PlasticBertrand
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.10.2010
- Beiträge
- 214
- Danke
- 15
Hi,
ich fahre 35 Zöller auf den 7,5er Serienfelgen. Das Ganze ist getüvt und absolut unproblematisch.
Gestern in Karenz habe ich allerdings einen Reifen geschrottet. David hat ein paar neue Gruben ausgehoben und der Boden war völlig durchweicht. Mein "unzerstörbares" Dyneema-Windenseil hat's bei der versuchten Selbstbergung auch zweimal zelegt...
However, der Reifen ist trotz enormer Kräfte (vor allem seitlich) nicht vom Felgenhorn gezogen worden, in dieser Hinsicht sind die oft zu hörenden Zweifel an der Standfestigkeit dieser Kombination unbegründet.
Den Reifenplatzer hat bei mir die ziemlich vorstehende Koppelstange ausgelöst. Bei entkoppelten Stabis, voller Verschränkung, vollem Lenkeinschlag und Vollgas. Da müssen der Schrauber meines Vertrauens und ich noch mal ran. Ist aber auch ein Extremfall, der erst nach 2 1/2 Jahren intensiver Geländenutzung aufgetreten ist.
Gruß
Guido
ich fahre 35 Zöller auf den 7,5er Serienfelgen. Das Ganze ist getüvt und absolut unproblematisch.
Gestern in Karenz habe ich allerdings einen Reifen geschrottet. David hat ein paar neue Gruben ausgehoben und der Boden war völlig durchweicht. Mein "unzerstörbares" Dyneema-Windenseil hat's bei der versuchten Selbstbergung auch zweimal zelegt...
However, der Reifen ist trotz enormer Kräfte (vor allem seitlich) nicht vom Felgenhorn gezogen worden, in dieser Hinsicht sind die oft zu hörenden Zweifel an der Standfestigkeit dieser Kombination unbegründet.
Den Reifenplatzer hat bei mir die ziemlich vorstehende Koppelstange ausgelöst. Bei entkoppelten Stabis, voller Verschränkung, vollem Lenkeinschlag und Vollgas. Da müssen der Schrauber meines Vertrauens und ich noch mal ran. Ist aber auch ein Extremfall, der erst nach 2 1/2 Jahren intensiver Geländenutzung aufgetreten ist.
Gruß
Guido