Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

Diskutiere Ein ganz kleines bisschen höher legen ... im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
651
Danke
826
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot.

Jetzt gibt es tatsächlich eine 30 mm Höherlegung mit TÜV, einmal nur Federn von Eibach und einmal mit Bilstein Dämpfern.

Im Prinzip bin ich mit dem originalen SetUp ziemlich zufrieden, könnte mir aber vorstellen das die Dämpfung besser sein könnte.

Und da bin ich jetzt am Überlegen ob ich nur die Federn oder auch noch die Dämpfer kaufen soll. Hat das schon jemand gemacht?
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
108
Danke
11
Habe nur die Bilstein Federn drin. 30 mm. Ist mir zu hart.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
651
Danke
826
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
651
Danke
826
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei einer Höherlegung aus.

Habe meine Kiste nämlich gestern von der Inspektion angeholt und da offenbarte mir der Händler (nicht der bei dem ich die Kiste gekauft habe) das der noch 2 Jahre Anschlussgarantie hat. Mein schlauer Verkäufer sagte mir damals das 2+2 bei dem Fahrzeug nicht mehr möglich sei ...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.036
Danke
1.013
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Theoretisch, so hat mir das mal ein Vögelchen geflüstert,
reicht schon die Auflastung der Anhängelast aus um die Garantieleistung fürs Fahrwerk zu verlieren!
Änderungen am Fahrwerk selbst könnte das ebenfalls so enden lassen.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren Belehren.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
651
Danke
826
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Das mit der Auflastung hat mir mein Verkäufer auch so erzählt und ich könnte mir auch vorstellen das es sich mit Fahrwerksänderungen so verhält.
Hatte aber bis jetzt noch keine Lust mit dem Händler zu telefonieren da ich ja eigentlich davon ausgegangen bin das mit der Garantie ab 01.07. eh Schluss ist.

Aber dann werde ich mich einfach noch 2 Jahre gedulden. Die gehn ja in meinem Alter schnall rum ...
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
515
Danke
623
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich finde ab dem erreichen des 55Lebensjahr, ist der Rest vielleicht zu Kurz, um auf Wünsche zu verzichten bzw. zu warten......vielleicht kommt man dann nicht mehr zu dem Genuss es erlebt zu haben.

Worauf wartest Du?

Wenn Du ein vernünftiges Fahrwerk einbauen lässt mit Abnahme und Garantie, einer namhaften Jeep Fachwerkstatt dann ist das allemal besser als jedes OEM Standard Fahrwerk, was ab Werk eingebaut ist. Und wird bestimmt auch keine Schäden an den vorhandenen Bauteilen verursachen.

Sodas war meine Meinung dazu.....ich lasse mich jetzt von Euch steinigen....:angel:

Sonnigen Restdienstag noch an allehier im Forum
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
651
Danke
826
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich finde ab dem erreichen des 55Lebensjahr, ist der Rest vielleicht zu Kurz, um auf Wünsche zu verzichten bzw. zu warten......vielleicht kommt man dann nicht mehr zu dem Genuss es erlebt zu haben.
Also ich verzichte auf keinen Wunsch. Die Höherlegung würde ich nur machen weil dann der Hänger gerade steht und das ein wenig besser aussieht.

Wenn ich mit dem Dicken ins Gelände gehe ist es eh klar das er auf kurz oder lang aufsetzt, da helfen die 3 cm nicht richtig weiter.

Ich war ziemlich glücklich über die Info das ich noch 2 Jahre Garantie zusätzlich habe und das würde ich ungerne aufs Spiel setzen.

Den Einbau der Federn und Dämpfer würde ich eh selbst erledigen, macht irgendwie Spaß und das werde ich dann halt in 2 Jahren machen.

Mein Wunsch letztens war mit dem Gladi da durch zu fahren, habe ich auch gemacht und war froh nicht stecken geblieben zu sein ... :blush:

DSC01844.jpg
 
Thema:

Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

Ein ganz kleines bisschen höher legen ... - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • meine kleine Tochter ist ganz traurig

    meine kleine Tochter ist ganz traurig: Hallo notfall Kann mir einer von euch sagen wo ich die Sendung Frag doch mal die Maus noch einmal sehen kann? Bei My Video und You tube habe ich...
  • Ein kleiner JK mal ganz Gross

    Ein kleiner JK mal ganz Gross: Hallo Jeepers, der hier is mir heut Nachmittag in Dubai vor die Linse. Hab gedacht der gefällt Euch sicher. Man beachte die Axt hinten...
  • Kleiner Libby ganz groß!

    Kleiner Libby ganz groß!: Libby bei egay USA
  • Ähnliche Themen

    • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

      37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
    • JEEP - ganz oben in der Statistik

      JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
    • meine kleine Tochter ist ganz traurig

      meine kleine Tochter ist ganz traurig: Hallo notfall Kann mir einer von euch sagen wo ich die Sendung Frag doch mal die Maus noch einmal sehen kann? Bei My Video und You tube habe ich...
    • Ein kleiner JK mal ganz Gross

      Ein kleiner JK mal ganz Gross: Hallo Jeepers, der hier is mir heut Nachmittag in Dubai vor die Linse. Hab gedacht der gefällt Euch sicher. Man beachte die Axt hinten...
    • Kleiner Libby ganz groß!

      Kleiner Libby ganz groß!: Libby bei egay USA
    Oben