Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer

Diskutiere Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit auf intensiver Suche nach dem passenden SRT8 :P und freue mich schon RIIIESIG auf mein neues Speilzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit auf intensiver Suche nach dem passenden SRT8 :p und freue mich schon RIIIESIG auf mein neues Speilzeug!!!

Habe jetzt aber schon ein paar Fragen an die, die dieses Geschoss bereits haben:

- Wo kauft ihr diese seltenen Reifengrößen? Für die VA habe ich ja noch was im Netz gefunden, aber für die HA (285/40/20) finde ich in D überhaupt nix. Holt ihr die aus USA? Ich möchte auf jeden Fall die Serienfelgen behalten und nicht auf 22" umrüsten. Die 22"-Reifen wären zwar günstiger, aber die 20" reichen mir aus.

- Welches ist das beste Xenon-Kit für das lächerliche gelbe Abblendlicht? Ich will auf jeden Fall auf Xenon umrüsten. TÜV spielt dabei keine Rolle :yes:
Da ich nach einem MJ 2006 oder 2007 schaue, werde ich auf jeden Fall umrüsten müssen...

- Welche Tieferlegung ist empfehlenswert? H&R, Eibach oder doch die Bwoody-Federn aus den USA?

- Auf was sollte ich beim Kauf general achten? Gibt´s irgendwelche bekannten Problemchen der ersten Baujahre? Habe hier im Forum keine eindeutigen Hinweise gefunden (was ich als gutes Zeichen werte)

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Grüße.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Zurerst zu den Reifen - auch die Hinterreifen gibts natürlich in D: http://www.reifentiefpreis.de/Notlaufreife...fen/285-40-R20/

http://www.reifentiefpreis.de/Notlaufreife...fen/255-45-R20/

Ich würde Dir aber empfehlen, von Runflat weg auf Normalreifen zu gehen. Die Runflat fahren sich mehr als besch.... Bei Nässe sind sie sogar gefährlich. Lass Dir vorne 265/45 r 20 und hinten 295/40 r 20 eintragen. Das Fahrverhalten ist um Welten besser und die Reifen sind wesentlich billiger. Für Pannen gibts ja Dichtsets oder den ADAC.

Zu Xenon kits kann ich nichts sagen, da ich serienmässig Xenon habe.

Ich habe H+R eingebaut und bin zufrieden - nicht vollkommen bretthart und vor allem im Gegensatz zu den Anderen eingetragen mit Gutachten.

Ich würde Dir aber einen ab MJ 2008 empfehlen, es geht mit Xenon los, wesentlich hochwertiger aussehendes Interieur, und vor allem ein gutes Multimediasystem mit Navi.

Wenn Du einen US Import kaufst - unbedinbgt Carfax ziehen. Echte Problemzonen sind mir eigentlich keine bekannt. Das einzige das hie und da mal den Löffel abgibt ist das Verteilergetriebe - kommt da vor allem auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an.
 

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hallo Muddriver,

danke für die ersten wertvollen Hinweise.

Der Hinweis mit der anderen Reifengröße ist nicht schlecht - werde wohl mal mit den TÜV-Prüfern reden müssen wenn es soweit ist...
Bei den Federn scheiden sich wohl die Geister - da hat jeder so seine Meinung. Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.
MJ 2008 kommt für mich nicht in Frage, da mein Budget dafür nicht ausgelegt ist. Das MyGIG ist sicherlich eine feine Sache, aber das ist mir nicht so wichtig, so dass es das REJ-Navi auch tut. Das bessere Interieur wäre schön, aber wie gesagt nicht in meiner Planung durchsetzbar.

Ich plane einen eher "günstigen" Kauf, da an dem Fahrzeug noch einiges gemacht wird bis es mir wirklich gefällt :p

Gruß.
 
fischvergiftung

fischvergiftung

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
83
Danke
1
Standort
39365 Wormsdorf
Moin,

hatte in meinem das HB3 Xenon Kit Professional zum Preis von 199,00 € verbaut.
Musste mir allerdings noch einen Can Bus Zusatzadapter nachbestellen weil der Grand die
Brenner nicht als Lampen erkannte und sie somit aus blieben.

Bestellt hab ich hier



LG Alex
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Ich würde beim Xenon Kit auch noch schauen, dass du eine Licht-/Farbstärke von 4300k hast! Das ist so in etwa die Lichtfarbe, die "normales"/"originales" Xenon auch hat und nicht so übertrieben blau!

Hat einmal den Vorteil, dass man es eher als originales Xenon durchgehen lassen kann und zum anderen ist Nachts im Regen die Fahrbanausleuchtung wesentlich besser, als mit dem "blauen Licht".... :p
 
fischvergiftung

fischvergiftung

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
83
Danke
1
Standort
39365 Wormsdorf
Hatte auch die 6000k Version verbaut.
Sah gut aus und war auch nicht zu blau.



LG Alex
 

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Aaah...wie ich sehe, gibt es genügend Xenon-Kits zum Ümrüsten.
Ich tendiere auch eher zu 6000K. Die originalen 4300K sehen teilweise aus als wären das nur bessere Halogenscheinwerfer (kenne ich von meinem 300C).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer

Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben