v8man
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@ Tordi,
zität "und der 3,5l rovermotor war doch eine BMW maschine.
Der 3,5-Liter-Rovermotor war ursprünglich der Buick 215. Rover hat die Rechte daran 1964 gekauft. Da war BMW noch mit der Fertigung des Goggomobil beschäftigt."
Ursprunglich hat BMW tätsachlich die 3,5 All Alloy Block V8 entwickelt in 1958 aber die Wirtschaftslager in Deuschland zu dieser zeitpunkt wer im Keller und die hat an BUICK verkauft in 1961. Buick aber hat eine probleme das die AMI's nur der sogenannt Big Block aus Gusseisen haben wollte so Buick hat die Motor an Rover verkauft.
In der 90'er jahre hat BMW das Rover / Land Rover concern gekauft und plötzlich wer der alte BMW motor schon weider zu Hause, später den an Ford verkauft und jetzt bei TATA die Indische besitzer von Jaguar / Land Rover.
So Alkesh hat, mindests in diese Punkt recht gehabt.
@ Alkesh,
zität:@ all
ihr braucht nicht denken das die hochstudierten leute bei den herstellern nicht wissen was sie tuen. ich glaube kaum das irgend ein tuner dem hersteller das wasser reichen kann, wenn es um die programmierung eines steuergerätes geht. was da an technik steht und wie lang getestet wird, wahnsinn. wir reden hier von 7000 betriebsstunden pro motor.
Mit meiner früher geschaft in der Tuning Branch, kochmal hier http://www.morego.co.uk und anschauen das nicht nur BMW usw. benutzen Dyno's und tätsachlich BBR schreibt komplett ECU programs, nicht nur überschreiben eine vorhanden OEM Black box. Dieser Firma macht spezialist arbeit für OEM's wo die hochstudierten leute bei den herstellern nicht wissen wie das weitergeht..
zität "und der 3,5l rovermotor war doch eine BMW maschine.
Der 3,5-Liter-Rovermotor war ursprünglich der Buick 215. Rover hat die Rechte daran 1964 gekauft. Da war BMW noch mit der Fertigung des Goggomobil beschäftigt."
Ursprunglich hat BMW tätsachlich die 3,5 All Alloy Block V8 entwickelt in 1958 aber die Wirtschaftslager in Deuschland zu dieser zeitpunkt wer im Keller und die hat an BUICK verkauft in 1961. Buick aber hat eine probleme das die AMI's nur der sogenannt Big Block aus Gusseisen haben wollte so Buick hat die Motor an Rover verkauft.
In der 90'er jahre hat BMW das Rover / Land Rover concern gekauft und plötzlich wer der alte BMW motor schon weider zu Hause, später den an Ford verkauft und jetzt bei TATA die Indische besitzer von Jaguar / Land Rover.
So Alkesh hat, mindests in diese Punkt recht gehabt.
@ Alkesh,
zität:@ all
ihr braucht nicht denken das die hochstudierten leute bei den herstellern nicht wissen was sie tuen. ich glaube kaum das irgend ein tuner dem hersteller das wasser reichen kann, wenn es um die programmierung eines steuergerätes geht. was da an technik steht und wie lang getestet wird, wahnsinn. wir reden hier von 7000 betriebsstunden pro motor.
Mit meiner früher geschaft in der Tuning Branch, kochmal hier http://www.morego.co.uk und anschauen das nicht nur BMW usw. benutzen Dyno's und tätsachlich BBR schreibt komplett ECU programs, nicht nur überschreiben eine vorhanden OEM Black box. Dieser Firma macht spezialist arbeit für OEM's wo die hochstudierten leute bei den herstellern nicht wissen wie das weitergeht..