ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug

Diskutiere ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich fahre mit dem Wrangler JKU Sahara Automatik mit einem 2-Achs-Hänger in den Wald zum Holz holen. Ich hatte zuerst Bedenken wegen der Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Ich fahre mit dem Wrangler JKU Sahara Automatik mit einem 2-Achs-Hänger in den Wald zum Holz holen.
Ich hatte zuerst Bedenken wegen der Automatik. Er zieht aber locker 2 Tonnen und mehr, das macht dem Motor und der Automatik nichts aus. Den Hänger merkt man nur beim Bremsen, wenn das Gewicht von hinten schiebt.
Hab sogar schon mal einen vollen Holzhänger gezogen, an dem die Bremse angezogen war :)
Habs beim fahren überhaupt nicht gemerkt, nach ein paar km roch es allerdings nach Bremsbelag.
Habe auch schon einen Passat aus dem Matsch gezogen, der hatte sich festgefahren, ging total easy.
Die 1000/400 kg Hängelast in der Zulassung kann man getrost vergessen.
 
Zum Wohnwagen: Der Wrangler ist nunmal keine Limousine. Die Fahreigenschaften sind halt etwas anders. Für Langstrecke auf der Autobahn mit Wohnwagen würde ich mir ein anderes Auto kaufen.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
ich kenne den Kurzen nicht. Habe den JKU mit Automatik und fahre auch Hänger - z. B. Wohnwagen.
Alles kein Problem. Ausser, dass man schon mal vergisst, dass man nen Hänger dran hat ;)
 
Der Kugelkopf liegt beim Wrangler höher als normalerweise. Darum ist der Zweiachser nicht optimal. Was ich aber nciht verstehe ist, wie man so ein Gerät ohne Anti-Schlinger fahren kann? Wär mir zu gefährlich, weil unnötig. Hast Du mal die Wucht der Räder vom WoWa kontrolliert?
 
Der Unlimited ist bestimmt das deutlich bessere Zugfahrzeug, aber der kurze sollte auch gehen. Vielleicht ist es die Summe aus vielen Kleinigkeiten: Zu hoher Kugelkopf + Geländefahrwerk + Unucht in den Reifen + keine Antischlingerkupplung.....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug

ehrlicher Erfahrungsbericht Wrangler JK kurz als Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Ehrlicher Verbrauch

    Ehrlicher Verbrauch: Hallo, mein 2,5er TJ 1997 mit 31x10,5R15 AT´s und Serienachse 3,57 braucht so seine 15 Liter Super im normalen Mischbetrieb. Mit den Reifen und...
  • an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung

    an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung: servus leute nachdem ich kurz vor der entscheidung stehe evtl. mir einen tj 2,4 zuzulegen brauche ich eure ehrliche meinung bzw. erfahrungen mit...
  • Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit

    Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit: Hallo, also Ihr habt mir ja schon reichlich geholfen in diesem Forum. Gerne würde ich jetzt mal wissen was Ihr von der Zuverlässigkeit eines ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Ehrlicher Verbrauch

      Ehrlicher Verbrauch: Hallo, mein 2,5er TJ 1997 mit 31x10,5R15 AT´s und Serienachse 3,57 braucht so seine 15 Liter Super im normalen Mischbetrieb. Mit den Reifen und...
    • an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung

      an die tj 2,4 fahrer eine ehrliche meinung: servus leute nachdem ich kurz vor der entscheidung stehe evtl. mir einen tj 2,4 zuzulegen brauche ich eure ehrliche meinung bzw. erfahrungen mit...
    • Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit

      Ehrliche Meinug gefragt zu ZJ/ZG Zuverlässigkeit: Hallo, also Ihr habt mir ja schon reichlich geholfen in diesem Forum. Gerne würde ich jetzt mal wissen was Ihr von der Zuverlässigkeit eines ZJ...
    Oben