Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

Diskutiere Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle! Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle!

Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem folgende Angebote gefunden:

www.ebay.de/itm/284360055096?hash=item42352e1938:g:4lUAAOSww6pg4BHT

www.ebay.de/itm/393526846635?hash=item5ba00724ab:g:fhsAAOSwuMxhHLGC

Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand hier meine Fragen beantworten könnte . . .
Hat Jemand hier Erfahrungen damit gemacht?
Wo ist der Einbau am sinnvollsten?
Gibt es Alternativen?

Schöne Grüße aus Franken

Jo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Jo,

Erfahrungen keine, da ich eine Webasto Standheizung verbaut habe.
Aber bevor du diese China-Kracher kaufst und Trouble mit der Rekla bekommst schaue dich besser hier mal um:

OWLHeizer.de

Die haben hier auch Einbauanleitungen (YouTube / PDFs)

Mik
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Mik, danke für den Tipp und die links. Habe in meinem WG auch eine Warmluft-Standheizung, möchte aber lieber mit warmem Motor losfahren.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Da ist ein Heizelement drin, was durch Strom erhitzt wird. Durch das Teil fließt nur Kühlwasser. Jetzt erklär mal bitte, wie das Ding merkt, dass es in einem Benziner oder einem Diesel eingebaut ist...
Das habe ich mir auch gedacht . . . Kühlkreislauf ist Kühlkreislauf, egal ob Benzin oder Diesel
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo Mik, danke für den Tipp und die links. Habe in meinem WG auch eine Warmluft-Standheizung, möchte aber lieber mit warmem Motor losfahren.

Wo ist die Heizung eingebaut und wo kommt die warme Luft raus ?
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Würde mich über Tipps zum Einbau freuen. Wollte das Gerät links hinten im Motorraum (also Nähe Ausgleichsbehälter) an den Rücklauf der Innenheizung anschließen, Mein Problem ist, dass dort nur kurze Schläuche vorhanden sind. Hat jemand dieses Problem anders gelöst?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
in Jagdkollege von mir hat so einen Tauchsieder aus China in seinem Jimny. Das kleine Motörchen wird damit sehr schnell warm.
Hätte ich nicht gedacht, das das so gut funktioniert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich würde für deine Bedürfnisse die OWL-4S empfehlen:
https://www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62795520/Products/OWL-4S
Die Einbauanleitungen gibt´s doch auch auf der Seite (schematisch, da bei jedem Fahrzeug etwas anders)
http://montage.owlheizer.de/Anleitung OWL4S+D.pdfhttp://montage.owlheizer.de/Schnellanleitung mit Bildern.pdf
Du könntest dir den Anschluß-Stecker dauerhaft vorne an den Kühlergrill bauen (Wetterbeständiger Schuco)
und dann ggf. mittels Zeitschaltuhr zur gewünschten Zeit vorwärmen.
So ein Ding macht natürlich nur Sinn, wenn man eine Garage hat bzw. den Stromanschluss in erreichbarer Nähe.
Zu beachten wäre noch, dass das Teil ziemlich viel Saft zieht (2000W im Betrieb) was auf die Stromrechnung geht...

Mik
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Danke Mik, werde das Teil wohl kaufen. Der allgemeine Einbau ist nicht das Problem, ich dachte an den Einbau speziell im WG.
 

Baloo

Guest
Da ist ein Heizelement drin, was durch Strom erhitzt wird. Durch das Teil fließt nur Kühlwasser. Jetzt erklär mal bitte, wie das Ding merkt, ob es in einem Benziner oder einem Diesel eingebaut ist...
ist mir doch egal....
steht aber bei beiden ....

Eigenschaften:

1. Einfach zu installieren, spart Zeit und Mühe.

2. Beseitigen Sie das Problem der Startschwierigkeiten nach dem Parken im Winter.

3. Auch bei Kälte über minus 30 Grad erreichen Sie den Ausgangspunkt und können souverän reisen.

4. Geeignet für alle Arten von Benzinfahrzeugen.

5. Reduzieren Sie die Kosten für Kraftstoff und Wärmespeicherung im Winter.

6. Verlängern Sie die Lebensdauer des Motors.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Thema:

Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • 12 volt stecker einbauen

    12 volt stecker einbauen: hallo leute ich hab mir auch ein patriot gekauft komme aus zürich ich hab gesehen in meinem patriot ist shon das loch für ein 12 volt steckdose...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • 12 volt stecker einbauen

      12 volt stecker einbauen: hallo leute ich hab mir auch ein patriot gekauft komme aus zürich ich hab gesehen in meinem patriot ist shon das loch für ein 12 volt steckdose...
    Oben