Einpresstiefe Serienfelgen???

Diskutiere Einpresstiefe Serienfelgen??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die Serienfelgen vom Liberty (Bj. 2003) haben? Bin ZJ-Pilot und mir wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die Serienfelgen vom Liberty (Bj. 2003) haben? Bin ZJ-Pilot und mir wurden Winter-Kompletträder angeboten: 235/70/16, Lochkreis 114,3 mm, 5-Loch...
Gruß
Tom
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ach so, "Dein" Cherokee ist ein KJ und kein XJ.
Nun die ET weiss ich nicht.

Aber ich wechsle Original ZJ Felgen mit Bereifung bis zu 245/75-16 MT ohne Probleme auf den KJ.
Wie schon im GC Forum berichtet, kannst Du TJ, XJ, ZJ Felgen benutzen, falls die Zollgrösse passt UND Du bei einer vernünftigen Reifengrösse/breite bleibst. Beim WG/WJ bin ich mir nicht sicher, ich nahm immer an die hätten durchgehend LK 127mm, aber V8man schreibt ja da gäbe es einen Wechsel.

Hab Deinen Fred im GC nochmal gelesen: Im Prinzip geht's ja um die Eintragung der 235/70-16 vom KJ auf nen ZJ.
Die Reifengrösse ist kein Problem. Mein ZJ hat von 225/70, 245/70 bis zu 245/75 alles eingetragen. Und der KJ auch aber halt von 235/70 aufwärts. Nach ET's hat keiner der Prüfer geschaut, wohl aber das es Original Jeepfelgen waren.
Das Lenkgetriebe des ZJ macht wegen einem Zentimeter mehr nicht schlapp und ein vernüftiger Prüfer sieht das auch so. Meiner z.B.

Alle Angaben, ohne Geweeehr!
 

fret

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Tom!

Nachdem keiner etwas schreiben will, habe ich bei meinen Felgen nachgeschaut. (Original-Alus 7*16 vom KJ, 2003)
Normalerweise sind ja die Felgenmaße eingegossen, oder eingestempelt - so habe ich das zumindest bei allen Felgen bisher gesehen, aber ich habe nur das Mopar-Logo und eine (Teile-) Nummer gefunden.
Also habe ich nachgemessen und bin auf eine Einpresstiefe von 40 - 45mm gekommen.
(Die 5mm Messunsicherheit aufgrund der Messung mit Rollmeter)

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!

Gruß, Franz
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die Serienfelgen vom Liberty (Bj. 2003) haben?
Bin ZJ-Pilot und mir wurden Winter-Kompletträder angeboten: 235/70/16, Lochkreis 114,3 mm, 5-Loch...
Gruß
Tom
Orginal ZJ haben eine ET von +31, ... .
Der KJ hat eine ET von ca. +41, ... .

=> die Spur wird bei KJ-Felgen auf GC-ZJ um ca. 2 cm schmäler.

:p ... schaut irgendwie komisch aus und es könnte am Längslenker streifen ... .

bier
Bodo
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Orginal ZJ haben eine ET von +31, ... .
Der KJ hat eine ET von ca. +41, ... .

=> die Spur wird bei KJ-Felgen auf GC-ZJ um ca. 2 cm schmäler.

Das ist korrekt.

:p ... schaut irgendwie komisch aus und es könnte am Längslenker streifen ... .

Da streift nix. Versuch macht kluch ... Optisch müsste es gleich zum 225/70 bleiben
Gruss,
wolfi55


bier
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einpresstiefe Serienfelgen???

Einpresstiefe Serienfelgen??? - Ähnliche Themen

  • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

    Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
  • Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge

    Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge: Hallo,   ich halte augenblicklich verstärkt Ausschau nach schönen Felgen für den Compass mit einer dazugehörigen Winterreifenkombi. Da ich...
  • Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ

    Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ: Servus Gemeinde, was haben denn die Serienfelgen von JK und WJ jeweils für eine Einpresstiefe? Kann ich die JK-Felgen problemlos am WJ fahren...
  • Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?

    Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?: Hi zusammen, ich will diese Felgen verkaufen, weiss aber die ET nicht. Ein "Compass"- Besitzer interessiert sich nun für dieTeile, weiss aber...
  • Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern"

    Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern": Hi! Weiß jemand die Einpresstiefe der Jeep Serienfelge mit "Käselöchern" Hier im Forum hat carlsson ein Bild eingestellt auf dem sind sie drauf...
  • Ähnliche Themen

    • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

      Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
    • Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge

      Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge: Hallo,   ich halte augenblicklich verstärkt Ausschau nach schönen Felgen für den Compass mit einer dazugehörigen Winterreifenkombi. Da ich...
    • Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ

      Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ: Servus Gemeinde, was haben denn die Serienfelgen von JK und WJ jeweils für eine Einpresstiefe? Kann ich die JK-Felgen problemlos am WJ fahren...
    • Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?

      Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?: Hi zusammen, ich will diese Felgen verkaufen, weiss aber die ET nicht. Ein "Compass"- Besitzer interessiert sich nun für dieTeile, weiss aber...
    • Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern"

      Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern": Hi! Weiß jemand die Einpresstiefe der Jeep Serienfelge mit "Käselöchern" Hier im Forum hat carlsson ein Bild eingestellt auf dem sind sie drauf...
    Oben