ein Neuer braucht Hilfe

Diskutiere ein Neuer braucht Hilfe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin seit ca 1,5 Jahren "stolzer" Besitzer eines TJ 2,5. :smileJap: Seitdem habe ich mich mit dem "Jeepvirus" angesteckt. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Hallo,
ich bin seit ca 1,5 Jahren "stolzer" Besitzer eines TJ 2,5. :smileJap:
Seitdem habe ich mich mit dem "Jeepvirus" angesteckt. Ich habe mich dann öfters mit dem Thema Jeep beschäftigt und mir würde klar, dass ich einen "richtigen Jeep" brauche. Und da kommt für mich nur ein CJ 7 mit V8 in Frage. Ich durchforste fast täglich das Internet nach Anzeigen, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden. Der Jeep sollte aber restauriert sein, und ganz fein wäre natürlich wenn er schon höher, ... wäre. Mein Budget liegt bei etwa 10000. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wärde für jeden Rat dankbar!!!
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

einen CJ7 mit V8, restauriert mitviel Schnickschnack (höher, lauter,....)für 10 Teuro....gibts net. :smileJap:

Wer so ein Fahrzeug hat, gibt es für den Preis nicht her.

Ich habe vor Jahren einen 79er CJ7 mit V8 (5ltr.) Motor im Originalzustand für 6Teuro gekauft. Der Karren ist aber Karosseriemäßig ein Rosthaufen. Inneneinrichtung sieht auch so alt aus, wie sie ist (30 Jahre). Motor hat die originalen 96 KW (ca 130 PS).

Ich habe ihn gekauft, weil er als Sonderausstattung einen Schneeräumschild hat, der samt Mechanik im Preis mit drin war.
Wir räumen jetzt den dritten Winter unseren Hof und unsere Einfahrt mit ihm. Die Heizung geht und reinregnen tuts auch nicht, also sind mir eine rostige Karosse so ziemlich egal. Seit diesem Januar ist er älter als 30 Jahre, damit kann ich ihn als Oldtimer zulassen. Original ist er, Rost stört hoffentlich den Tüv nicht. Dann darf ich auch auf der Straße rumfahren :heuldoch:

Wer hat schon einen 8-Zylinder-Schneeräumer.....
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Na, dann informier Dich mal über die Erteilung eines H-Kennzeichens. Da wird u.a. auch auf den Zustand geschaut...
Wünsch Dir trotzdem viel Glück, ich muss leider noch ein paar Jährchen warten... :-(
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Restauriert, V8, für 10.000, ich meine, es ist möglich.
einfach geduldig suchen.
habs auch so gemacht und einen echt tollen restaurierten für einen tollen Preis bekommen.

"restauriert" - das ist ja kein genormter begriff. für manche ist neu lackiert und und löcher zugeschweist schon restauriert.
aber für 10.000 bekommt man auf jeden fall schon was schönes!
mit überholtem motor und überholtem getriebe wirds dabei wohl eher kein angebot geben, also son rundumpaket.
aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig. das zeug hält doch tausend jahre.
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Das mit der Geduld ist halt so eine Sache. Der Sommer steht ja schon vor der Tür. Aber es ist wohl sicherlich besser bei so einem Kauf nichts zu überstürzen. Ich bin vorhin auf den gestoßen. http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bygojnh3gsjs
Was sagt ihr dazu?
Welches FW BL Reifen wird der haben?

Danke schonmal
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

im Motorraum siehts finster aus.....

Sieht optisch ja ganz gut aus, mehr sagen die Bilder aber nicht.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ich habe es so gemacht, dass ich, sobald mir ein Angebot interessant schien, mir Bilder hab schicken lassen.
Unterboden, Rahmen, Differentiale, Getriebe, und und und.

Mach das doch auch mal. Dann weist du schon mehr. Dann kannst du besser abschätzen, ob sich eine Besichtigung lohnt.
 

otti73

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Brixen (Italien)
Das mit der Geduld ist halt so eine Sache. Der Sommer steht ja schon vor der Tür. Aber es ist wohl sicherlich besser bei so einem Kauf nichts zu überstürzen. Ich bin vorhin auf den gestoßen. http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bygojnh3gsjs
Was sagt ihr dazu?
Welches FW BL Reifen wird der haben?

Danke schonmal

Hallo,

in der Beschreibung steht "gute Basis zum Restaurieren", unter den ganzen Riffelblechen könnten schon
hier und da Überraschungen zum Vorschein kommen. <_<

LG
Otti
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Danke für die Übersetzung! Ja, da könntest du wohl recht haben mit dem Rost.
Den Anbieter habe ich auch schon ersucht mir ein paar Fotos zu schicken. Aber er hat bis jetzt noch nichts von sich hören lassen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen, wenn man so ein altes Auto aus dem Ausland kauft? Ich nehme mal an, dass das mit großem Aufwand verbunden ist?! <_<
 

otti73

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Brixen (Italien)
keiner der so ein fahrzeug mag verschandelt es mit riffelblech
wenn es nix zu verdecken gibt
in 99% aller fälle dient das riffel dazu- um löcher und rostfraas zu kaschieren

und aus italy würd ich nie ein auto kaufen-
Hallo, genau das meinte ich.

In Italien kannst Du schon Autos kaufen,nur nicht unbedingt einen CJ.
Entweder sind sie Schrott oder wenn einer mal OK ist, dann sicher zu teuer.
Ich habe meinen CJ7 natürlich 360er auch in Deutschland gekauft.


@BoerniTJ
Ich wüsste da schon einen, sogar in Deutschland, einen 304 denke BJ 77 dürfte so in Deiner Preisvorstellung liegen.

LG
Otti
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Warum muß es ein V8 sein?
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Naja, ich denke mir wenn schon ein richtiger Amerikaner dann sollte der auch einen V8 haben. Und ein wesentlicher Grund ist für mich sicherlich der Klang. Ist einfach unschlagbar.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also in dieser Zeit müßte es doch machbar sein einen guter Cj7 für 10000 Euro zu bekommen.
Wenn man selber etwas selber machen kann wär natürlich hilfreich. Auch auf dauer.
Ich bin zwar Neuling was den Jeep angeht, aber Amis fahre ich schon seit Jahren.
Wenn man nix selber machen kann, wird es u.U. eine kostspielige Angelegenheit.
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Moin. Ein Jeep mit Inline six ist eigentlich absolut authentisch ausgestattet. Der gängige Motor war ja der Sechszylinder und meines Wissens nach ist der acht Zylinder weniger verbaut worden. Sechs Zylinder mit 4,2 Ltr. Hubraum machen genauso Musik wie ein V8. Es kommt dabei auf die Abgasableitung an. Meiner hat einen zweiteiligen Fächerkrümmer und keinen Kat. Das hört sich mehr nach Hubraum ohne Ende an als der V8 Granny den ich zwischenzeitlich mal hatte. Will damit sagen daß ein CJ7 mit Inline six auch Kaufenswert ist. Mir kam bisher noch nie der Gedanke daß ich einen V8 in meinem CJ haben muß und ich bin schon ein Freak :jump: . Allerdings denke ich daß in ein Muscle Car schon ein V8 reingehört aber das ist ein anderes Forum.
LG Fluffy
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Gutes Argument! Vielleicht hast du mich sogar überzeugt. Und auf die 0,7l Hubraum wirds auch nicht draufankommen. Nochdazu sind die 6 Zylinder ja doch leichter zu finden als die V8. Und das kommt mir zu Gute, weil ich möchte jetzt dann demnächst mal "zuschlagen". Ich werde mir diese Woche einen anschauen, vielleicht wirds ja was. :jump:

Gruß Börni
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also ich bin auch der Meinung.
Der 6Zylinder-Motor macht allein schon optisch ORDENTLICH was her!
..., wie son riesiger Schiffs-Diesel auf sonem Öl-Tanker! ;-) harr harr!!! =)

Und authentisch isser!!! Sound is auch geil! Schau dir live ma einen an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Neuer braucht Hilfe

ein Neuer braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier, und bräuchte gleich mal Eure Hilfe/Rat!!!

    Ich bin neu hier, und bräuchte gleich mal Eure Hilfe/Rat!!!: Erstmal ein Hallo an alle hier!!!!   Ich stell mich mal kurz zu vor! Ich bin 45 Jahre alt, seit ich 16 bin mehr oder weniger erfolgreicher...
  • Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier

    Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier: Ich darf mich hier kurz vorstellen, ich bin zwar eine Frau, kenne mich aber ein bisschen mit Autos aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe...
  • Neuer aus Berlin braucht Hilfe

    Neuer aus Berlin braucht Hilfe: Hallo Jeeper, ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser dieses Forums. Es hat mich soweit inspiriert, daß ich mir einen XJ Bj. 2000...
  • hy hallo ein neuer in der gemeinde braucht hilfe ;)

    hy hallo ein neuer in der gemeinde braucht hilfe ;): erstmal ein hallo an alle habe mir einen cj7 bj 78 zugelegt :D und mein erster blick ging auf meinen kabelsalat :wub: mein blinker hängt und...
  • Neuer User braucht hilfe!

    Neuer User braucht hilfe!: Hi Leute, hab ein echtes Problem mit meinem 12/98 Jeep Ltd.4l. Innendurchrostung am Dach! Bereich: Beide Ecken oberhalb Frontscheibe über den...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier, und bräuchte gleich mal Eure Hilfe/Rat!!!

      Ich bin neu hier, und bräuchte gleich mal Eure Hilfe/Rat!!!: Erstmal ein Hallo an alle hier!!!!   Ich stell mich mal kurz zu vor! Ich bin 45 Jahre alt, seit ich 16 bin mehr oder weniger erfolgreicher...
    • Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier

      Bräuchte bitte Hilfe und bin neu hier: Ich darf mich hier kurz vorstellen, ich bin zwar eine Frau, kenne mich aber ein bisschen mit Autos aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Ich habe...
    • Neuer aus Berlin braucht Hilfe

      Neuer aus Berlin braucht Hilfe: Hallo Jeeper, ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser dieses Forums. Es hat mich soweit inspiriert, daß ich mir einen XJ Bj. 2000...
    • hy hallo ein neuer in der gemeinde braucht hilfe ;)

      hy hallo ein neuer in der gemeinde braucht hilfe ;): erstmal ein hallo an alle habe mir einen cj7 bj 78 zugelegt :D und mein erster blick ging auf meinen kabelsalat :wub: mein blinker hängt und...
    • Neuer User braucht hilfe!

      Neuer User braucht hilfe!: Hi Leute, hab ein echtes Problem mit meinem 12/98 Jeep Ltd.4l. Innendurchrostung am Dach! Bereich: Beide Ecken oberhalb Frontscheibe über den...
    Oben