Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

Diskutiere Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen DVD-Receiver.
Obwohl viele Tipps von damals: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=autoradio
im Nachhinein doch nicht so gut oder sogar einfach falsch waren ... habe ich das Gerät in einer rund zweistündigen Aktion eingebaut und das alte samt Wechsler und Kabel ausgebaut.

Zuerst einmal haben die Stecker und "Steckdosen" natürlich überhaut nicht zueinander gepasst - von "plug an play" kann keine Rede sein - aber der Adapter (von US auf ISO) war schnell besorgt.
Das Abnehmen der Armaturenblenden war gar kein Problem - genausowenig wie das wieder sauber einsetzen.

Jetzt will das gute Gerät (JVC) aber, dass ich für die DVD-Wiedergabe das Signal von der Handbremskontrolleuchte abgreife. Ansonsten kommt nur Ton.
Natürlich will ich mir während der Fahrt ALS FAHRER keine DVD reinziehen, aber vielleicht meine Mitfahrer ...?
Ja und mit angezogener Handbremse fahren geht ja wohl nicht ...
:smilewinkgrin:
Wo bekomme ich ein entsprechendes Signal her, damit die Kiste läuft?

Grüße Günter
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Wenn er nur einen Draht braucht, würde ichs mit einem geschaltetem Plus (Antennen oder Verstärkeransteuerung) probieren.
Kannst mal ein Bild des Kabelplans machen?

Gruß Stefan
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
normalerweise ist das brake kabel nur masse geschaltet !!!
leg es mal bitte auf masse .
habe bei meinem kumpel ein pioneer navi / dvd eingebaut und bei dem war auch masse erforderlich . damit das ging

gruß tobi
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
sehe ich das richtig: ich brauche etwas Stromführendes ... also ginge doch Dauerplus, oder?
Wenn ich das richtig sehe: JA.

Aber warum kompliziert? Du hast hinten am Radio einen eingang fuer zuendung/acc.-plus, ich taets einfach dort mit anschliessen.

Gruss
Chris
:nono:
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
So wie ich das sehe hatte tobi mit dem Masseanschluß recht. :nono:

Gruß Stefan
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
leg das kabel (für den hand-brake) einfach auf masse.

ist bei alle dvd-radio´s so.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
:nono:

2 Möglichkeiten - 2 Antworten ....

Möglichkeit 3 ... ich werde für heute Schluss machenund am Montag meinen Kollegen fragen, der hat früher eine Ausbildung zum Kfz-Elektroniker gemacht ....

Trotzdem euch allen vielen Dank
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hi Günter,
laut Deinem Anschlußbild brauchst Du ne Masse.

Das Konrtolllämpchen hat von der Batterie nen Dauer+ und holt sich die Masse (an der du einen Stromdieb brauchst) über den Schalter vom Handbremshebel.
Du kannst natürlich die Masse auch von anderswo holen. :nono:



Weiß nur nicht ob die Blaukittel das überprüfen. DVD während der Fahrt schauen? Macht doch eh niemand.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Weiß nur nicht ob die Blaukittel das überprüfen. DVD während der Fahrt schauen? Macht doch eh niemand.
Gibt es in der StVZO tatsächlich eine Vorschrift, die das bestimmt?
Oder ist das so'ne freiwillige Herstellergeschichte?

Ich hab das Ding nun auf Masse gesetzt ... funktioniert ... :nono:

Danke euch!
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
1) ich habe gestern in den Nachrichten noch den Dienstwagen von Westerwelle gesehen, in dem während der Fahrt vorne in der MIttelkonsole ein Video lief.
2) (jetzt zu spät): ich hätte auch Masse empfohlen. Meine Sirene (SS2000) musste auch mit Park-Leitung auf Masse gezogen werden (dann geht die Sirene nämlich automatisch aus, wenn man in P-Position "shiftet"). Habs jetzt geschrieben, weil du das an anderer Stelle vielleicht noch mal gebrauchen kannst :yes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Gibt es in der StVZO tatsächlich eine Vorschrift, die das bestimmt?
Oder ist das so'ne freiwillige Herstellergeschichte?

Ich hab das Ding nun auf Masse gesetzt ... funktioniert ... :rofl:

Danke euch!
So hab ich das bei mir auch gemacht... dann hat wenigstens der Beifahrer während der Fahrt was zum schauen und geht mir nicht auf den Zeiger :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So hab ich das bei mir auch gemacht... dann hat wenigstens der Beifahrer während der Fahrt was zum schauen und geht mir nicht auf den Zeiger :yes:
Musst Dich in Deinen jungen Jahren noch so aufs Fahren konzentrieren dass die Beifahrer nerven? :p
Oder ist Dein Fahrwerk so schlecht dass Dir die Nerven für die Beifahrer fehlen? :rofl:

Such Dir ne hübsche Beifahrerin...
Immerhin ist die Mittelkonsole so gebaut dass sie Dir auf den Zeiger gehen kann ohne sich weh zu tun... :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut - Ähnliche Themen

  • Receiver Hitch 2"

    Receiver Hitch 2": Hallo in die Runde am So.,   ich wollte heute noch großzügig (und wider besseren Wissens) Geld beim Quadratec versenken und stelle grade die...
  • DVBT Receiver wo ist der versteckt

    DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
  • Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?

    Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?: Moin Allerseits, ich habe die Schlechtwetterphase genutzt um das alte Jeep Geraffel (REJ ohne Soundsystem = 6 Boxen) zu Updaten. Dank der...
  • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

    2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
  • Hifi Receiver

    Hifi Receiver: Hallo Jeeper, ich brauche einen Hifi-Receiver. Wer von Euch kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Ich will an den Receiver den Fernseher...
  • Ähnliche Themen

    • Receiver Hitch 2"

      Receiver Hitch 2": Hallo in die Runde am So.,   ich wollte heute noch großzügig (und wider besseren Wissens) Geld beim Quadratec versenken und stelle grade die...
    • DVBT Receiver wo ist der versteckt

      DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
    • Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?

      Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?: Moin Allerseits, ich habe die Schlechtwetterphase genutzt um das alte Jeep Geraffel (REJ ohne Soundsystem = 6 Boxen) zu Updaten. Dank der...
    • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

      2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
    • Hifi Receiver

      Hifi Receiver: Hallo Jeeper, ich brauche einen Hifi-Receiver. Wer von Euch kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Ich will an den Receiver den Fernseher...
    Oben