Alkesh, sei mir nicht böse, aber ich hab echt keinen Bock auf Genitalvergleich. Also klären wir das jetzt mal schnell und dann war´s das von mir.
wir haben eigentlich keine zentrale saugrohreinspritzung. da wir 8 düsen haben.
Wenn Du in Deinem Motorraum eine Direkteinspritzung gefunden hast sag Bescheid, dann geh ich auch auf die Suche.
und die verteilerzündung die du hier ansprichst ist gar nicht so schlecht. schliesslich wird sie in jedem auto verbaut.
Das wiederum wäre mir neu
nur ist die steuerung eben nicht so leicht verstellbar(geht nur über unterdruck) wie bei einer rein elektronischen zündung. da gibts dann auch keinen verteiler mehr sondern die kabel hängen an einer zündbox.
Da sind wir uns dann schon ein klein wenig näher
durch meinen job als lkw fahrer komme ich immer mal in den genus beim bmw werk in der schleissheimerstr. geb 50 beim motorenprüfstand vorbeizuschauen.
Nix für ungut, durch meinen Job, nicht als Lkw-Fahrer, werde ich von ein paar Schlipsträgern bei BMW des öfteren eingeladen, da einfach mal vorbei zu gucken. Nicht an der Laderampe, eher innen. Anschließend nötigen sie mich auch noch, ihre Autos zu fahren. Von der erwähnten Enderprobung des S65B40 hab ich grad auf dem Rechner nach ein paar Bildern gesucht, damit Du Dir das auch vorstellen kannst, bitte:
hast du dir mal das ding was da am motor hängt erklären lassen?
Mein Job ist es unter anderem, anderen Leuten das Ding, das da am Motor hängt, zu erklären.
das ist kein generator, sondern eine wirbelstrombremse mit der die leistung gemessen wird. nix mit strom und so.
"Wirbelstrombremse" und "nix mit Strom und so" in einem Satz ist ja schon sonderbar genug, ich kann Dir aber versichern, dass beispielsweise die 309 kW des S65B40 nicht einfach so in Abwärme umgewandelt, sondern ins Netz eingespeist werden.
wie willst du denn mit einem generator einen realen nürburgringtest machen?
Naja, beim nächsten mal guck einfach genauer hin, falls sie Dich mal reinlassen. Am Motor hängt der komplette Antriebsstrang, je nach Testlauf inkl. Achsantriebe (siehe obige Bilder). Ein Schaltautomat wechselt die Gänge und lustige Jungs am Steuercomputer sagen dem ganzen Kram, was er machen soll. Zum Beispiel eben virtuell den Nürburgring abfahren, mit allen Schaltvorgängen, Volllastanteilen, sogar mit Zwischengas beim runterschalten. Die können das.
die m gmbh ... nutzen alles serienmotoren die sie mit veränderungen in ihre modelle einbauen.
keiner von denen entwickelt einen neuen motor sondern nur weiter.
Das ist, mit Verlaub, Unfug.
die kosten für die neuentwicklung belaufen sich auf 1 milliarde euro.
Das auch.
jetzt wisst ihr auch, warum ein und der selbe motor in verschieden modellen des herstellers und auch in fremdfirmen läuft. bestes beispiel der 2,0 tdi von vw.
VW hat den Pumpe-Düse-TDI nur deshalb an Wettbewerber verkauft, weil längst der Commonrail-TDI in Entwicklung war und Geld nicht stinkt. Heute fährt Mitsubishi oder Chrysler mit der alten Technik rum und die Wolfsburger lachen sich eins, die haben ja schon den neuen.
soweit ich weis haben wir dodge motoren drin.
Der Magnum-V8 aus 1992 ist eine Weiterentwicklung des LA 318 aus 1967 mit geändertem Kopf und Multiport-Einspritzung. Der LA 318 wiederum basierte auf einem Plymouth-Motor. Bei Chrysler sind sie zwar teilweise ein wenig wirr, aber Motoren entwickeln sie schon eine Weile selbst. A propos: Zu welchem Konzern gehört Dodge gleich wieder?
und der 3,5l rovermotor war doch eine BMW maschine.
Der 3,5-Liter-Rovermotor war ursprünglich der Buick 215. Rover hat die Rechte daran 1964 gekauft. Da war BMW noch mit der Fertigung des Goggomobil beschäftigt.
warum hast da nur 193 ps rausgeholt ohne das diese standfest waren?
Wenn Du so fragst – keine Ahnung. Mehr ging halt nicht mit meinen Hausmitteln, ausreichend Kohle zum aufbohren und für größere Kolben etc. hatte ich damals nicht.
hast dich mal mit mahle in verbindung gesetzt? die bauen dir die kolben, dann gehst zum schleicher in münchen und läst dir ne kurbelwelle und ne nocke drehen.
Man muss sich nix drehen oder bauen lassen, alle Teile zum aufbereiten der Motoren gibt´s auf der Insel zu kaufen wenn man Geld hat, ich hatte damals keins.
und ich habe noch nie gehört das bei einer programmierung kolben durchbrennen. wär es soweit kommen läst hat irgendetwas nicht verstanden.
Na, dann hörst Du heute eben das erste Mal davon. Ich hab das damals nicht selbst gemacht, das kann ich nicht, sondern einen Herrn von denen hier damit beauftragt: www.lotec-gmbh.de
aber niemand hat gesagt das leistungssteigerungen billig sind.
Ich am allerwenigsten. Aber es gibt ja, um zum Thema zurück zu kommen, Spezialisten die mal eben 30 PS mehr in den GC-V8 programmieren.
Schönen Tag noch, zum Glück hab ich ab morgen Urlaub.