zu tun haben ? :thumbs-up:

Das hört sich eher nach einem Kriechstrom oder Massefehler an, der da nicht hin gehört.

Ich würde mal als erstes die Verkabelung der Scheinwerfer sowie deren Stecker überprüfen.

Denn offensichtlich tritt das Problem ja erst bei Betrieb der Scheinwerfer auf - folglich ist da auch der Fehler zu suchen bier

Möglicherweise kann es auch am Lichtschalter selbst liegen, der dir da diesen Fehler produziert.

Möglich aber auch, daß mit dem eingebauten Radio was nicht stimmt.

Bei manchen Radios wird die Displaybeleuchtung extra angeklemmt und läßt sich dann auch über die Dimmfunktion des Kombiinstrumentes entsprechend regulieren.
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
genau,

kontrolliere die Verkabelung am Radio.
Mach´s raus und probier noch mal

gruß
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik 96er Cherokee

Elektrik 96er Cherokee - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben