Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ

Diskutiere Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Gemeinde, was haben denn die Serienfelgen von JK und WJ jeweils für eine Einpresstiefe? Kann ich die JK-Felgen problemlos am WJ fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Servus Gemeinde,
was haben denn die Serienfelgen von JK und WJ jeweils für eine Einpresstiefe?
Kann ich die JK-Felgen problemlos am WJ fahren? Lochkreis ist ja derselbe...
Gruß, Tom
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Die 7,5x17 vom JK Rubi hat eine ET von +44

Grüße

Grammatis bier
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ah sorry, geht um eine 7,5x16
bier
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Die Rubi"Serien"Felge ist aber 17 Zoll ...

Grüße

Grammatis bier
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Im Rubi und im Sport sind es 17" Lochkreis 7.5"
Im Sahara 18" Lochkreis 7



Denke bis 2008 gab's beim Sport noch eine 16" 245/75 Variante

Man kann noch ein Winterkomplettrad nachbestellen
Q CO1AH73S4AAC CHF 489.00 inkl. MwSt.
16“-Stahlfelge, silbern. Mit Continental 245/75R16 Winterreifen und Reifendrucksensoren

:devil:

bier
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
aha, der Nebel lichtet sich.
Und was für eine ET hat die Serienfelge vom WJ (245/70/16)? hab heut schon mal eine Felge unter die Lupe genommen, aber nix aufschlussreiches gefunden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da muß ich dir leider widersprechen, Norman.

Backspace ist NICHT das Gleiche wie Einpresstiefe. :blush:

Die Einpresstiefe (ET) gibt an, um wieviele Millimeter die Montagefläche von der Felgenmitte versetzt ist.

Bei einer positiven ET ist die Montagefläche um die angegebenen Millimeter nach außen versetzt, bei einer negativen nach innen.

In den USA heißt dieses Maß Offset und wird in Zoll angegeben.

Bei amerikanischen Felgen wird meist jedoch nicht das Offset angegeben, sondern das Backspacing.

Dieses Maß wird allerdings anders ermittelt, hier wird die Entfernung der Montageplatte zum inneren Rand des Rades gemessen (natürlich in Zoll), siehe hier:



“A” = Backspace
“B”= Einpresstiefe

You understand ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ

Einpresstiefe Serienfelge JK v. WJ - Ähnliche Themen

  • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

    Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
  • Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge

    Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge: Hallo,   ich halte augenblicklich verstärkt Ausschau nach schönen Felgen für den Compass mit einer dazugehörigen Winterreifenkombi. Da ich...
  • Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?

    Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?: Hi zusammen, ich will diese Felgen verkaufen, weiss aber die ET nicht. Ein "Compass"- Besitzer interessiert sich nun für dieTeile, weiss aber...
  • Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern"

    Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern": Hi! Weiß jemand die Einpresstiefe der Jeep Serienfelge mit "Käselöchern" Hier im Forum hat carlsson ein Bild eingestellt auf dem sind sie drauf...
  • Einpresstiefe Serienfelgen???

    Einpresstiefe Serienfelgen???: Hi Leute, kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die Serienfelgen vom Liberty (Bj. 2003) haben? Bin ZJ-Pilot und mir wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

      Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
    • Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge

      Einpresstiefe (ET) bei 18 Zoll-Serienfelge: Hallo,   ich halte augenblicklich verstärkt Ausschau nach schönen Felgen für den Compass mit einer dazugehörigen Winterreifenkombi. Da ich...
    • Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?

      Weiß jemand die EInpresstiefe dieser Serienfelgen..?: Hi zusammen, ich will diese Felgen verkaufen, weiss aber die ET nicht. Ein "Compass"- Besitzer interessiert sich nun für dieTeile, weiss aber...
    • Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern"

      Einpresstiefe Serienfelge mit "Käselöchern": Hi! Weiß jemand die Einpresstiefe der Jeep Serienfelge mit "Käselöchern" Hier im Forum hat carlsson ein Bild eingestellt auf dem sind sie drauf...
    • Einpresstiefe Serienfelgen???

      Einpresstiefe Serienfelgen???: Hi Leute, kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe die Serienfelgen vom Liberty (Bj. 2003) haben? Bin ZJ-Pilot und mir wurden...
    Oben