Eigener Style durch Teilfolierung statt Lackierung

Diskutiere Eigener Style durch Teilfolierung statt Lackierung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möchte gerne meinen Granny optisch etwas aufpeppen u. Ihm einen eigenen Style geben. Da lackieren immer teuer u. endgültig ist u. eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
[font="'comic sans ms"]Möchte gerne meinen Granny optisch etwas aufpeppen u. Ihm einen eigenen Style geben. Da lackieren immer teuer u. endgültig ist u. eine Fa. ganz in der Nähe sowas macht,dachte ich ans folieren. Geht es einem auf dem Nerv oder nä. Besitzer sagt ne möchte ich nicht kann es wieder entfernt werden.[/font]
[font="'comic sans ms"]Dachte schon mal die Haube mit Carbonfolie u. roten Streifen abzugrenzen. Cool wäre aber auch seitl.eine andere Farbe den Lack abzugrenzen,denke beim Granny ist es sehr schwierig damit es nicht albern aussieht.[/font]
[font="'comic sans ms"]Würde mich mal interessieren was Ihr für Ideen hättet. Drunter käme dann styled from Jeepforum. [/font] B)
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
weiße Folie auf die Türen, evtl. auch Haube
fertig ist das PoliceCar,
ein Stern und oder ein Text macht es perfekt
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
ist ja eh Geschmacksache
schwarz matt, gefällt mir auch gut, hat aber jeder 2. inzwischen.
Ich finde zu dem Auto passt noch der Daktari Look, "Zebra-streifen"
Das coolste hatte mal ein Freund von mir vor Jahren, da gab es noch keine "Folierung. Der hat sein ganzes Auto mit "DC-Fix" beklebt, in Ziegelstein-optik. Der fuhr mit einem "Haus" rum.
Edel ist schwer. Edel ist eine dezente Farbe am ganzen Auto, evtl ein wenig Chrom und paar schöne Felgen.
Alles andere mit 2 oder 3 Farben sieht aus wie Kirmes/Autoscooter
aber Geschmäcker sind eben verschieden
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
...ich hab jetzt irgendwo nen TT in Krokodilhaut gesehen ( ich denke mit IRV Fahne :friday: ) ... absolut genial! Könnte doch auch zu nem
Z passen...





...aber bitte kein Carbon oder so nen Käse... und schon garnicht so ne Shelby Streifen auf nen Geländewagen... das machen doch schon die Corsa-Jungens.....
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Mal sehen was es wird bin mir noch nicht ganz sicher ,viell. hat die Fa. auch eine Idee.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Ulrike,
mach bloss keine Folie in unterschiedlichen Farben. Das wird aussehen wie ein Polo Harlekin. Auch würde ich von einer Teilfolierung abraten. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt bzw. wie Ersatzteile vom Schrottplatz in anderer Wagenfarbe.

Mein absoluter Favorit ist Folie in Mattschwarz. Das ist edel. Habe ich bei mir auch schon überlegt.
 

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Tut mir leid das folgende in aller "Härte" auzusprechen: Wie soll so`n "Backstein" denn "edel" wirken? Willst Du ihn zum Pauly bringen und mit Pelz beziehen lassen (man könnte ja auch ein paar Swarovski- Kristalle draufkleben).
Abgesehen davon, Mattschwarz ist für mich nicht edel und noch nicht einmal mehr einen Gedanken wert (seit die ganzen Hartgeld- Luden angefangen haben ihre Porsches und S- Klassen mattschwarz lackieren zu lassen), dann schon eher ein dezentes "Verbrechergrau" - natürlich Matt.
MfG
Arvid
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Zeigt sich mal wieder das es sich nicht lohnt über Geschmack zu schreiben...
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@Ralf
Auf keinen Fall mehrere Farben höhstens 1,viell. Gold in Höhe des Türgriffs nicht zu breit oder Haube mit Carbonfolie u. ein Streifen viell. Gold oder rot trennen die Linien. Kasperbuden kommen nicht in Frage.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Schau mal auf http://grafiwrap.com, ich habe die in Essen getroffen, die machen schon nette Sachen und ich glaube, dass man auch ein Backstein gut aussehen lassen kann.

Mann sollte sich so eine Art "Concept" ausdenken, wo die Reise hin soll und dann darauf losarbeiten, konsequent. Wie Gottis oder XJoachims Projekte - allerdings eine frage von den Geldbeutel größe....
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Also Bela du hast da schon was geiles ausgesucht total manigfaltig,leider nur zu weit weg,aber etwas mehr Inspiration habe ich, danke für den Link.
 

Mittendurch

Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo,
die "wüste Kerl" Optik mit Carbon oä ist zu verbreitet,

mein Vorschlag in Gulfoil racing (Aston martin). Etwas softe Farbe und wüste Hardware??

Gruß
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Hast du ein Beispiel wie das Gulfoil racing aussieht? Im mom. kann ich mir nichts drunter vorstellen.Also mit orangenen Startnr. kommt nix in Frage.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.003
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rofl:
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Danke Micha aber beim Granny gefällt mir das net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigener Style durch Teilfolierung statt Lackierung

Eigener Style durch Teilfolierung statt Lackierung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • USA auf eigener Achse

    USA auf eigener Achse: Ist zwar noch ein Jahr hin aber die Vorbereitungen laufen so langsam an. Wir planen 3-6 Monate Urlaub in den USA, den JK Wrangler und den Eriba...
  • Briarwood/ eigene Vin?

    Briarwood/ eigene Vin?: Moin, ich habe mal die bescheidene Frage, ob ein 90iger Cherokee Briarwood eine gesonderte Vin hat oder ob diese identisch mit denen der...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Ähnliche Themen

    Oben