Ein schöner Tag (endlich ist er da!)

Diskutiere Ein schöner Tag (endlich ist er da!) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich denke nicht, daß es da was zu beheben gibt ! Die neuen Motorhauben sind meiner Meinung nach schlicht zu dünn. Da wurde an Material...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Na dann viel spaß mit deinem Pat weiterhin.

Das mit der flatternden Motorhaube habe ich auch schon ein paar mal in US foren gelesen.
Fährst du noch zu deinem Händler und klärst das ab, bzw. lässt es beheben?
Hallo,

ich denke nicht, daß es da was zu beheben gibt !
Die neuen Motorhauben sind meiner Meinung nach schlicht zu dünn. Da wurde an Material gespart... ;)

Gruß
Christian :rolleyes:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo,

da hat Christian recht.
Ich weiss nicht ob es was bringt, unter der Motorhaube Dämmfolie oder wie das Gelumps heisst, aufzukleben. Vielleicht "dämmt" das ja etwas das Flattern. ;)
Andererseits fährt man ja nicht permanent über 180km/h, sodass das Problem wohl nur in den seltensten Fällen spürbar wird. Das Angenehme am Pat ist ja eigentlich das entspannte Cruisen.........:rolleyes:

Gruß
Rolf
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jetzt noch die Amerikavariante der vorderen Stosstange montieret dann zieht auch nicht mehr so ne dicke Lippe.


Ein paar Bilder davon

Gruss Ozy
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Auf Grund der Kennzeichen kommt das gar nicht so sehr zur Geltung!

Meine Abhilfe: verchromter Kennzeichenhalter, Chromeinsätze Nebelscheinwerfer, Chromgrill und voi·là - ein völlig neues Gesicht!
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Sag mal, von "Einfahren" hälst du wohl nicht viel oder warum drückst du gleich bis auf das Blech durch?
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Sag mal, von "Einfahren" hälst du wohl nicht viel oder warum drückst du gleich bis auf das Blech durch?
Wieso.....buddy "fährt doch einen"..............
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrwerk einwandfrei, auch auf schlechten Strecken. Es klappert und knarzt nix. Verbrauch 8,5 l, wobei ich ihn nicht geschont hab. Auf der Bahn 200 km/h lt. Tacho, hatte leider GPS nicht mit. Dabei fängt die Motorhaube an zu flattern, obwohl fest verriegelt.
Das hatte mein Grand auch. Bei meinem Grand sind da links und rechts an der Motorhaube so "große Kunststoff Einstellschrauben". Diese wurden von meiner Werkstatt so eingestellt, dass die geschlossene Motorhaube immer "unter Spannung" ist. Dann kann sie auch nicht mehr flattern. War eine sache von 2 Minuten und jetzt fährt er "flatterfrei".

Gruß
Alex
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Eine flatternde Motorhaube kenne ich sehr gut von meinem Land Rover Freelander, aber dort hatte ich es immer auf die Tatsache geschoben, dass das Ding nur aus Aluminium war und sich schon beim Autowaschen hat durchdrücken lassen. Auch nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten, sondern schon bei Tempo 90 auf der Landstrasse, wenn Gegenverkehr kam. Und wenn der Gegenverkehr etwas grösser war (Lkw oder so), dann hatte ich manchmal echt Bedenken, dass sie mir einmal um die Ohren fliegt, so sehr hat sie sich gegeneinander verwunden. Laut Werkstatt war aber alles i.O. und wenn man dran gerüttelt hatte, war sie auch eindeutig fest.

Beim Compass ist mir das bisher nicht aufgefallen, denn erstens ist die Motorhaube hier aus Stahl (nehme ich jedenfalls an, denn sie ist magnetisch), zweitens bin ich noch nicht schneller als 160 gefahren und drittens, was vielleicht am wichtigsten ist, hier sehe ich nicht mehr so viel von der Motorhaube wie bei meinem Landy oder eben wie bei einem Patriot, weil sie doch nach vorn deutlich steiler abfällt.

Übrigens hatte ich auch mal einen Renault Laguna Baujahr 1999, der hatte sogar 2 (!) Motorhaubenarretierungen, also beidseitig. Coole Sache das, anfangs habe ich mich gewundert, dass der Landy so was Feines nicht hatte ...
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wie ich das sehe, haben die Schaniere zu viel Spiel. Merkt man, wenn mal mal links und rechts an der geschlossenen Haube rüttelt.

Werds auf jeden fall beim Händler mal monieren.
In einem US Forum hat jemand geschrieben, das beim Jeep Händler die Scharniere durch mehr "geradere" und seiner Meinung nach auch stärkere ersetzt wurden und auch noch Schaumstoffpolster dort in der Nähe angebracht wurden, danach war das Problem behoben.

Das sieht dann anschließend so aus:




Das Einstellen an den Pufferschrauben hat bei vielen nichts gebracht, ausser das der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel noch größer wurde. Also davon würde ich abraten!
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das mit der Motorhaube hatte ich auch leicht gemerkt. Ging so bei 90 km/h los. War damit heute bei meinem Händler und die haben die Motorhaube so justiert, dass sie am Schloss etwas tiefer sitzt und somit mehr spannung bekommt.

Soweit hat es was gebraucht, bis 120 km/h war nichts mehr zu merken. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Heut hab ich die Scheiben schön schwarz tönen lassen - gooil! :heuldoch:

Foddos folgen, wenn die Verchromung beendet ist. :hehe:
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
So, Chrom ist da ;)







Leider nur angehalten, für die 3M Klebestreifen ists zu kalt. Grill wir eingeclipst und hat zusätzlich 2 3M-Klebestreifen links und rechts.

Muss mich damit befassen, wie es ordentlich fest gemacht wird, da ist ne Tube wasweisichfürnzeug drin - muss erstmal übersetzen, was da drauf steht.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wow,

sieht ja richtig gut aus ;)

Die dunkel getönten Scheiben passen dazu, warum hat eigentlich nur der Limited dies leider serienmässig?
Die Seitenspiegel hätte ich persönlich schwarz gelassen, aber dafür darfs´t jetzt noch ein bisschen mehr wienern........:rolleyes:

So wie ich Dich verstanden habe, kamen die Teile aus den USA, oder? Das ging m.E. dann ja unheimlich schnell. Ich warte mittlerweile schon seit vier Wochen auf eine Büchersendung von drüben.

Also mir gefällt´s. Meine angedachte Farbe ist schwarz und da passt ein Chromgrill genauso gut drauf.
Sehr schön.

Grüße
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also der Versand hat jetzt 1 1/2 Wochen über den großen Teich gedauert, ging also fix.

Jetzt warte ich nur noch auf die Türgriffe (in Chrom ;) ) und die liebe Sonne, damit ich Alles anbauen kann.

Die Scheibentönung lass ich immer vom ortsansässigen Profi machen, Top-Qualität. Und Ausstattungsmässig ist meiner eh ein Exot, Basismodell aber mit Boston, Tempomat, Lenkrad mit Audiofernbed., Alarmanlage, vollw. Ersatzrad....
 

rebret

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzburg
Gratulation zu deinem Pat.
Sieht wirklich scharf aus. ;)
Könntest Du einen Link für den Händler des Grills online stellen.
Würde gerne Anfragen ob es das Teil auch für den Compass gibt.

Liebe Grüsse und noch viel Freude mit Deinem Pat
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein schöner Tag (endlich ist er da!)

Ein schöner Tag (endlich ist er da!) - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Endlich da und schon ausprobiert ...

    Endlich da und schon ausprobiert ...: So sieht er jetzt aus, 1 Woche alt. Passt schon ganz gut, aber da ist noch Potential. In jeder Hinsicht ... :biglaugh:   Huch, ich habe ein FOB...
  • Endlich ist er da! Aber schon tauchen ein paar Fragen auf.

    Endlich ist er da! Aber schon tauchen ein paar Fragen auf.: Seit einer Woche bin ich nun endlich im Besitz eines nigel-nagel-neuen Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD. Habe zwar eine ganze Weile mit mir...
  • Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

    Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut: Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Endlich da und schon ausprobiert ...

      Endlich da und schon ausprobiert ...: So sieht er jetzt aus, 1 Woche alt. Passt schon ganz gut, aber da ist noch Potential. In jeder Hinsicht ... :biglaugh:   Huch, ich habe ein FOB...
    • Endlich ist er da! Aber schon tauchen ein paar Fragen auf.

      Endlich ist er da! Aber schon tauchen ein paar Fragen auf.: Seit einer Woche bin ich nun endlich im Besitz eines nigel-nagel-neuen Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD. Habe zwar eine ganze Weile mit mir...
    • Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

      Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut: Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen...
    Oben