ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug

Diskutiere ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Erfahrungsbericht Wohnwagen an Jeep Wrangler JK kurz in verschiedenen Ausführungen.   Einleitung: ich bin Ende 40 und seit 30 Jahren fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Erfahrungsbericht Wohnwagen an Jeep Wrangler JK kurz in verschiedenen Ausführungen.
 
Einleitung:
ich bin Ende 40 und seit 30 Jahren fahre ich Anhänger. Ich hatte schon so gut wie alles als Zugfahrzeug an unserem Wohnwagen dran. Vom 6 Zylinder BMW 530D, übern alten 8 Zylinder 450er SE bis zum 12 Zylinder BMW 850i (extra Anfertigung für Anhängerkupplung)
Es haben sich in den letzten 30 Jahren nur 2 Dinge nicht geändert
Ich und der 1500 kg schwere 81er Hobby Wohnwagen, 7,5m Gesamtlänge, Tandemachser ohne Schlingerbremse oder sowas.
 
Am besten war der 98er Dodge 3,8 Ltr. V6, der ging im Ausland locker 110 km/h ohne Probleme.
und zum Rangieren natürlich unser Deutz Traktor GRINS
 
Am beschissensten fand ich im Jahr 2009 den den 91er Wrangler YJ 4.0, nicht vom ziehen, der hat den locker weggerissen, sondern dass bei knapp 90 laut Tacho Schluss mit Lustig war, da er angefangen hat aufzuschaukeln. Das war natürlich zu langsam für die LKWs.
Und bei jedem LKW der mich überholt hat, habe ich das Gefühl gehabt, er saugt den Wohnwagen geradezu an. Wohl gemerkt alles original !!! und die Federung war auch noch Original von 1991.
Deshalb habe ich den wieder verkauft und mir einen Wrangler JK 2.8 CRD geholt.
 
Bericht für die 2 verschiedene Jks:
 
Ich hatte einen 08er Jeep Wrangler JK kurz Rubicon 2.8 CRD 177 PS im Jahr 2010 gebraucht gekauft. Der 1.Besitzer hatte schon Spurplatten eingebaut und dazu eine AHK mit 1500 kg. Also genau das was mein Wohnwagen als Gesamtmaße hat (und die hat er auch).
Ansonsten war der Wagen absolut Original inkl. den Good Year Wranger Reifen. Diese habe ich auf 2,8 Bar aufgepumpt bevor es los ging.
Die Automatik (alte Version) war für das Anhängerfahren toll, da der Overdrive einfach mit einem Knopf ausgeschaltet werden konnte, der Rest wurde dann von der Automatik geschaltet wie es gepasst hat. Zwar nicht immer ganz so wie es sein soll, aber im großen und ganzen OK.
Was mir etwas auf den Sack ging, 2-3 mal hat der Tempomat ausgeklinkt wenn der Berg zu steil wurde. Egal, hab ja Urlaub und wie Ihr immer alle so schön sagt, einem Wrangler verzeiht man schon mal was. Tachomäßig gingen 100 km/h dann hab ich es gut sein lassen, aber keine Probleme mit dem „ansaugen“ falls ich einen LKW überholt habe oder der mich.
 
Tja und dann...
dann habe ich letztes Jahr einen 2013er gekauft. Denselben wie der 08er sogar dieselbe Farbe.
Allerding mit der neuen Automatik, mehr Dampf (200PS) und ohne Spurplatten. Extra wieder Rubicon, der hat ja ab Werk die kurze Übersetzung!!! die braucht man ja für den Anhängerbetrieb.
 
Ein großer Fehler !!!!
 
Nach dem Kauf zu meinem örtlichen Jeephändler, ich brauche eine AHK, wenns geht so 2 bis 2,5 Tonnen, man weiß nie was kommt.
Mich trifft der Schlag, seine Aussage dazu: das geht so einfach nicht.
Was??? wieso???? hääähh???
Jetzt lass den Mist, es ist schließlich nicht der 1. April, ich will eine AHK, am alten war die auch dran plaplapla
Kurzform, der „neue“ ist nur für 1000kg vom Werk frei gegeben.
Ich also bei Jeep Deutschland angerufen und was sagen die mir? Ist nichts zu machen, keine Möglichkeit, und wenn ich mir sowas dran mache, dann erlischt die Garantie !!!!
 
Hallo, warum kauft einer so ein Auto? Um den Grünschnitt weg zu fahren? Um die Kinder im Winter mit dem Schlitten hinterher zu ziehen???
Klar auf alle Fälle auch, aber doch auch um was zu ziehen.
 
Also was machst du?
Scheiß auf die Garantie, bestellt dir so ein „Auflastungsgutachten“ aus Österreich und knallst dir eine AHK dran. Den Luftdruck auf 2,8 bar aufgepumpt, dann den Anhänger dran und ab auf die Autobahn.
 
SCHEIßE
 
Der wackelt wie ein Entenarsch ab 90 km/h, die Automatik meint immer in den 5. schalten zu müssen, dadurch pakts der Tempomat nicht mehr, und wirft ständig raus, die LKWs saugen dich leicht an (nicht so stark wie beim YJ) und deine Frau will am liebsten das nächste mal in Urlaub fliegen.
Nachdem ich dann halt manuell schalte (warum kaufe ich ein Auto mit Automatik?), meistens im 4. geht’s besser. Des Weiteren habe ich gemerkt, wenn es etwas Bergauf geht, kurz bevor der Tempomat abkackt, muss ich nur minimal Gas dazu geben und der JK schafft fast alle Berge mit 85 km/h laut Tacho. Ohne runter zu schalten. Die Kraft ist also mehr als genug vorhanden. Der Tempomat ist also nur für geradeaus und bergab. Was eine Lachnummer.
Jetzt sag ich euch was, ein Auto was Liste über 40.000,-€ kostet sollte doch wenigsten so einen drecks Wohnwagen ziehen können. Selbst ein 90 PS Dacia Duster darf ab Werk 1500Kg ziehen !!!! und der kostet 1/3 von unseren Dicken.
Und eine Automatik die anscheinend von Mercedes übernommen wurde sollte es doch raffen wenn ein Hänger dran hängt. Beim Mercedes G geht’s ja auch. Laut der Betriebsanleitung soll die in meinem JK verbaute Automatik das auch, aber meine Automatik kennt die Betriebsanleitung nicht.
Oder vielleicht doch wieder den guten alten Schalter Overdrive off einbauen???
 
Endergebnis:
 
Als 1. werde ich Spurplatten bestellen, den Schalter mit dem elektronischen Gaspedal einbauen lassen und mal schauen was es sonst noch so gibt um die Karre als Zugwagen gebrauchen zu können. Ich finde es aber lächerlich, an einem neuen Auto, was soviel Geld kostet, schon rumfummeln zu müssen um damit etwas zu machen, was vorher locker ging.
 
Das ist einmal ein Erfahrungsbericht, den natürlich niemals im Leben eine Autozeitung schreiben würde, schließlich bekommen die über die Werbung ja Geld.
Der ADAC hält sich auf mein nachfragen auch bedeckt, wird evtl. auch von der „anderen“ Seite „bedacht“. Vielleicht ließt das ja mal einer von Jeep und macht sich seine Gedanken darüber. Ich bin garantiert nicht der Einzige, der mit so einem Auto etwas ziehen will.
 
Mein Tip:
Daher, wenn Ihr euch ein Auto zum ziehen kaufen wollt, überlegt es euch 3x ob es wirklich ein Wrangler sein muss.
Ich habe viel Verständnis für amerikanische Autos, selbst wenn es durchs Dach regnet und was weiß ich nicht alles, aber das der Nachfolger schlechter ist wie das Vorgängermodell und dabei auch noch mehr kostet, da hört es bei mir auf.
 
Gruß
Andy
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
hast du mal drüber nachgedacht, dass der Kugelkopf zu hoch für deinen Tandemtrailer ist? Ich habe dassselbe Problem und habe erfahren, dass bei einer zu hohen AHK das ganze Gewicht auf der hinteren Achse liegt. Das führt zum Schlingern des Trailers. Werde mir jetzt eine höhenverstellbare AHK besorgen.
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Gibt es nicht Heavy Duty Stossdaempfer fuer eine Auflastung auf 2 Tonnen?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Andy, ich kann das Alles genauso unterschreiben.
Darum ist unser "Dicker" wie ihn alle so liebevoll hier nennen auch kein Zugfahrzeug. Wenn man erst was dran und drumrum machen muss das er mehr als 1000Kg ziehen darf/kann, ist es vielleicht doch sinnvoll von den Herren in Turin gewesen... Und der Defender, das Schlepptier unter den Offroadern wird weitergebaut so wie er ist.
 
*Ironiemodus aus*
 
Ja, es ist ne Lachnummer was aus den Wrangler in der Hinsicht geworden ist, und das Alles nur wegen der Verbrauchswerte und und und.
 
Mir hat Dein Thread gut gefallen, ich habe an manchen Stellen geschmunzelt und Vieles aus eigenem Erleben wieder erkannt. Danke dafür!
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich weiß garnicht was ihr habt? Ich fahre oft mit meinem 2,5T Tandemkipper schwere Sachen, auch für die Arbeit mit dem JK. Nix mit aufschaukeln, nix mit einer Automatik die schlecht schaltet (schaltet mit Hänger sogar besser wie sonst). Tempomat hab ich mit Hänger allerdings noch nicht getestet. 
 
Das der Dicke zu wenig Leistung hat kann ich nun auch nicht behaupten. Allerdings habe ich das OCT Tuning drinne was echt richtig viel bring (auch ohne Hänger; Vorallem schaltet die Automatik im Alltag so wie es bei einem Diesel sein soll). 
 
 
Den langen JK kannst du ja sogar auf 3,5 T auflasten - da hätte ich allerdings etwas bedenken bezüglich den Bremsen - die sind grade wenns Berg ab geht mit Hänger doch hart am Limit. 
 
Das die Karre von von Werk aus nur wenig ziehen darf ist wirklich ne Lachnummer - leider fehlen halt die Alternativen wenn man Automatik haben will. 
 
 
Lg
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Na ja besonders glücklich ist der Ansatz ja auch nicht sich erst ein Auto zu kaufen und dann nach der Anhängelast zu schauen. Mein Sahara mit kurzer Achse darf 2,2 t ziehen und das tut er ohne Probleme...
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
mein Senf dazu
JK Sport 07 CRD Automat, AHK 3500kg gebremst, 400kg ungebremst, Ww 750 kg ungebremst.....35er Räder AT, 4" Fahrwerk.
Läuft auf freier Wildbahn mit Ww 140 wie eine eins, ohne ist bei 120 Feierabend.
Tempomat mit 100 über weite Strecken, Berg hinauf läuft er heiss und riegelt ab. 100 deshalb, weil der 5. Gang erst bei 110 zuschaltet und unter 100 der 4. eingelegt wird. Muss aber dazu sagen, dass ich immer noch aus Marokko einen klitzekleinen Toyrosta E Lüfter statt dem abgerauschten Original drauf habe und der Visco Lüfter auch nicht mehr montiert ist.
Mein Offroad Wohnwägelchen darf vermutlich von einem Smart gezogen werden, aber nicht von einem 2.5t schweren 2.7l turbodiesel.
Die sollen das auf ihren Ämtern auskäsen, interessiert mich nicht im Ansatz.
Gruss
Dänu
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Foley schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr habt? Ich fahre oft mit meinem 2,5T Tandemkipper schwere Sachen, auch für die Arbeit mit dem JK. Nix mit aufschaukeln, nix mit einer Automatik die schlecht schaltet (schaltet mit Hänger sogar besser wie sonst). Tempomat hab ich mit Hänger allerdings noch nicht getestet. 
 
Das der Dicke zu wenig Leistung hat kann ich nun auch nicht behaupten. Allerdings habe ich das OCT Tuning drinne was echt richtig viel bring (auch ohne Hänger; Vorallem schaltet die Automatik im Alltag so wie es bei einem Diesel sein soll). 
 
 
Den langen JK kannst du ja sogar auf 3,5 T auflasten - da hätte ich allerdings etwas bedenken bezüglich den Bremsen - die sind grade wenns Berg ab geht mit Hänger doch hart am Limit. 
 
Das die Karre von von Werk aus nur wenig ziehen darf ist wirklich ne Lachnummer - leider fehlen halt die Alternativen wenn man Automatik haben will. 
 
 
Lg
 
Du bist doch ein Säckel :wave:
 
Genau das will ich doch damit zum Ausdruck bringen,
ein nagelneues Auto ist "schlechter" wie das vorherige. :angryfire:
Ich will hier auch gar keinen Beitrag mit: was muss ich verändern, damit .... aufmachen.
Ich will nur darauf hinweisen, dass einer nicht gegen dieselbe Wand läuft wie ich.
 
Gruß
Andy
 
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Danuu schrieb:
mein Senf dazu
JK Sport 07 CRD Automat, AHK 3500kg gebremst, 400kg ungebremst, Ww 750 kg ungebremst.....35er Räder AT, 4" Fahrwerk.
Läuft auf freier Wildbahn mit Ww 140 wie eine eins, ohne ist bei 120 Feierabend.
Tempomat mit 100 über weite Strecken, Berg hinauf läuft er heiss und riegelt ab. 100 deshalb, weil der 5. Gang erst bei 110 zuschaltet und unter 100 der 4. eingelegt wird. Muss aber dazu sagen, dass ich immer noch aus Marokko einen klitzekleinen Toyrosta E Lüfter statt dem abgerauschten Original drauf habe und der Visco Lüfter auch nicht mehr montiert ist.
Mein Offroad Wohnwägelchen darf vermutlich von einem Smart gezogen werden, aber nicht von einem 2.5t schweren 2.7l turbodiesel.
Die sollen das auf ihren Ämtern auskäsen, interessiert mich nicht im Ansatz.
Gruss
Dänu
 
Hallo Danuu,

Ebenso mit deinem Beitrag  :deal:
 
Was hast du für ein Modell?
GENAU den 07er !!!!
Und was hast du noch gemacht
Genau LÜFTER
 
Alles gut und schön, aber das ist nicht das was ich mit diesem Beitrag sagen wollte. offtopic
 
Mir gehts darum andere davor zu warnen, denselben Fehler wie ich zu machen.
Und aufzuzeigen, was die Autoindustrie mit uns macht !!!
Wir Zahlen mehr und bekommen weniger.  :banghead:
 
Gruß
Andy
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Dann hatte ich dich falsch verstanden ;) :wave:  :nacht:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Vielleicht noch mal etwas deutlicher, nicht notwendigerweise wenn man sich vorher informiert...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich liebe diese Verschwörungstheorien.
Nur weil Du Dir einen Geländewagen gekauft hast und eigentlich ein Zugfahrzeug für einen Wohnwagen brauchst, ist jetzt "die Automobilindustrie" für Deine Misere verantwortlich?
Ich kann nachvollziehen, daß Du enttäuscht bist und hoffe, daß Du eine für Dich akzeptable Lösung findest.
Aber der Fehler liegt bei Dir und nicht beim Hersteller eines Geländewagens.
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
Erfahrung:
JK Sahara 2,8l CRD Automatik - 4 Türer _ Übersetzung 3,73_ AHK 3,5to abnehmbar / Westfalia _ 255/70Rx 18_Zulassung 2015

von München nach Hamburg  (780KM) und zurück mit 5 Pferde = 3,5to!! ohne irgendwelche Probleme - alles im Normbereich - Spritverbr. ca.18ltr/100km/h
kann mir nichts besseres vorstellen
Gruß jj
 
 
 

Faak

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Das der kurze Radstand unruhiger ist, ist klar. Die geringe Anhängelast wunderte mich auch und noch mehr, dass man für € 300,- plötzlich das Doppelte ziehen darf, ohne am Fahrzeug etwas zu ändern. Für mich unverständlich, ist aber so.
 
 
Als reines Zugfahrzeug hätte ich mir keinen Wrangler gekauft.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Länge läuft.
Wieso kauft man einen kurzen, hoch geländegängigen Rubicon zum ziehen eines 1.5t schweren Ww ausschliesslich für Autobahnen?
Da dér Autoindustrie irgendetwas unterjubeln zu wollen, find ich sackschwach.
Besser fänd ich, sich selber bei der Nase zu nehmen und sich einzugestehen, dass man bei der Evaluation Mist gebaut hat.
Gruss
Dänu
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Und wie immer kommen diejenigen die alles anderst sehen, natürlich ohne vorher alles genau zu lesen.
Und natürlich denjenigen, der sich die Mühe macht etwas zu verfassen erst mal als Nestbeschmutzer bezeichnen.
Kann ja auch ncht sein, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann kann ich doch nicht zugeben, das Teil taugt nix.
 
Ich steh zu dem was ich mache.
 
KLAR der Rubi ist ist für mich ein Alrounder, ich brauche die Geländegängigkeit für den Job. Sonst hätte ich einen Sport genommen.
Klar ist, ich liebe es mit dem Wagen komplett abgeplant zu fahren.
Klar ist auch ein langer Radstand läuft besser wie ein kurzer.
Klar ist auch, ich will 1x im Jahr mit dem Teil in Urlaub. Mit dem elendigen alten schweren Wohnwagen.
 
FAKT::
der08er hats gekonnt, mit 6 Jahren Garantie
der 13er mit 3 Jahren nicht kehr
 
Ich sage ja, ich habe mich vorher nicht informiert, wer glaubt auch, ein 08er kann etwas besser wie sein neuerer Bruder, der ja angeblich mehr Bums hat, eine "besere" Automatik und und und.
 
EGAL
 
Der nächste wird dann halt kein Wrangler kehr, wenn Jeep daran nichts ändert.
Aber das dauert wieder 3-4 Jahre.
 
Mal sehen was die Zeit ringt.
 
Gruß
Andy
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
480
Standort
Hessen, Deutschland
Ich finde man brauch sich da wirklich nichts schön zu reden. Der kurze ist kein besonders gutes Zugfahrzeug. Fakt. Insoweit kann ich die serienmäßigen 1000 Kg schon verstehen. Wers wirklich ausreizen will, kann ihn sich ja auflasten lassen. Aber sicheres Fahren mit 2 T Hänger und Nässe is was anderes.
Ein durchschnittlicher heutiger PKW aus der Mittelklasse eignet sich deutlich besser um mit dem Wohnwagen zu fahren.
 

kktp2

Guest
Hallo,

ganz so schlecht wie dargestellt ist aber der kurze Rubicon auch nicht. Scheint individuelle Unterschiede zu geben. Ich habe mit meinem (Bj.2013) kürzlich mehrfach einen YJ (ca. 1500 Kilo) plus Anhänger (insgesamt ca. 2000 Kilo) durch die Gegend gezogen. Ich bin unter 100Km/h geblieben und war absolut zufrieden mit den Fahrleistungen und dem Fahrverhalten.
Auch der Mehrverbrauch (ca. 1l Diesel) hielt sich in Grenzen.

Gruß
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Habe den 2010er Rubicon 2.8 CRD, 5cm höher und 6cm Distanzscheiben pro Achse und ziehe jeden Monat einen 2 Tonnen Wohnwagen mit 140kg Stützlast damit.
 
Anfangs war das auch ne wackelige Angelegenheit und bei starker Steigung kommt einem der Schweiss beim 2.8er Diesel, denn  er zeiht in zwar aber
der rauhe 4-Zylinder hat damit ganz schön zu schaffen.    Gegen das Wackeln und Schlingern habe ich mir eine AL-KO Schlingerkupplung gekauft.
WOW war das ein Unterschied. Nun hängt er schlingerfrei - auch beim Bremsen bergab . wie ein Brett hinter dem Wrangler.   Aber der Motor ist Bergauf dennoch zu schwach für das Gewicht.
 
Das die neuen Wrangler nur noch max 1000 oder 1500kg ziehen dürfen verstehe ich aus Motorsicht. Karosserieseitig sind 2500 Tonnen erfahrungsgemäß
kein Problem.
 
Tendiere daher nun zu einem Grand Cherokee WJ mit V8 um den Hänger zu ziehen.
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Naja leute: 2,8L Hubraum, Diesel und 199 PS sollen keinen 2,0 oder 2,5 Tonnen ziehen können? Was soll denn da der Amerok mit 2,0L Hubraum und 180 PS sagen der 3,5 ziehen darf ... Das man halt das Gaspedal etwas weiter runter drücken muss ist ja klar ... 
 
Das die neuen weniger ziehen dürften hat rein was mit den Co2 Werten zu tun. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug

ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Ehrlicher Verbrauch

    Ehrlicher Verbrauch: Hallo, mein 2,5er TJ 1997 mit 31x10,5R15 AT´s und Serienachse 3,57 braucht so seine 15 Liter Super im normalen Mischbetrieb. Mit den Reifen und...
  • an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung

    an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung: servus leute nachdem ich kurz vor der entscheidung stehe evtl. mir einen tj 2,4 zuzulegen brauche ich eure ehrliche meinung bzw. erfahrungen mit...
  • Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit

    Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit: Hallo, also Ihr habt mir ja schon reichlich geholfen in diesem Forum. Gerne würde ich jetzt mal wissen was Ihr von der Zuverlässigkeit eines ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Ehrlicher Verbrauch

      Ehrlicher Verbrauch: Hallo, mein 2,5er TJ 1997 mit 31x10,5R15 AT´s und Serienachse 3,57 braucht so seine 15 Liter Super im normalen Mischbetrieb. Mit den Reifen und...
    • an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung

      an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung: servus leute nachdem ich kurz vor der entscheidung stehe evtl. mir einen tj 2,4 zuzulegen brauche ich eure ehrliche meinung bzw. erfahrungen mit...
    • Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit

      Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit: Hallo, also Ihr habt mir ja schon reichlich geholfen in diesem Forum. Gerne würde ich jetzt mal wissen was Ihr von der Zuverlässigkeit eines ZJ...
    Oben